Alice Cooper

  • Ja neben DTH und Billy Talent höre ich auch noch sehr gerne Alice Cooper... :daumen:
    Wer hört es hier auch noch?
    Ich meine der ist ja schon über 60, gibt mir daher auch noch Hoffnung für die Hosen :D

  • Fand den in meiner Rockmusik-Anfangszeit richtig gut - Trash ist nach wie vor die einzige CD, die ich von dem habe.


    Ich ärgere mich allerdings immer noch ohne Ende, dass ich vor 2-3 Jahren, als der zusammen mit Deep Purple auf Tour war, nicht hingegangen bin - eine geniale Kombination. X(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mein Bruder hat den sehr gerne gehört und hört den immer noch, wenn er im Radio gespielt wird. Ich glaube, n paar Alben hat er auch. Jedenfalls hab ich gern n paar Sachen wie "Poison" oder auch "School's out" gehört. Allerdings kenn ich die neueren Sachen nicht (wenn er was neues rausgebracht hat, ich bekomm da nämlich nichts mehr mit :tongue: )

  • Ja das neuste ist Along came a spider....höre das grade auf yxoutube und der hat nen ganze film dazu gemacht, echt genial :daumen:
    hab 4 alben, davon 2 best-of... Poison und so hört man einfach immer gerne

  • Finds eben auch bemerkenswert, wie alt der schon ist, ich miene mit 61 noch dabei zu sein, das muss man erstmal schaffen un den gibts ja schon seit 1969.... wie schon gesagt, hoffentlich machen die hosen es genau so ;)
    Finde es nur schade, dass wenn man nur wenige CD Von dem im Saturn oder sonstwo findet......
    Nur einmal habe ich ganz viele gesehen und das war im speziellen Saturn nur für cds in Köln

  • Vor allem sind auch seine Konzerte immer noch richtig geil, der hats nach wie vor drauf.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

    Einmal editiert, zuletzt von Fat_Mike ()

  • ja, alice cooper live is ne wucht. hab ihn leider nur zwei mal gesehen,einmal als er ende der 80er in münchen war-da war er dann ned ganz so gut drauf, da er in münchen ganz schön zensiert wurde (extreme kontrollen vor dem konzert, wer nicht nachweisen konnte, das er 18 war, durfte ned rein-das konzert selbst-also die bühnenshow-durfte er auch nicht so abhalten wie er durfte). naja, kann man sich ja vorstellen das er ganz schön angepisst war-meinte dann auch im lauf des konzertes, er würde nicht mehr nach münchen kommen. was er dann aber so ca 15 jahre später doch wieder machte :D


    alles in allem ist er einfach super, auch nach den vielen jahren die er im geschäft ist. höre ihn immernoch gerne, seine cd´s stehen bei mir ganz weit vorn!

  • Ich freu mir grad ein Loch unendlichen Ausmaßes ins Knie: Alice Cooper am 29.07.13 in der Saarbrücker Saarlandhalle!! :daumen::daumen:


    (Innenraum-)Ticket eben bestellt (noch nicht überwiesen :wall: ), jetzt hoffe ich nur, dass mir ein evtl. Umzug/Ortswechsel bzw. Dienstreise keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Wsl ärger ich mich aber spät. an dem Abend, wg. 6€ zu geizig gewesen zu sein, ne Tribünenkarte genommen zu haben. Naja, da muss ich durch.


