"Sitzplätze" - sitzt man da wirklich?

  • Es sind meine eigenen Erfahrungen. Es war früher einfach "normal". Egal, ob es in Lokalitäten passierte oder den Raucher selbst betreffend. Er war Raucher - Punkt. Natürlich gab es Nichtraucher, die sich daran gestört haben. Die haben das auch geäußert. Aber früher war es für mich eher so "Mich stört das gequalme". Heute ist es eher "Mich stört, dass du rauchst" Im Kern das selbe, im Ton etwas anderes. Vor allem stört mich die Wertigkeit dabei. Ich rauche - Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin bemüht meine Mitmenschen damit so wenig wie möglich zu belästigen und verlange im Gegenzug einfach, dass man das Thema nicht so behandelt, als hätte ich eine schwer ansteckende Krankheit oder gerade ein Verbrechen begangen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • @Katastrphen-Kommando:
    Also wie eine Art Mittelrang? ;)
    Mir fält ein Stein vom herzen, ich hatte schon Angst,dass das wie im Friz-Walter-Stadion in den
    Lounges ist (ich war da mal auf ner Führung, die Lounge von Allgäuer Latschenkiefer ist total witzig! :D)
    Sorry für OT! ;D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Ich hatte dieses Jahr in FFM das gleiche Problem... mein Mann ist zum ersten Mal mit und aus reiner Kompromissbereitschaft ging es dann halt in den 1. Rang anstelle in den Innenraum. Und ganz ehrlich- es hat mich im Nachhinein echt geärgert! Ich wurde ständig blöd angeguckt wenn ich mitgesungen oder besser gegröhlt habe. Bin gehüpft, hab getanzt und hatte letztlich meinen Spaß, aber im Grunde mehr oder weniger alleine. Auch bei den Gesängen kurz vorm Konzert war ich weit und breit die Einzige die mitgesungen hat. Das allerschärfste war, dass ich doch tatsächlich belächelt und nachgeäfft wurde, als ich, mal wieder als Einzige, nach "Schrei nach Liebe" Nazis raus mitgeschrien habe. :thumbdown: Das muss man sich mal vorstellen! Auf nem Hosen Konzert! X( Das alleine schon reicht mir um für mich ganz klar zu sagen: In Zukunft, wenn möglich, nur noch Innenraum und am besten alleine.


    (Abgesehen davon, dass es die Reihen echt eng waren...)

  • Mal a andere Frage wir haben ja auch Sitzplätze für die Olympiahalle München am Samstag und die Planung läuft auf hochtouren
    und da ich für gewöhnlich alles mitnehme frag ich mal was darf man nicht mit in die Halle nehmen


    Geplant ist:
    Lap´s //DS //externes Laufwerk ((damit Sohn während Konzert spielen kann)
    Kopfhöhrer damit die anderen sein Spiel nicht hören müßen
    Plastikfasche Mixmax CapriSonnen
    Kuchen Essen, Knabbersachen
    Wisch und Weg Feuchttücher
    Decke und Kissen (ich bin probe gessen vor drei Tagen und die Stühle waren hart)
    Plastiktüten damit falls wir einkaufen ich es zum Auto tragen kann
    Handy (Fotoapperat erlaubt?)
    Geld und das übliche was jeder in der Handtasche hat


    komm ich da durch oder müßte ich was am Einlass zurücklassen ?

  • Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also so eine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten:
    ich hab schon ganz ruhige Konzerte erlebt, da war einfach nicht viel los auf den Rängen und fast alle haben ständig gesessen - dementsprechend "cool" war die Stimmung,
    aber meistens ist auch auf den Sitzplätzen richtig viel los und die Post geht ab - dann stehen fast alle und immer und so solls sein !
    :daumen:

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

  • @ Katastrophenkommando


    Vielen vielen Dank
    oh das wird noch Überzeugungsarbeit kosten Sohn davon zu überzeugen das man in Freizeit auch ohne Lap 2 Stunden aushält


    schalhose40
    Ja
    Ich gehe davon aus das es in der Halle sehr schwüll/dampfig sein wird ,könnte ja sein das Sohn sich da mitbewegt (bin mir da nicht sicher) und durst darauf bekommt. Unsere CapriSonnen sind spezielle aus den USA und sind mit "Methylphenidatthydrochlorid" angereichert also einem Medikament. Essen auch klar muß ich jetzt nicht viel sagen bei zarten 120kg Waagengewicht.
    Außerdem gehe ich davon aus das man bei den Getränke und Essenstände in der Halle lange anstehen muß
    Ich war mit meinen Pfau noch nie auf einen Konzert und weis nicht wie er sich in welcher Situation verhält .


    Lap und DS wären gedacht um Sohn die Wartezeit auf Konzert zu überbrücken und falls es ihm nicht gefallen sollte das ich wenigstens noch bis kurz vor ende bleiben kann. Denke aber das wir nach dem zweiten Zugabeblock (? leider weis man ja nie wieviele sie machen) gehen .Weil bis wir am Parkplatz sind ist das Konzert aus und dann stürzten alle auf Parkplatz.


