Weihnachtskonzert in Düsseldorf 2009

  • Naja, viele Fans, die bisher keine Karten bekommen haben, werden sich sehr freuen, dass die Hosen noch einen drauf legen.
    So is das nunmal im Leben, man kann es bekanntlich nicht allen recht machen ;)


    Kann aber schon verstehen, dass viele sauer sind...
    Ich ärger mich auch, hab ne Stunde vorher noch bei eventim zwei Tickets für den 23.12. ergattert, wohl Stehplatz, aber keinen Innenraum. Und dann die Info mit dem vierten Konzert, da hätte ich mir das auch sparn können, mehr als zwei Konzerte wollte ich eigentlich nicht mitmachen.


    Wenigstens dürften sie den Ebay Abzockern eins ausgewischt haben. AUch wenn natürlich viele Karten bei ebay landen werden, aber die werden wohl nicht mehr zu den Abzockerpreisen weggehen...

  • jetzt mal ehrlich: ich finde 4 weihnachts(?)konzerte hintereinander auch zuviel.
    aber das argument "geldmacherei" ist mal schwachsinn. was meint ihr wie viel kohle die hosen in diesem jahr gemacht haben und machen werden? und sie sind einfach nicht die typen dafür, den hals nicht voll genug zu bekommen.... glaubt ihr wirklich die wollen auf teufel komm raus noch milliadäre werden? ;) ausgesorgt haben sie eh schon.


    ich denke sie wollten allen fans ermöglichen ein konzi in düsseldorf zu sehen und vielleciht fanden sie auch die vorstellung cool, 4 mal hintereinander im ausverkauften iss-dome zu spielen (selbstbeweis?). und dabei haben sie vielleicht nicht berücksichtigt, dass da das besondere verloren geht...


    oder, sie wollen mit 4 bombastischen konzerten in der heimat für immer tschüss sagen. aber, nein, das glaub ich nun wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Also dieser Egoismus und das Elitedenken geht mir hier echt auf den Senkel.


    Ihr gönnt den Anderen nicht die Butter auf dem Brot und ihr habt sogar Nutella drauf.
    Wenn ich dieses "besonder" Gequatsche höre, werde ich unfair.
    das liegt doch ganz alleine an eurer Einstellung. Die habt ihr doch selber in der Hand.


    Seid doch froh, dass ihr die Karten habt.
    Freut euch, dass ihr hier im Forum tauschen könnt, falls es Stress mit der Familie gibt.
    Freut euch, dass die Schwarzhändler bei ebay kräftig eins ausgewischt bekommen haben. Der Gewinn für die wird längst nicht mehr so hoch sein.
    Freut euch, dass ihr zum Preis von einem Madonna-Ticket vier 'Konzerte der Hosen sehen könnt.
    Freut euch, dass die Hosen so viel Bock auf Konzerte haben, dass es noch Zusatzkonzerte in eine halbwegs überschaubaren Halle gibt.
    TUI Arena ist scheiße, viel Zu groß, scheiß Akustik, ungemütlich und auch kalt, wenns friert.
    Ich wollt doch nicht tatsächlich lieber ein Fußballfeld entfernt sitzen oder stehen, mit 50.000, wenn man in einer 15.000er-Halle guten Sound, kurze Wege zum Bier und beste Stimmung hat?
    Die Megakonzerte sind Geldmacherei!
    quasi an 4 von 5 Abenden am Stück zu spielen, ist dagegen sehr fleißig.


    Wenn es JKP und den Hosen tatsächlich um Geldmacherei gehen würde, gäbe es ein Konzert zum doppelten Preis in der LTU-Arena, so wie das die meisten Amys machen.
    Mit nur einem Megakonzert würden die mehr Geld machen, als mit den vier Konzerten im ISS-Dome, selbst wenn der Preis gleich wäre.
    Das ist vierfacher Aufwand, vergesst das nicht!


    Ein Aufwärmkonzert in einer kleineren Halle kann ich mir auch noch gut vorstellen.
    Meckert nicht, freut euch drauf.


    Schade, dass es am 24. kein Konzert gibt, aber die Angestellten der Halle haben wohl auch Familie und das wäre m.E. nicht sehr sozial, wenn die alle Weihnachten durcharbeiten müssen, auch wenn ich persönlich mit Weihnachten nichts am Hut habe - außer wenn die Hosen spielen!


    Habt ihr schon mal jemanden getroffen, der ernsthaft behauptete, er wäre auf zu vielen Hosenkonzerten gewesen?
    Also ich nicht und ich freue mich auf wWen und die andern 4 Konzerte noch dieses Jahr. Die Tickets musste ich schon abstauben...
    Zwischen Oberhausen und Düsseldorf brauche ich aber noch einen Dosis, sonst komme ich nicht glücklich durch den Herbst.


    Also nochmal:
    Seid einfach froh und glücklich und genießt die
    Konzerte.


  • Jepp, darauf setze ich auch noch. Aber das wird dann ja wahrscheinlich erst kurz davor bekannt gegeben. Das wär ma geil.


    Auch ansonsten kann ich dir in vielem zustimmen.


    PS. Du meintest sicher LTU Arena, nich TUI, oder? ;)

  • Aber man hätte es vorher sagen können. Es kann mir keiner erzählen , dass das jetzt spontan war, so nach dem Motto:" Huch, wir waren so überrascht das die beiden Konzerte sofort ausverkauft waren und haben deshalb noch ein Zusatzkonzert gemacht und huch jetzt nochmal dasselbe". Das war bestimmt längst klar, dann hätte man überlegen können wann man geht und hätte sich nicht den Stress schieben müssen letzten Samstag. Deshalb werden auch viele Fans die nix mit ebay am Hut haben die Karten gekauft haben, weil sie mal was "besonderes" sehen wollten. Finde ich nicht schlimm.

