• hey luckas ... berichte mal bitte vom rostock - gig ... scheint etwas kurz gewesen zu sein ...
    vg Moppel

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Der Gig war kurz, aber geil.
    Setlist war:



    Ich stand im zweiten Brecher, aber es sah und hörte sich sehr danach an als wäre die Stimmung sehr geil gewesen vorne.
    Um mich herum haben auch einige Leute mitgesungen, etc ... selten erlebt dass die Stimmung gleich bei der ersten Vorband so gut ist.
    Es gab allerdings Probleme mit Gunnars Gitarren-Anlage, ab und an viel die 'n paar Sekunden komplett aus.
    Was war da los, luckas?
    Es gab unter anderem ein Banner für die Wahle, was sie sichtlich gefreut hat.

  • Kannte die Dritte Wahl vor dem Rostock-Konzert nicht... und.... was soll ich sagen.... sie haben mich überzeugt. Waren besser drauf und haben sich mehr aufs Publikum eingelassen, wie die danach spielenden Broilers..... (mag ich nicht, sind mehr der Proll...)

  • Es war echt unglaublich, was schon gleich bei dritte wahl los war.
    Ich war erst vor 2 wochen bei denen, als sie bei der hanse sail gespielt haben und das war echt mega!
    Hab mich zwischendurch zurück versetzt gefühlt, weil das publikum fast genauso abbging wie vor 2 wochen! Tja, was soll man sagen, sie sind einfach der hammer u das wissen die leute eben auch!
    Längere spielzeit wäre echt geil gewesen, bin aber zufrieden, denn ich war schon 2 stunden vor einlass an dem eingang u habe den soundcheck von dritte wahl wenigstens gehört :P

    Ich möchte fliegen,
    ganz weit oben,
    überm Meer,
    denn dann seh ich, all die Scheiße, all die Scheiße,
    hier unten gar nicht mehr!

  • Ich würde mir wünschen, dass die Hosen öfter Dritte Wahl supporten! :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ... bin dafür !!!!

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Ach bin ich neidisch .. Wahle und die Hosen .. herrlich!


    Bei meinem ersten Dritte Wahl Konzert vor ca. 10 Jahren, also genauer gesagt 2001, haben sie "Betrunken im Dienst" (glaube ich) von den Hosen gecovert .. na da war ich begeistert.
    Zu dieser Zeit .. ne Punkband die dazu steht die Hosen zu mögen .. das war echt super!!


    Und Hosen und 3. Wahl zusammen . das wäre ein Traum! Schade dass die Hosen nich auch auf dem Tribute Sampler sind :( ! :down:

  • Appropo, die Tracklist der "Dritte Wahl: 25 Jahre - 25 Bands" CD/LP:



    Quelle: Amazon.de


    Track 21 war schon auf dem "Busch'n ... das ist für dich" Sampler.
    "Und jetzt?" hab ich von Rasta Knast auch schon live gehört als die mit den Wahlen in Mannheim waren.
    Ansonsten kenn ich nix davon, bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...