Welches ist euer nächstes Konzert?

  • Letzte Rutsche:
    Freitag: Django Asül
    Samstag: Montreal (obwohl ich den Laden - Carlswerk Viktoria in Köln - so gar nicht mag).

    Könnte schlimmer sein..


    Palladium z.b.

    Aber das Montreal mittlerweile solche Hallen füllt, für mich funktionieren die nur in kleinen Hallen. Schon damals Live Music Hall fand ich viel zu groß. Coesfeld Fabrik ist da schon grenze

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aber das Montreal mittlerweile solche Hallen füllt, für mich funktionieren die nur in kleinen Hallen. Schon damals Live Music Hall fand ich viel zu groß. Coesfeld Fabrik ist da schon grenze

    OFF TOPIC:

    Ich kenne jetzt keine der Hallen aber die geben folgende Kapazitäten an:

    Fabrik Coesfeld: 1200

    Live Music Hall: 1200-1500

    Carlswerk Victoria: 1600

    Sind die Hallen in ihren Abmessungen so unterschiedlich?

  • ja sind sie.


    Die Fabrik in Coesfeld ist eher breit und hat auch noch einen Balkon.


    Die LMH ist Breit und lang, hat keinen Balkon


    Das Carlswerk Victoria ist ziemlich lang nach hinten, da sieht man vorne schon mal gerne gar nichts mehr wenn man selbst hinten ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Könnte schlimmer sein..


    Palladium z.b.

    Aber das Montreal mittlerweile solche Hallen füllt, für mich funktionieren die nur in kleinen Hallen. Schon damals Live Music Hall fand ich viel zu groß. Coesfeld Fabrik ist da schon grenze

    Was mich am meisten nervt, ist die Garderoben- und Toilettensituation im Carlswerk. Bzw. ich habe die Garderobe bis jetzt (war aber auch erst 2x da) noch gar nicht gefunden (die ist dann wohl im kleineren Teil, wo auch die Toiletten sind?).
    Dass man dafür durch diesen großen "Wintergarten" muss, der die beiden Hallen miteinander verbindet und wo es, trotz Überdachung, natürlich ziemlich kalt ist.
    Ich war bis jetzt nur 2x, jeweils im Oktober dort, da war die Jacke auch noch nicht ganz so dick, die man sich umbinden musste, bei Konzerten im Winter hasse ich das, weil sich die dicken Ärmel nicht so gut verknoten lassen.
    Und im Auto lassen will ich sie auch nicht, auch wenn man ziemlich nah parken kann. Das Parkhaus direkt daneben ist das einzig gute.
    Werde dieses mal zum 1.x das weiter hinten stehen testen müssen.

    Bin allerdings auch gespannt, wie Montreal in dieser für sie doch verhältnismäßig großen Halle funktioniert.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gut, Garderobe kann ich nichts zu sagen da ich bisher immer zum Filmen da war und mein Zeugs dann halt eh beim Soundboard oder Backstage liegt.


    Die besten Montreal Konzerte hatte ich irgendwo aufm Dorf in ner Kneipe, aber dazu sind die mittlerweile einfach zu groß.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Letzte Rutsche:
    Freitag: Django Asül
    Samstag: Montreal (obwohl ich den Laden - Carlswerk Viktoria in Köln - so gar nicht mag).

    Die Kombination waren witzigerweise auch meine Vor-/Nach-Lockdown Events, fiel mir auf:

    Asül war die letzte Veranstaltung, bevor damals 1-2 Tage später der 1. Lockdown anfing (hatte ich aber schon verfallen lassen und bin nicht mehr hin) und Montreal waren die ersten, die ich gesehen habe, als wieder Konzerte im Freien stattfinden durften. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 20.12. | Berlin | Festsaal Kreuzberg | Montreal

    22.12. | Hamburg | Markthalle | Montreal, Pensen Paletti

    23.12. | Hamburg | Markthalle | Montreal, Jack Pott, Grundhass

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Diese Woche 2x Universum25.

    Der Winter hätte sich gerne eine andere Woche zum Ausbruch aussuchen können...

    Es kam, wie´s kommen musste, Frankfurt fällt für mich heute schon mal aus.
    Keine Chance den Eisklotz, der mein Auto umhüllt, aufzutauen. ;( Ob das bis Samstag klappt, sei mal dahin gestellt.
    Passenderweise fällt das Konzert, dass die Batschkapp heute belegt hätte, weshalb Universum25 ins Bett ausweichen mussten, witterungsbedingt aus, weil diese Band es nicht nach Frankfurt schafft.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...