    Wir haben ja extra Sitz 1 +2 so das keiner neben Sohnemann sitz und wir keinen störren

  • Wenn das Getränk an sich ein Medikament ist, kannst du da nicht ein Art Attest von einem Arzt bekommen? Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Caprisonne kann man gut am Körper verstecken. Sollte evtl. bei 120 kg auch nicht so das Problem sein (nix für ungut ;) )


    Kleine Wasserflaschen(0,5 l) bekommt man manchmal rein, muß aber den Deckel abschrauben. Daher Ersatzdeckel mitnehmen :D


    Hat dein Sohn keinen Behindertenausweis? Oder bekommen Autisten den nicht? Damit könntest du zumindest argumentieren, falls es Probleme mit der DS gibt.


    Und anstatt Decken und Kissen mitzuschleppen, könntest du dir selbstaufblasbare Kissen zulegen. Die kann man im nichtaufgeblasenen Zustand klein zusammen rollen

  • Zitat

    Ich hatte dieses Jahr in FFM das gleiche Problem... mein Mann ist zum ersten Mal mit und aus reiner Kompromissbereitschaft ging es dann halt in den 1. Rang anstelle in den Innenraum. Und ganz ehrlich- es hat mich im Nachhinein echt geärgert! Ich wurde ständig blöd angeguckt wenn ich mitgesungen oder besser gegröhlt habe. Bin gehüpft, hab getanzt und hatte letztlich meinen Spaß, aber im Grunde mehr oder weniger alleine. Auch bei den Gesängen kurz vorm Konzert war ich weit und breit die Einzige die mitgesungen hat. Das allerschärfste war, dass ich doch tatsächlich belächelt und nachgeäfft wurde, als ich, mal wieder als Einzige, nach "Schrei nach Liebe" Nazis raus mitgeschrien habe. :thumbdown: Das muss man sich mal vorstellen! Auf nem Hosen Konzert! X( Das alleine schon reicht mir um für mich ganz klar zu sagen: In Zukunft, wenn möglich, nur noch Innenraum und am besten alleine.
    (Abgesehen davon, dass es die Reihen echt eng waren...)

    Also, ich muss da mal meine Erfahrungen schildern:


    Auf den letzten Touren gab es Gigs, wo Innraum gekauft wurde. Wie schon seit ewigen Zeiten.


    Zusätzlich gab es aber auch Abende, wo die Kids mitgekommen sind. Da hatten wir Sitzplätze, Unterrang, nahe der Bühne. Ganz ehrlich: Hat auch Spass gemacht. Da man an diese Plätze nur rankommt, wenn man über die Hosen-Page am ersten Tag bucht, waren auch nur echte Fans im Block. Alle standen, alle haben fleissig gerockt und gesungen. Selbst wenn das nicht so gewesen wäre, egal. Beim Konzert achte ich doch nicht darauf, was die Nasen neben mir machen. Da singe ich zur Not auch ganz alleine mit.


    Meine persönliche Meinung ist aber auch: NUR Innenraum oder Unterrang.
    Mittelrang oder gar Oberrang (Hannover) würde ich nicht mal zum halben Preis buchen. Das hat für mich mit Konzerterlebnis nix zu tun... :down:

  • Ich hatte dieses Jahr in FFM das gleiche Problem... mein Mann ist zum ersten Mal mit und aus reiner Kompromissbereitschaft ging es dann halt in den 1. Rang anstelle in den Innenraum. Und ganz ehrlich- es hat mich im Nachhinein echt geärgert! Ich wurde ständig blöd angeguckt wenn ich mitgesungen oder besser gegröhlt habe. Bin gehüpft, hab getanzt und hatte letztlich meinen Spaß, aber im Grunde mehr oder weniger alleine. Auch bei den Gesängen kurz vorm Konzert war ich weit und breit die Einzige die mitgesungen hat. Das allerschärfste war, dass ich doch tatsächlich belächelt und nachgeäfft wurde, als ich, mal wieder als Einzige, nach "Schrei nach Liebe" Nazis raus mitgeschrien habe. :thumbdown: Das muss man sich mal vorstellen! Auf nem Hosen Konzert! X( Das alleine schon reicht mir um für mich ganz klar zu sagen: In Zukunft, wenn möglich, nur noch Innenraum und am besten alleine.


    (Abgesehen davon, dass es die Reihen echt eng waren...)




    Naja "nazis raus" is ja jetz auch nich so tol irgendwie. Stumpf und nicht durchdacht :tongue:

  • @ Nici Milchi:
    Spielst du darauf an? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • 2008 in Zürich sind sie tatsächlich alle um mich rum schön brav auf ihren Plätzen gesessen. Da hat man sich gar nicht getraut mal aufzustehen.
    Bin schon gespannt, wie das dann nächste Woche dort ist.


    Aber 2009 in Düsseldorf beim Weihnachtskonzert war das natürlich das krasse Gegenteil. Versteht sich von selbst. Da stand man mit dem Beginn des Intro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...