• Unter https://drittewahl.lnk.to/10 lassen sich bereits jeweils 30 Sekunden von jedem Song hören.



    Die Tracklist(en inkl. der Bonus-CD) sind ebenfalls bereits online, z.B. hier.


    Tracklist "10":
    01 - Scotty
    02 - Der Feind des Guten
    03 - Der Himmel über uns
    04 - Zum Licht empor
    05 - Wenn ihr wüsstet
    06 - So lange her
    07 - Was wirst du tun
    08 - Runde um Runde
    09 - 25 Cent
    10 - Vor dem Aufprall
    11 - Es hält nicht an
    12 - Schade


    Tracklist Bonus-CD "Live at Wacken 2016":
    01 - Geblitzdingst
    02 - Störung
    03 - Zu wahr um schön zu sein
    04 - Auge um Auge
    05 - Wo ist mein Preis?
    06 - So wie Ihr seid
    07 - Ich hab da diesen Tick
    08 - Zeit bleib stehen!
    09 - Was weiss ich schon von der Liebe
    10 - Fliegen

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Auf Dritte Wahl ist wie immer Verlass --> echt starker Song. :daumen: Freu mich auf die Platte.


    Aufgefallen ist mir, dass die einen über "Der Himmel über uns" singen, während die anderen ihren Song "Unter den Wolken" nennen. Schon etwas kurios. :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Knüpft an die beiden TOP Vorgängeralben an ... freu mich auf die Tour !!

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • Absolut, Scotty ist einfach kreativer und stärker. Der Himmel über uns ist allerdings einfach ein geiler Song, um im Sommer mit Freunden gute Abende zu verbringen und feiern. Freu mich jetzt schon auf meinen Urlaub möchte Woche mit meinen Leuten- da wird der Song ein, zwei mal laufen ;)

  • Der Himmel über uns ist ja auch mal als Spaß und Sommer Song gedacht. Nach gefühlten hundert Jahren ist das doch wohl auch erlaubt :D :D :D Keine Angst auf der Platte sind noch viele andere richtig gute Songs. Bei mir läuft seit Mai fast nichts anderes :P

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • Ich hab mir das Video gestern Abend auch angeschaut und dann nicht so recht verstanden, weshalb man das als Vorab-Video raushaut. Nicht, dass der Song wirklich schlecht wäre, aber da bin ich von DW wirklich besseres gewohnt. Die schräge Aussprache von "Curaçao" tut da ihr übriges. ;)
    Kann es sein, dass ab dem Moment, in dem Gunnar ins Wasser springt, sich die Tonlage ändert? Ab da gefiel mir der Song jedenfalls eine Spur besser als davor.


    Das Video schwankt irgendwo zwischen "ganz witzig" und "ziemlich albern".


    Der Song hat bei mir jedenfalls jetzt nicht unbedingt die Spannung auf die Platte erhöht, aber ich denke auch, dass der ohnehin nicht sonderlich repräsentativ für das gesamte Album sein wird.

    R.T.B.A.M.

  • Mir geht es da ähnlich. Er wurde zwar beim 2. Durchlauf schon besser, aber die Wurst vom Teller zeiht er (noch) nicht. Aber bei Dritte Wahl muss ich mich meistens eh bei neuem Material erst "Einhören". Das spricht in der Regel für Qualität.  8) Scotty hat mich ebenfalls noch nicht wirklich erreicht. Da ist mir die Filmmetapher zudem etwas zu nahe an Geblitzdingst.


    Kann es sein, dass ab dem Moment, in dem Gunnar ins Wasser springt, sich die Tonlage ändert?

    Jupp, richtig

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich hab mir beide Videos bisher genau einmal angesehen. Videos sind einfach nicht meins... Warte lieber bis zum 01.09.2017 und hör mir die Platte dann am Stück an. Wahrscheinlich immer und immer wieder... Die Bande hat bisher immer gut bis sehr gut abgeliefert (m.M.n.).

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • um ehrlich zu sein, finde ich musikvideos inzwischen so unnötig wie n loch im kopf. entsprechend schaue ich sie mir eher selten an- auch das video zu der himmer über uns hat nur 1 min aufmerksamkeit von mir erhalten um mal reingeschaut zu haben (abgesehen davon, dass ich es nich so geil fand).


    unabhängig davon- gehe davon aus, dass es ne starke platte wird!

  • Finde das Video eigentl. ziemlich nice! Der Song ist für DW-Verhältnisse ok. Scotty ist richtig geil. Die Schnipsel die ich sonst von der Platte bisher gehört habe, machen auch schonmal so richtig Bock!

  • Das Video finde ich ganz nett, der Song reißt mich auch als Funsong nicht vom Hocker. Scotty war besser, wobei da auch noch Luft nach Oben ist. So einen Vorabkracher wie "Der Schatten" muss man halt auch erstmal übertreffen. Bin dennoch optimistisch fürs Album.

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

  • Meine kam auch schon am Donnerstag.


    Der erste Durchlauf gefiel mir auch sehr gut, auch wenn sie zum Ende hin irgendwie etwas abflacht.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!