• hey luckas ... berichte mal bitte vom rostock - gig ... scheint etwas kurz gewesen zu sein ...
    vg Moppel

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires

  • Der Gig war kurz, aber geil.
    Setlist war:



    Ich stand im zweiten Brecher, aber es sah und hörte sich sehr danach an als wäre die Stimmung sehr geil gewesen vorne.
    Um mich herum haben auch einige Leute mitgesungen, etc ... selten erlebt dass die Stimmung gleich bei der ersten Vorband so gut ist.
    Es gab allerdings Probleme mit Gunnars Gitarren-Anlage, ab und an viel die 'n paar Sekunden komplett aus.
    Was war da los, luckas?
    Es gab unter anderem ein Banner für die Wahle, was sie sichtlich gefreut hat.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Kannte die Dritte Wahl vor dem Rostock-Konzert nicht... und.... was soll ich sagen.... sie haben mich überzeugt. Waren besser drauf und haben sich mehr aufs Publikum eingelassen, wie die danach spielenden Broilers..... (mag ich nicht, sind mehr der Proll...)

  • Es war echt unglaublich, was schon gleich bei dritte wahl los war.
    Ich war erst vor 2 wochen bei denen, als sie bei der hanse sail gespielt haben und das war echt mega!
    Hab mich zwischendurch zurück versetzt gefühlt, weil das publikum fast genauso abbging wie vor 2 wochen! Tja, was soll man sagen, sie sind einfach der hammer u das wissen die leute eben auch!
    Längere spielzeit wäre echt geil gewesen, bin aber zufrieden, denn ich war schon 2 stunden vor einlass an dem eingang u habe den soundcheck von dritte wahl wenigstens gehört :P

    Ich möchte fliegen,
    ganz weit oben,
    überm Meer,
    denn dann seh ich, all die Scheiße, all die Scheiße,
    hier unten gar nicht mehr!

  • Ich würde mir wünschen, dass die Hosen öfter Dritte Wahl supporten! :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Oder so.
    Beide je 120 Minuten, also auf "Augenhöhe" Abende zusammen spielen :P

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • ... bin dafür !!!!

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires

  • Ach bin ich neidisch .. Wahle und die Hosen .. herrlich!


    Bei meinem ersten Dritte Wahl Konzert vor ca. 10 Jahren, also genauer gesagt 2001, haben sie "Betrunken im Dienst" (glaube ich) von den Hosen gecovert .. na da war ich begeistert.
    Zu dieser Zeit .. ne Punkband die dazu steht die Hosen zu mögen .. das war echt super!!


    Und Hosen und 3. Wahl zusammen . das wäre ein Traum! Schade dass die Hosen nich auch auf dem Tribute Sampler sind :( ! :down:

  • Appropo, die Tracklist der "Dritte Wahl: 25 Jahre - 25 Bands" CD/LP:



    Quelle: Amazon.de


    Track 21 war schon auf dem "Busch'n ... das ist für dich" Sampler.
    "Und jetzt?" hab ich von Rasta Knast auch schon live gehört als die mit den Wahlen in Mannheim waren.
    Ansonsten kenn ich nix davon, bin gespannt.

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Oh man .. ich freu mich druff !!


    Ich hätte auch ma geil gefunden wenn eine "Szene-untypische" Band was gemacht hätte .. , also Rap .. einige Songs schreien gerade nach richtigem Rap ;) !
    Aber das is Geschmackssache .. !

  • Oh man .. ich freu mich druff !!


    Ich hätte auch ma geil gefunden wenn eine "Szene-untypische" Band was gemacht hätte .. , also Rap .. einige Songs schreien gerade nach richtigem Rap ;) !
    Aber das is Geschmackssache .. !


    Killerpilze würde ich jetzt nicht gerade als "szenetypisch Band" in dem Zusammenhang beschreiben :P ...aber mal Spaß beiseite, In Extremeo ist denke ich auch noch ein relative großer Szeneausreißer.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich muss mich hier mal für die Killerpilze stark machen: Auch wenn das tatsächlich eine "Kinderband" à la Tokio Hotel ist, sind die Jungs wirklich super sympathisch und selbst große Dritte-Wahl-Fans. Ich finds cool dass auch ne "szeneuntypische" Band auf dem Album drauf ist.


    Mit "Heaven shall burn" kann ich sonst ja gar nix anfangen, aber die Tatsache, dass offensichtlich Mille Petrozza von Kreator (Kult-Trashmetal aus Altenessen) da mitgewirkt hat, macht Hoffnung, dass das ein ähnlich geiles Brett wird wie die Cover-Version von Slime "Alle gegen alle" von Kreator.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • 50 Songs sind reingekommen und 25 haben es geschafft. Da darf man über die Ergebnisse der Jury gespant sein. P.S. Wird Wilde Zeiten wirklich "Wilte Zeiten" genannt?

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!