  • Naja, selbst wenn sie vorher alle drei oder meinetwegen vier Konzerte bekannt gegeben hätten - der Stress für die Fans wär fast gleich gewesen. Dann hätten sie schon für jedes Konzert nen eigenen VVK Termin machen müssen und selbst dann hätte man wieder Angst haben müssen, dass man vielleicht keine Karten bekommt.
    Vom Stress her wärs eigentlich dasselbe in grün.

  • Aber man hätte gleich gewusst was Sache ist und sich entscheiden können ob man die Feiertage opfert oder eben nicht. Wenn man das ganze als Weihnachtskonzerte ausgibt hat man schon davon ausgehen können das da nichts nachkommt. Den 22/23. Dezember hat nunmal nichts mit Weihnachten zu tun.


    Jetzt will ich aber nicht weiternörgeln. Ich freue mich auch auf die Konzerte!

  • Klar, das mit der Entscheidungfreiheit stimmt.
    Für mich sind aber auch die Konzerte vor Heiligabend Weihnachtskonzerte, definitiv. Sie bereiten einen ja quasi auf Weihnachten vor, vielleicht sind das sogar noch bessere, als die an den Feiertagen. Für mich gehört die Adventszeit quasi auch dazu, also die Konzerte am 22. und 23.12. finde ich absolut legitim, das nur mal nebenbei :)

  • Zitat

    Original von KevinB
    Aber man hätte es vorher sagen können. Es kann mir keiner erzählen , dass das jetzt spontan war, so nach dem Motto:" Huch, wir waren so überrascht das die beiden Konzerte sofort ausverkauft waren und haben deshalb noch ein Zusatzkonzert gemacht und huch jetzt nochmal dasselbe". Das war bestimmt längst klar, dann hätte man überlegen können wann man geht und hätte sich nicht den Stress schieben müssen letzten Samstag.


    Genau das, ist das, was mich so verärgert.
    Hätten von vornherein vier Termine festgestanden, bzw wären von Anfang an bekannt gegeben worden, wäre das eine völlig andere Situation, die ich auch ganz anders bewerten würde.


    Aber, kurz oder direkt nachdem der 23.12 Ausverkauft ist, noch einen Zusatztermin herauszugeben finde ich mehr als seltsam. Das war bestimmt von beginn an geplant, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Vielleicht kommt jetzt das Argument auf: Lieber nach und nach die Termine bekannt geben, und warten bis die Termine ausverkauft sind, dann erst den nächsten Termin bekannt geben.


    Wären aber die Termine von beginn an alle bekannt gewesen, wäre die Hütte garantiert auch an allen 4 Abenden Rappel voll.


    Und das Argument:


    Zitat

    ich denke sie wollten allen fans ermöglichen ein konzi in düsseldorf zu sehen


    lasse ich nicht ziehen. Denn wenn der 22. ausverkauft ist, gibt es immer noch mehrere tausend die rum heulen weil sie keine Karte bekommen haben. Soll dann noch ein/mehrere Zusatztermin/e folgen? Damit auch wirklich alle Fans kommen?


    Dann hätten se von Vornherein ein Open Air auf irgendeiner großen Wiese oder was weiß ich machen sollen, wo 200.000-300.000 leute hinpassen. Dann dürfteste alle Fans bedienen können.


    Ich meine, über noch ein Konzert am 21.12 würde ich mich fast wieder freuen, aber nur aus dem Grund, das ich meinen Geb dann auf nem Hosenkonzert verbringen/feiern kann und dort mit Sicherheit die größte Geburtstagsfeier meines Lebens erleben würde.


    Aber für mich haben die beiden neuen Termine auch nichtsmehr mit Weihnachtskonzert zutuen. Hätten sie auch ruhig Vor Weihnachtskonzert nennen können.

  • den Geburtstag am 21. auf einem Hosenkonzert feiern zu können, wünsche ich dir völlig uneigennützig...
    ;)


    dann können die ruhig das halbe Dutzend vollmachen
    :)
    Nach einer Woche Hosenkonzerte würde ich wahrscheinlich nach der letzten Zugabe tod umfallen...
    ;)


    Ein schöner Tod
    :rolleyes::lol:


    genausowenig, wie ich zu Comedy ins Stadion gehen würde, würde ich zu einem 300.000er Open Air Konzert im Winter gehen.
    Da würden sich zigtausend erkälten und sehen würde man auch nichts.


    Von mir aus können die lieber den ganzen Dezember Weihnachtskonzerte machen.
    ;)
    Ich werde evtl. spontan zu dem einen oder anderen Konzert gehen. Wenn es denn nur noch Sitzplatztickets gibt, ist das auch nicht schlimm.
    Die VIP-Plätze gibt es übrigens ab 135 euro, aber da macht nur die Halle ein Geschäft mit, nicht der Veranstalter.

  • bei mir im ort (velbert) ist jede bushaltestelllen mit weihnachtskonzert-plakaten vollgeklebt... warum? eigentlich verkauft es sich doch wie von selbst. es sind ja nur noch restkarten für den 22. zu haben. müssen wir damit rechnen das da an konzerten noch mal drauf gelegt wird? ansonsten wäre diese großangelegte werbung ja sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • das mit den ärzten ist mal ein argument,alleine aus trotz und prestige,nach dem motto:was die können, können wir schon lange 8)  :D
    ne möglichkeit wäre auch ein siebtes konzert, um die ärzte sogar zu toppen, und dann spielen die ärzte noch öfter wuhlheide, und die hosen noch öfter iss dome, bis am ende kein schwein mehr kommt.



    AUSVERKAUFT;JETZT AUCH OFFIZIELL


    wird ein fürs die sechste etappe

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrenmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...