• Um es mal ein wenig provokant zu sagen: Abseits ist wenn der Schiri pfeifft!;) Und Fehlentscheidungen gehören nun mal dazu, ob es einen gefällt oder nicht. Und egal ob Abseits oder nicht, solche späten Tore / Chancen muss man eben auch erzwingen. Was bringt es sich im Nachhinein über sowas aufzuregen? Klar bin ich auch sauer auf manche Schiris besonders nach Verpfiffen bei Derbys (nicht gegebene Platzverweise, Elfer etc.). Die Bauern hatten nun mal schon immer einen gewissen Bonus bei den Schiris, was bei den Spitzenteams auch international keine Seltenheit ist.
    Aber als Herne-Westler hier solche Töne spucken?! Die ganzen Fehlentscheidungen zugunsten von euch in der letzen Saison, das ging auf keine Kuhhaut mehr und nur dadurch habt ihr den 2. Platz erreicht...
    Egal. Ist eh müßig darüber zu diskutieren.

Aber Hoppenheim besser als Bayern? Sorry, wenn ich sowas höre, kriege ich das Kotzen. Solche scheiß Plastik-Clubs will ich nicht in der BuLi sehen, sowas macht den Fußball kaputt. Genau der gleiche Scheiß wie bei Chelski oder ManCity. Das ist doch wie Fischen im Aquarium! Wenn es nicht läuft wird eben einfach mal der Geldsack aufgemacht und zig Millionen für neue Spieler ausgegeben. Was waren das denn bitte für Zustände nach Hoppenheims 2.Liga-Aufstieg??? Mehr als 20 Mio. für Neuzugänge, gehts noch? X( Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung ähnlich wie bei Golfsburg. Leverkusen hat sich obwohl Werksclub den sportlichen Erfolg zumindest irgendwo erarbeitet und nicht nur gekauft, auch wenn sie für Spieler wie Schürrle mal schnell 10 Mio. auf den Tisch knallen können :down:
    Da sind mir die Bauern, die ich eigentlich null mag, doch wesentlich lieber. Die haben sich die Millionen, die sie ausgeben, wenigstens durch ihren sportlichen Erfolg erarbeitet und wirtschaften auch vernünftig. Und ganz ehrlich? Ein weiterer Meistertitel für Bayern macht den Kohl eben nicht mehr fett, ist aber eben besser als Titel für die "Ohne-Schale" oder diese Spielzeug-Clubs.

• Zitat

Original von Problem-Maus
    Um es mal ein wenig provokant zu sagen: Abseits ist wenn der Schiri pfeifft!;) Und Fehlentscheidungen gehören nun mal dazu, ob es einen gefällt oder nicht. Und egal ob Abseits oder nicht, solche späten Tore / Chancen muss man eben auch erzwingen. Was bringt es sich im Nachhinein über sowas aufzuregen? Klar bin ich auch sauer auf manche Schiris besonders nach Verpfiffen bei Derbys (nicht gegebene Platzverweise, Elfer etc.). Die Bauern hatten nun mal schon immer einen gewissen Bonus bei den Schiris, was bei den Spitzenteams auch international keine Seltenheit ist.
    Aber als Herne-Westler hier solche Töne spucken?! Die ganzen Fehlentscheidungen zugunsten von euch in der letzen Saison, das ging auf keine Kuhhaut mehr und nur dadurch habt ihr den 2. Platz erreicht...
    Egal. Ist eh müßig darüber zu diskutieren.

