• Tuchel war nie wirklich lange bei einem Verein und seine Erfolge, wenn ich mich richtig erinnere Meisterschaft mit Bayern und Paris, DFB Pokal Erfolg mit dem BVB, sind überschaubar.

Champions League, Klub WM und UEFA-Supercup mit Chelsea dazu noch FIFA-Welttrainer und Trainer des Jahres in Deutschland 2021.

Er hat schon die gesamte Titelsammlung komplett, die es als Vereinstrainer zu holen gibt.

Aber schwieriger Typ, der es außer in Mainz, nirgends lang ausgehalten hat.

• Champions League, Klub WM und UEFA-Supercup mit Chelsea dazu noch FIFA-Welttrainer und Trainer des Jahres in Deutschland 2021.

Er hat schon die gesamte Titelsammlung komplett, die es als Vereinstrainer zu holen gibt.

Aber schwieriger Typ, der es außer in Mainz, nirgends lang ausgehalten hat.

Da ich Chelsea nicht mag, habe ich die Erfolge erfolgreich verdrängt. ;)

Danke für die Auffrischung.

Ein schwieriger Typ ist er und gerade deshalb ist es fraglich, ob er lange Trainer der NM bleibt, denn es schon nicht immer einfach alle Fans von einem Verein zufrieden zustellen, aber eine gesamte Nation ist nochmal eine wesentlich größere Herausforderung.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Wer bei anderen Nationalteams Trainer wird, hat für mich keine Bedeutung

Nicht, wenn es bei "meinen" Engländern ist. ;) Die anderen Nationalteams sind mir auch wurscht. (Ich habe gestern in der Tat überlegt, wer denn gerade dt. Nat.-Trainer ist).

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich habe gestern in der Tat überlegt, wer denn gerade dt. Nat.-Trainer ist

Das müsste Lothar Matthäus sein. Der sprach da jedenfalls früher oft von, dass er das Amt übernehmen würde, wenn ihn jemand fragt ;)

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Das müsste Lothar Matthäus sein. Der sprach da jedenfalls früher oft von, dass er das Amt übernehmen würde, wenn ihn jemand fragt ;)

Ne Loddar kann das nicht machen. Der hat ne Bänderdehnung in der Unterhose und das dauert länger bis er wieder fit ist. 8o

• Dann hat Campino heute wohl was zu feiern...

Nachdem ich heute schon das erste Erfolgserlebnis hatte (wenngleich ich trotzdem nicht mehr an einen Aufstieg/Relegation glaube), nehme ich auch gerne das nächste mit. :]

Es freut mich auch, dass der Übergang von Klopp zu Slot mehr als gut geklappt hat. Die Bürde, die bei der Staffelübergabe auf dessen Schultern lastete, war ja quasi übermenschlich.

Und wer hätte vor 5 Jahren, als die erste Meisterschaft nach 30 Jahren aufgrund Corona offiziell nicht richtig gefeiert werden konnte, gedacht, dass es so bald nochmal möglich ist?

• Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass der Nachfolger von Klopp sofort so einen Erfolg erzielen konnte und es wäre ja noch mehr möglich gewesen.

Mal sehen wie es nächste Saison weitergeht.

• Nachdem ich heute schon das erste Erfolgserlebnis hatte (wenngleich ich trotzdem nicht mehr an einen Aufstieg/Relegation glaube), …

Ich bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher, ob ich meinem Verein (1. FCN ❤️🖤), den Aufstieg wünsche. Natürlich wäre es vor allem auch aus finanzieller Sicht sehr gut, aber wie man den Club kennt, wird er es in der 1. Liga schwer haben und außerdem ist die zweite viel spannender und macht richtig Spaß mit den vielen Traditionsvereinen und oft vollen Stadien.

• Ich bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher, ob ich meinem Verein (1. FCN ❤️🖤), den Aufstieg wünsche. Natürlich wäre es vor allem auch aus finanzieller Sicht sehr gut, aber wie man den Club kennt, wird er es in der 1. Liga schwer haben und außerdem ist die zweite viel spannender und macht richtig Spaß mit den vielen Traditionsvereinen und oft vollen Stadien.

Genau mein Gedanke! :s_thanks:

Denn nach jedem Aufstieg erfolgt irgendwann auch ein Abstieg (und das manchmal viel zu schnell), da hab ich keinen Bock drauf. Vor allem wirds anschließend um so schwerer, sich erstmal zurecht zu finden, nochmal Fuß zu fassen und sich zu etablieren.

Zumal sich die 2. Liga auch gar nicht (mehr) hinter der 1. zu verstecken braucht, es ist alles da, was man braucht: wie du schon sagtest, Traditionsvereine, volle Stadien, dazu ne ausgeglichene Tabelle in der fast noch so ziemlich alles möglich ist - wer braucht da schon Möglichkeiten für internationale Qualifikationen? ^^

• Ich bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher, ob ich meinem Verein (1. FCN ❤️🖤), den Aufstieg wünsche

Zum Glück hast Du ja bei der Überlegung keine Eile 😂😂 die sind ja dieses Jahr oben raus

Spätestens seit Anfang der 2000er sind Fußball Vereine mehr und mehr zum Teil Riesige Wirtschaftsunternehmen

Kurz zusammengefasst geht’s also um Maximierung der Einnahmen und Minimierung der Ausgaben

Geht das besser in der Ersten oder Zweiten Liga?

Jedoch sagen das viele mit der 2.Liga, selbst Hamburg Fans

Ich hab letzten Sommer n gebrauchten Kühlschrank geholt, da sagte die Frau als Hamburg Fan auch, och 2.Liga ist doch schön…in der Ersten wird man nur untergebuttert

Vielleicht tun Sie ihr ja den Gefallen😂😂für mich das größte Rätsel des Profifußballs: der HSV

Das die immer so rumgraupen zu Saisonende… 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...