Billy Talent

  • Billy Talent ist eine der schlechtesten Live Bands unserer Zeit.


    Ich hab die ersten beiden Alben sehr gerne gehört. 2007 habe ich sie mir dann live angesehen und ide waren wirklich sowas von schlecht. Ich war sowas von entäuscht. ich konnte es nicht glauben. 2008 habe ich ihnen noch mal ne Chance gegeben aber leider waren sie wieder furchtbar.


    Als ich ein Livealbum von denen im laden sah musste ich nur noch lachen.

  • Ist scheinbar Geschmacksache. Ich bin froh, dass ich sie nicht der Frankfurter Festhalle vor ca. 10.000 Leuten gesehen habe, sondern ganz harmonisch vor 1.500 in der Würzburger Posthalle.
    Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und mich konnten die Kanadier def. überzeugt. Ben schreit live genauso wie auf Platte - ich konnte mich nicht beschweren... - das Live-Album hab ich mir mittlerweile auch zugelegt und noch immer nicht bereut ;)


    Einen ausführlichen Konzert-Bericht gibts übrigens hier!

  • Kann mich Pennsocke nur anschließen, ich fand die Jungs echt fantastisch in Luxemburg. Ich finde, dass Ben an seiner Stimme sehr viel gearbeitet hat, er klang früher bei Konzerten wie ich finde viel nasaler als heute. Heute singt er auch mehr wie ich finde (also mehr im professionellen Stil). Früher hatte er noch diesen leichten Pezz-Touch. (Pezz= Urform von Billy Talent)
    Er verkackt wie ich finde immer noch Rusted from the Rain in der Live-Version, vor allem im Intro.... aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
    Die Jungs sind derzeit im Studio, ich freue mich schon wahnsinnig aufs neue Album, es soll (Gott sei Dank!) so ähnlich klingen wie I.


    Ach ja, hier noch eine Hörprobe von Pezz: Pezz- When I was a little Girl


    Aus der Watoosh-Reihe kann ich noch "M&M" und "Nita" empfehlen, aber nicht erschrecken, klingt LEICHT( :s_iro:) anders.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Heute Abend bringt DASDING einen Live Mitschnitt vom Southside-Festival. Um 20:00 Uhr gehts los...


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Mit Hinblick aufs neue Album hat Billy Talent heute einen ersten neuen Song vorgestellt.


    Viking Death March gibts jetzt direkt unter http://www.billytalent.com/ zu hören. Macht auf jeden Fall Bock auf RaR :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Bin grad mit mir am kämpfen, ob ich sie mir am 14.10. in Saarbrücken angucken soll, so just for fun.
    Kenne zwar kaum was, aber sie spielten dort schon bevor sie (richtig) berühmt wurden/waren, damals hatte ich aber keine Lust auf ne eher unbekannte Band. Spielten dann glaub ich nochmal da, als man sie schon kannte, da wars ratzfatz ausverkauft.


    Edit sagt: ich befürchte aber mehr Publikum der KiGa-Abteilung...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mit deiner Befürchtung könntest du Recht haben. Ich schau sie mir jetzt mal am Ring an
    und entscheide dann, ob ich das nochmal brauche. Irgendwie will ich mir meine Erinnerungen
    an das 1500-Leute-2010-in-der-Würzburger-Posthalle-Konzert nicht versauen lassen :D

  • Also in Berlin war es ganz schlimm damals: Da gings ja soweit, dass Ich bei der Vorband (Silverstein) angemault wurde, wenn man andere Leute in der 2. (!) Reihe berührt hat... Die Band (und damals auch Vorband) waren sehr stark, aber man muss eben mehr wegen der Musik als wegen dem "Konzertfeeling" hin...
    Damals hatte Ich nen halben Meter Platz um mich, wenn Ich nur mit dem Kopf geschüttelt hab :|


    Also wer (wie Ich) nen Moshpit zum abfeiern braucht, der kann durchaus enttäuscht werden, weil die ganzen Möchtegern-Punk-Rock-Kids da rumstehen und denken, sie wären die größten... oder im Pit selbst nur scheiße bauen....


    Was bei 40 Euro doch ziemlich hart ist...
    Dementsprechend wirds bei mir sehr stark von der "Härte" der neuen Platte abhängen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • Hey, dann wärs ja doch was für mich. :D


    Na dann ist doch alles gut :p


    Ich brauch immer 5 Liter fremden Schweiß am Körper und Muskelkater am nächsten Tag... sonst bin Ich traurig xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...