Bananaboat (1993)

  • 1993 haben Die Hosen mit Stephan Remmler (Ex-Trio) zusammen Bananaboat eingespielt.


    Der Text ist witzig, die Melodie erinnert ein wenig an die Zeit zwischen "Vom Surfen & vom Saufen" u. "Opel-Gang Teil II - Im Wendekreis des Opels".


    Frage: ich habe den Song leider nur zu 3/4 erhaschen können, hat das jemand zufällig?


    Denn auch an diese CD zu kommen ist schon sauschwer genug!


    Der Text:


    Stephan Remmler & Die Toten Hosen


    Notruf, Glücksrad, Tennis, Derrick und Karl Dall
    Und Caroline Moik und Hully Gully überall
    Dann noch Jauch und Gottschalk, trotzdem hauts nicht richtig hin
    Und er fragt, woran liegt's, dass ich nicht glücklich bin
    Er geht zum Eisschrank, holt ne Flasche
    Und er schraubt sich einen rein
    Denkt das kann nicht schaden, vielleicht schlaf ich besser ein
    Schaut noch mal zum Fenster, doch der Himmel ist nicht klar
    Und er denkt schon wieder, dass es früher schöner war


    O Bananaboat
    Thomas träumt heut noch im Abendrot
    Stachen ihn auch die Moskitos halbtot
    Uuuh es war toll
    Mit der Haschischpfeife im Bananaboat
    O Bananaboat
    Das Wasser war blau und der Himmel war rot
    Früchte und Fische statt Leberwurstbrot
    Uuuh es war toll
    Mit der Haschischpfeife im Bananaboat


    Auf dem Weg zur Arbeit sitzt er in der Strassenbahn
    Er denkt nur an morgen, denn dann fängt der Urlaub an
    Telefone, Faxe und die ganze Nerverei
    Er schaut auf die Uhr, bald ist der ganze Scheiss vorbei
    Und endlich ist jetzt heute
    In den Flieger steigt er ein
    Später steigt er aus und denkt drei Wochen glücklich sein
    Doch nach einer Woche am Hotelpool irgendwo
    Denkt er nur an früher, denn er langweilt sich ja so.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • also ich habe es mir vor nen paar tagen bei ebay für nen euro ersstiegert, wenn die cd ankommt kann ich dir gerne den song schicken wenn du willst

  • Der Toby aus Düsseldorf ist versorgt. :D
    Aber ich habe nur 2 Songs der Platte, und ich glaube, dass da 3 oder sogar 4 Lieder drauf sind. Kannst ja mal gucken, und dann Bescheid sagen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • NEEEEEeeeeeiiiin das gibt doch net schon wieder ein Dth Song den ich net hab.
    bitte bitte schickt ihn mir oder ladet sie hoch!


    Wäre sehr net
    Email: Alex_Rupflin@web.de

    Einmal editiert, zuletzt von SuperAlex123 ()

  • mir bitte auch :)


    wäre echt nett ;)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • joa wer das leid haben möchte soll mich privat anschreiben


    kann sein das ichs vll erst nächste woche schciken kann weil das muss erstmal von ebay bei mir ankommen

  • Hab mir die Single bei Amazon für 0,40 Euro geholt,sind 2 Songs drauf,der 1. heißt Blank , der 2. Vamos Bananaboat und soll angeblich mit den Hosen sein. Hört man aber nich wirklich raus. Oder gibt es noch ne andere Version wo mehrere Songs drauf sind? Ansonsten wars ne Fehlinvestition muß ich sagen..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Auf meiner sind 3 Songs drauf.


    1.Bananaboat
    (Vamos mix)
    2.Bananaboat
    (Beep Beep Request mix)
    3.Hüh


    Die Hosen (bzw. nur Campino) singen da den Raifrain
    (beim ersten und zweiten Lied....- beide songs klingen aber fast gleich.)
    Song Nr. 2 kommt noch am besten an... klingt lustig ...mehr aber nicht *g*


    falls es einer haben will... kann sich mal melden:
    forumtreffen@yahoo.de


    @SuperAlex123
    würde das ganze jetzt aber nicht als dth-song bezeichnen.


    gruss
    Zorro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...