"Petition" für DVD von Konzert Bremen 10.4.12

  • Zitat von »Pilsator2«
    Ein interessantes Detail, das mir noch eingefallen ist:
    Laut Andi wird es KEINE DVD von Konzertausschnitten aus Bremen oder der MM-Tour geben, bisher sei das jedenfalls nicht geplant, aus diesem Material eine DVD zu machen. Hat er auf eine Fan-Frage verraten.
    Finde ich sehr, sehr schade und hoffe nun, dass es nicht noch eine dritte RaR-DVD geben wird...
    (in Thread: 09/05/12 - Frankfurt, Diskussionsrunde mit den Hosen über BdR )



    Na, da sollten wir doch mal ne "Petition einreichen und um Veröffentlichung des Materials ersuchen. Allein schon für all die Fans die nicht in Bremen (und auch nicht in Köln) dabei sein konnten.


    Schon wieder RaR oder die für Ende des Jahres angekündigte TV-Doku (wahrscheinlich mit schon tausendmal vorher gesehenen Szenen und fünftausendmal vorher gestellten Fragen) fänd ich persönlich auch eher öde.


    Wenn sie schon gefilmt haben, warum soll das Material dann im Archiv verstauben??


    Oder sie stellen es zum Download zur Verfügung, so wie´s Farin Urlaub mal gemacht hat. Das wär doch ein würdiges Geschenk an all die treuen Fans (na ja, vielleicht friert ja auch mal die Hölle zu)

  • Farin wollte ne DVD von seiner Tour rausbringen .. da lief aber wohl was schief, so dass er am Ende das Material kostenlos zum download angeboten hat ..!


    Ich fände ne DVD vom Bremenkonzert auch sehr geil ..! Von der MM Tour gibts doch nun schon die netten Filmchen..!


    Gruß

  • FU hat die Gigs damals aber professionell aufnehmen lassen.
    Wenn DTH Bremen garnicht komplett RICHTIG aufgenommen ham (alle Audiospuren, Video, Publikum, etc) dann kann man schlicht und einfach nichmal 'ne DVD rausbringen, selbst wenn man wollte.


    Wartet das Jahr doch einfach mal ab. Der Gig ist jetz grad mal 1 Monat und 2 Tage her ...

  • ich sage nur Weihnachten :D


    Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass eine DVD rauskommt und dafür das Weihnachtsgeschäft genutzt wird. Aber wenn Andi sagt, es sei nix geplant...


    Komisch find ich halt, dass die soooon Aufwand betreiben (mehrere Handkameras und eine "große") und sich dann das Zeug in den Keller legen wollen. Zur Machmalauter ein fettes Fotobuch mit allem Zipp und Zapp, und dann zum 30. DAS Jubiläumskonzert nicht versilbern.... mmh, ob man das glauben soll??


    Denke aber, es kann nicht schaden, (gesteigertes ;) ) Interesse zu zeigen und zu signalisieren, dass einige Leute die DVD kaufen würden (sehr gerne auch vor Weihnachten). Nicht, dass JKP noch eine lukrative Einnahmequelle übersieht. Wär doch schade


    Zur Not könnten die das Material auch an mich schicken. Ich würd dann die Aufgabe übernehmen, eine DVD zusammen zu stellen. Tät auch nix dafür nehmen. Ja, gute Idee eigentlich. Schreibe nachher mal an JKP.

  • Stimmt auch wieder .. wenn es nich ordentlich gefilmt wurde hat es keinen Sinn..!
    Waren denn viele Kameras vor Ort?


    Keinesfalls mit dem Gig im SO36 oder der Waldbühne zu vergleichen.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren nicht mehr Kamera-Leute als
    bei den Wohnzimmerkonzerten dabei - und da waren nur nur zwei (?).
    Mir fielen in Bremen nur wahnsinnig viele Fotografen (auch auf der
    Bühne) auf. Glaube nicht, dass das Konzert komplett gefilmt wurde.
    Jedenfalls nicht oben...

  • Mir reicht schon ein Konzertmitschnitt mit einer Kamara. Das könnte man ja auch, von Seiten der Hosen aus, zum Download für ein paar Euronen anbieten.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Keinesfalls mit dem Gig im SO36 oder der Waldbühne zu vergleichen.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren nicht mehr Kamera-Leute als
    bei den Wohnzimmerkonzerten dabei - und da waren nur nur zwei (?).
    Mir fielen in Bremen nur wahnsinnig viele Fotografen (auch auf der
    Bühne) auf. Glaube nicht, dass das Konzert komplett gefilmt wurde.
    Jedenfalls nicht oben...

    Es waren zwei Männer mit Handkameras da und einer hinter der großen Kamera direkt gegenüber der Bühne. Und der auf der linken Seite hat immer durch das Display seiner Kamera geschaut. Aber kann gut sein, dass der nicht gefilmt hat sondern sich das Konzert nur auf seinem Display angeschaut hat.

    Viele grössere Bands nehmen immer wieder komplette Konzert auf um VLLT daraus was zu machen.
    Nur weil gefilmt wird, heisst es nicht immer dass auch was raus kommt.


    Stimmt. Daher wärs ja nicht verkehrt, mal sein Interesse anzumelden.


    Und es geht doch im Endeffekt nicht darum, wie viele Kameras da waren und ob jede Sekunde auf Band gebannt wurde, sondern darum, vielleicht zu erreichen, dass das, was gefilmt wurde, veröffentlicht wird. Und, DASS gefilmt wurde und auch in guter Qualität, steht definitv fest.


    Das Interesse scheint aber eher gering zu sein. Wer welche Nummer auf seiner Schallplatte hat, ist ja auch irgendwie spannender ;)

  • Ich nehme alles, was es gibt und sei es ein wackliger Mitschnitt.
    Wäre schon schön, wenn man die Hosen zu einer Veröffentlichung überreden könnte. :thumbup:

  • Also ich wäre auch schwer dafür, dass sie das Konzert auf DVD veröffentlichen...War richtig Hammer und hatte ja hosenhistorische Besonderheit der Abend...also ich würd mich auch dafür "einsetzen", dass jkp das dingen raushaut iwann (Meinetwegen au vor Weihnachten....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...