    Trotzdem werde ich mir bis an mein Lebensende in den Allerwertesten beißen, dass ich vor ein paar Jahren, als DP + AC gemeinsam auf Tour waren, mich nicht drum geschert habe. :evil:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Coole Sache, gibts noch weitere Tourdaten? Auf seiner Homepage finde ich dazu noch nichts. Da steht nur was von einer Tour zusammen mit Marilyn Manson, Saarbrücken seh ich da allerdings nicht.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Alice Cooper kommt in die Saarlandhalle! Als ich diese Ankündigung im Frühjahr gelesen habe, traute ich meinen Augen kaum und bestellte sofort (m)eine Karte. Da ich damals nicht wusste, ob es aus beruflichen Gründen überhaupt klappt, nahm ich eine Stehplatzkatze, in der Hoffnung, diese besser verkaufen zu können, wenn ich nicht hin kann.
    Und weil ich mich wsl in hundert Jahren noch drüber ärgere vor Jahren nicht zu Deep Purple gegangen zu sein, als AC da Support war, machte dies das Saarbrücker Ereignis um so geiler.
    Seit 20 Jahren fahre ich in die Saarlandhalle und genau so lange ärgere ich mich über die fehlenden Parkplätze, doch statt mich wie sonst auf den (zu) kleinen Parkplatz zu quetschen, näherte ich mich diesmal der Halle von hinten was hervorragend klappte, sowohl vom Fußmarsch, als auch die spätere Abfahrt.
    Gegen 17.40h schlenderte ich gemütlich zur Halle, wo sich schon eine übersichtliche Anzahl an Leuten versammelt hatte. Darunter eine bunte Mischung Freakshow. Um 18h begann ganz gesittet der Einlass und mit nem dummen Gesicht und langem Hals marschierte ich an der abgelenkten Damentaschenkontrolle vorbei, wodurch mir meine 3 kleine Hohes c erhalten blieben. :-p
    Drinnen dauerte es dann noch ne gute halbe Stunde, bevor der Innenraum geöffnet wurde. Auch hier alles easy, hätte mich in den vorderen Reihen einordnen können, zog aber (erst mal) nen rückenfreundlicheren Platz am Geländer des Mischpults vor. Die Wartezeit überbrückte ich wie immer mit lesen und Leute gucken.
    Um 20h begann dann die Vorgruppe "Neonfly" aus England. Mein erster Gedanke, als ich die singende Person sah: och nö, ne (Front)Frau! Gedanke 2: oder doch nicht? Ehrlich gesagt, war ich mir bis zum Ende nicht sicher, obwohl ich inzw. in den vorderen Teil umgewandert bin, es war sehr viel Platz in der Halle. Ich beschloss, ja ist ne Frau, macht die Sache aber gut, optisch ne Mischung aus Ulrike Volkerts und Thomas Anders. Und ich fragte mich, ob man in UK noch nix von Achselrasur gehört hat... später googelte ich dann, dass "die Sängerin" Willy Nochwas heißt, ok, doch´n Kerl. Trotzdem muss man den Rasierer beim tragen von Achselshirts nicht nur ins Gesicht halten… 8)
    Sie spielten ca. 40 min, joa, kann man mal haben, muss nicht immer, obwohl mein Head doch das ein oder andere mal bangte. Mein Lieblingssatz auch an diesem Abend: this is our last song.
    Wie immer erfolgte die Ab- und Umbauphase und ich griff zum eBuch.
    Etwa um 21.10 erloschen dann die Lichter in der bei weitem nicht ausverkauften Halle und die Show konnte beginnen. Das erste Lied bzw. Intro sagte mir mal gleich nix, aber mit den anschl. House of fire und No more Mr. Niceguy war ich wieder dabei. Da ich eh nur das "Trash" Album besitze, erwartete ich auch nicht viel mir bekanntes. Egal.
    So ging die Show dahin, AC wechselte mehrmals die Klamotten und es wurde dann auch gruseliger. So wurde er mal in einen überdimensional großen Zombie verwandelt, in ne Zwangsjacke gesteckt oder geköpft und trotzdem sang er immer weiter. Das macht selbst jemd. unter 65 J. nicht... ;)
    Ansagen gab es keine, es ging schnörkellos durchs Programm bis etwa 22.40 (+/-) und nach einer kaum nennenswerten Pause kam mit schools out die erste und einzige Zugabe. Im Schlussteil gab es dann doch ein paar Worte von ihm, in Form von Bandvorstellung und Dank.
    Beim Abgang warfen die Musiker die üblichen Pleks und Drumsticks in die Menge, selbst ein signiertes Trommelfell segelte über mich hinweg, was mir beinahe einen doppelten Genickbruch einbrachte, als alles um mich rum danach sprang.
    Ich weiß nicht, obs an der Urlaubszeit lag oder woran sonst, jedenfalls war noch viel Platz auf den Rängen und in der Halle gesamt frei. Allerdings wurden die Innenraumkarten nicht kontrolliert, vllt turnte der ein oder andere Sitzplätzler im Innenraum rum. Dann hätte man sich allerdings die versch. Preiskategorien sparen können.
    Was den genauen Kartenpreis angeht, bin ich nicht mehr im Bilde, aufgedruckt waren jedenfalls 48€ und normalerweise ist es mir egal, wer oder was alles bei nem Konzert bezahlt werden muss, aber ich denke für diese Bühnenshow ist der Preis akzeptabel. Auch wenn ich wsl nie eine Eintrittskarte für 100 DM gekauft hätte…
    Fazit: die Vorfreude war berechtigt, das Konzert super!


    Setlist (lt. setlist.fm):
    The Underture
    Hello Hooray (Judy Collins cover)
    House of Fire
    No More Mr. Nice Guy
    Under My Wheels
    I'll Bite Your Face Off
    Billion Dollar Babies
    Caffeine
    Department of Youth
    Hey Stoopid
    Dirty Diamonds (incl. drum solo)
    Welcome to My Nightmare
    Go to Hell
    He's Back (The Man Behind the Mask)
    Feed My Frankenstein
    Ballad of Dwight Fry
    Killer (part only)
    I Love the Dead
    Under the Bed (covers introduction)
    Break On Through (to the Other Side) (The Doors cover)
    Revolution (The Beatles cover)
    Foxy Lady (The Jimi Hendrix Experience cover) (incl. guitar solo)
    My Generation (The Who cover)
    I'm Eighteen
    Poison


    Encore:
    School's Out (with Another Brick in the Wall Interlude)



    Disclaimer: Dieser Text stellt meine eigene Meinung zu diesem Konzert dar. Er enthällt keinesfalls Genre-übergreifende Vergleichsansätze zu einer Band aus Düsseldorf.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...