Aber Hoppenheim besser als Bayern? Sorry, wenn ich sowas höre, kriege ich das Kotzen. Solche scheiß Plastik-Clubs will ich nicht in der BuLi sehen, sowas macht den Fußball kaputt. Genau der gleiche Scheiß wie bei Chelski oder ManCity. Das ist doch wie Fischen im Aquarium! Wenn es nicht läuft wird eben einfach mal der Geldsack aufgemacht und zig Millionen für neue Spieler ausgegeben. Was waren das denn bitte für Zustände nach Hoppenheims 2.Liga-Aufstieg??? Mehr als 20 Mio. für Neuzugänge, gehts noch? X( Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung ähnlich wie bei Golfsburg. Leverkusen hat sich obwohl Werksclub den sportlichen Erfolg zumindest irgendwo erarbeitet und nicht nur gekauft, auch wenn sie für Spieler wie Schürrle mal schnell 10 Mio. auf den Tisch knallen können :down:
    Da sind mir die Bauern, die ich eigentlich null mag, doch wesentlich lieber. Die haben sich die Millionen, die sie ausgeben, wenigstens durch ihren sportlichen Erfolg erarbeitet und wirtschaften auch vernünftig. Und ganz ehrlich? Ein weiterer Meistertitel für Bayern macht den Kohl eben nicht mehr fett, ist aber eben besser als Titel für die "Ohne-Schale" oder diese Spielzeug-Clubs.

Bevor ich jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion starte, aber:

Wir knallen nicht "mal eben" 10 Millionen auf den Tisch. Es sind deutlich weniger und die Summe steigt nur dann, wenn wir entsprechenden sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg haben. Wir haben, was die Transfers angeht, in der Regel einen deutlichen Überschuss erwirtschaftet. Alleine ein Emerson brachte seinerzeit rund 35 Millionen in die Kassen. Es wird gerne übersehen, das wir unter dem Strich meist deutlich mehr eingenommen, als bezahlt haben. Was bei uns eine Katastrophe war, waren die Gehälter zu Calmunds Zeiten, das ist aber zum Glück vorbei. Da hat ein Nowotny ein Handgeld über 10 Millionen bekommen, für eine Vertragsverlängerung.... :down:
    Es ist klar, das wir von der AG unterstützt werden und das es ohne die AG für uns schwierig wäre zu überleben. Man muss aber auch erkennen, das wir ein hervorragender Werbeträger sind und die Zuwendungen somit vollkommen normal. Jeder Verein wird gesponsert, nur um mal die Trikotwerbung zu nennen. Das wir mehr Geld bekommen als andere liegt unter anderem darin, das wir den Namen des Sponsors tragen. Das hat nun mal einen Mehrwert.
    Und ja, wir sind stolz auf unseren WERKSVEREIN!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Das ihr am Ende für manche Spieler einen Überschuss erwirtschaftet, wage ich auch nicht zu bezweifeln. Nur ihr könnt eben durch Bayer dahinter eben für Spieler auch mal mehr ausgeben als der normale Fußball-Verein (Bayern ausgenommen). Für nen Schürrle können eben viele andere Verein nicht mal eben 8-12 Mio. auf'mTisch legen, ohne die irgendwo anders eingenommen zu haben. Habe ja aber gesagt, dass ich es bei euch schon noch okay finde. Es sind eben trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen noch einigermaßen gesunde Bahnen, von der Calli-Ära mal abgesehen. Und daher mir auch lieber als Golfsburg oder Hoppenheim.
    Das mit Bayer sehe ich aber aufgrund der fußballwirtschaftlichen Vorraussetzungen nicht einfach nur als "Mehrwert". Es ist nun mal diese "Lex Leverkusen", die bei euch und Golfsburg ja eben die "50+1"-Regel außer Kraft setzt. Hier hält eben nicht der Verein mind. die 51% der Anteile, sondern der Konzern dahinter die 100%, und kann dadurch von den normalen Restriktionen eines Nicht-Werkclubs losgelöst agieren. Finde ich eben blöd, wobei ich Golfsburg tausendmal schlimmer sehe. Ihr seid immerhin schon länger dabei und wirtschaftet einigermaßen vernünftig im Vgl. zu diesen Clubs.
    Und Hoppenheim setzt mit dem Mäzenentum ja noch mal eins drauf...

• Boar wie geil war das denn?
    Union 4:1 geschlagen...
    VfL ist zz. richtig geil :D
    weiter so...

und an Dortmund: Ihr spielt MEISTERLICH!!!
    Kasten Pils, dass se Meister werden!

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

• Naja, Vereine wie Bremen, Hamburg oder Schalke haben in den letzten Jahren deutlich mehr an Transfers und Spielergehälter ausgegeben als wir. Da konnten wir auch nicht mithalten. Man erinnere, das Michael Ballack deutlich bessere Angebote aus der Bundesliga hatte, nicht nur aus Golfsburg.
    Das mit der 50+1 verstehe ich, das andere Vereine nicht darüber erfreut sind. Ich bin persönlich hin und hergerissen. Eigentlich bin ich froh, das die Vereine nicht von Großinvestoren gekauft und kontrolliert werden können. Solche Verhältnisse wie in England sind nicht erstrebenswert. Ich weiß aber auch, das es widersprüchlich ist, weil wir eine 100 prozentige Tochter der AG sind. Ich denke aber, das wir aus einer gewachsenen Tradition (über 30 Jahre dauerhaft in der 1. Bundesliga) es verdient haben eine Ausnahme zu bilden. Ein "Geschmackle" hat es aber, das gebe ich zu und verstehe jeden, der das kritisiert.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von Michi
    und an Dortmund: Ihr spielt MEISTERLICH!!!
    Kasten Pils, dass se Meister werden!

Hoffentlich nicht. Kann den Veren nicht leiden. Ist mir zwar lieber als Bayern, aber Meister sollen sie nicht werden.

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• Nee, also Meister werden wir (noch) nicht. Ich halte es da mit Klopp: "Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack". Die Mannschaft macht momentan einfach nur Spaß, aber an den Meistertitel denkt nun wirklich keiner. Soweit sind wir noch nicht, auch wenn 12 Punkte bei diesem Auftaktprogramm unglaublich sind. Wenn die Mannschaft aber zusammen bleibt, kann da echt was heranwachsen und dann kann man in ein paar Jahren vielleicht mal für 'ne Überraschung sorgen...

• Denke auch, dass es der BVB dieses Jahr nicht packt. Am Samstag setzt es eine Niederlage gegen St. Pauli. Und dann hört der unsympathische Klopp endlich mit seinem Grinsen auf.

Und wenn Werder auch wieder anfängt zu gewinnen, bin ich voll und ganz zufrieden.

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• Ich sollte den Fußball nun verfluchen, irgendwie bringt der mir nur Pech :down: Seit ich spiele, habe ich kurz darauf immer wieder irgendwelche kleinen Verletzungen, die nach einigen Tagen oder Wochen wieder weg gehen.
    Aber diesmal hat es mich schwer erwischt: Kreuzbandriss ...
    Ich frage mich, ob ich mit dem Fußball aufhören soll, weil ich dauernd verletzt werde. Und dieser Kreuzbandriss wird mich nun Monate daran hindern, Fußball zu spielen X( :( Ob ich dann wieder damit anfangen werde, weiß ich nicht.

Ich glaube, ich entwickel eine Art Hassliebe: ich guck gern Fußball, aber spielen werd ich wohl nicht mehr :D

• Zitat

Original von RunawayTrainDriver

Ja, im Moment macht es richtig Spaß, BVB-Fan zu sein! :daumen: War ein richtig schöner Fußballabend gestern!

kann ich nur zustimmen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:  8)   8)   8)  :s_thanks:

Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

• Ja, Ja
    Willkommen zurück in der Realität.
    Wahrscheinlich wird es wohl noch dauern bis die endlich mal die ersten Punkte holen.
    Bis letzte Woche wars noch schlimmer: Wir wurden als Schalke 04 in der 2. Liga bezeichnet.

3. Liga war schön 4. Liga war schön, aber auch die 1. (!996/1997) war schön
    ... Zeit für uns zu gehn...

PS: Euer Trainer (F. Funkel glaub ich) wird auch keinen AUfstieg schaffen, bisher kam der immer wenn es um den Klassenerhalt ging, Grüße nach Bochum und geniesst diesen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...