ballast der republik + altes fieber als opener

  • Da kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Altes Fieber weiter nach hinten. So zwischen Song 10 und 15 würde es eigentlich gut reinpassen.
    Als Song Nummer 2 im Set wäre dann von mir aus Traurig einen Sommer lang vollkommen in Ordnung. Den kennt auch jeder von den Neu-Fans, die erst seit der aktuellen Scheibe dabei sind und der geht ordentlich nach Vorne. :daumen:

    Wir sind übrig.

  • "Strom + Weil du nur einmal lebst" auf den 2008/09/10er Touren war live einfach unschlagbar, dagegen kommt "BdR + Altes Fieber" wie gesagt nicht an.
    Was ich 2010 in Krakau allerdings festgestellt habe, dass "Und wir leben" am Anfang wirklich der absolute Oberkracher ist - danach noch "Strom + Weil du nur einmal lebst" und der Club hat gekocht.
    Daher wäre der folgende Konzertstart zwar wünschenswert, aber leider unrealistisch:


    00. Intro (Drei Kreuze)
    01. Ballast der Republik
    02. Weil du nur einmal lebst
    03. Und wir leben
    04. Ansage
    05. Auswärtsspiel
    06. Alles was war
    ...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich bin auch dafür, dass Drei Kreuze als Intro und Ballast der Repbulik als Opener bleiben sollen, daran gibt´s meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Altes Fieber als zweites Lied finde ich aber auch nicht ideal, das gehört definitiv weiter nach hinten. Einige Lieder, die ich mir stattdessen gut vorstellen könnte, wurden schon genannt, mir schweben noch


    Die zehn Gebote
    Friss oder Stirb
    Testbild


    als andere Möglichkeiten vor. Aber dazu müssten diese Lieder halt überhaupt mal ins Set kommen. Na ja, das und die bisher nicht gespielten Raritäten heben sie sich sicher für die 2013er-Tour auf...:rolleyes:

  • Bitte NIE WIEDER "10 Gebote", der Song bremst alles, ist sacklangweilig und live extrem mühsam!!!


    Aber eben, da sieht man mal wieder - Geschmäcker :-D!


    Allerdings ist der Tenor einheitlich (was mich eher verwundert, aber bin froh darum):


    1. "Altes Fieber" - klasse Song, doch weiter nach hinten in der Setlist
    2. "Liebeslied" - neue Version suckt übelst!
    3. "Man lebt nur einmal" - back in die Standart-Setlist und weit nach vorne
    4. "Hang on sloopy" - nervt, braucht die Welt nicht
    5. allgemein mehr Powersongs - Liebesspieler, Opel Gang - und nicht so Düdelidüü-Kram


    Sollten sie einmal "Unter falscher Flagge" spielen, werde ich für immer meine Klappe halten was Kritik an der Band angeht!!!!

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wo die Kommentare bleiben von wegen Rummeckern ;)
    Die kommen doch immer, wenn es um Setlisten oder eben auch nur Bestandteile eben dieser geht. Dann mach ich mal den Anfang:
    Also, ich finde, die Hosen müssen ja wirklich allen gerecht werden und da muss man auch mal ganz klar sagen, dass eben die Tage wie diese-Fans (nicht wertend gemeint) die meisten Songs nicht kennen. Deren Geschmäcker muss man halt einfach Beachtung schenken, sonst kommen die nicht wieder. Außerdem ist es halt ne Hallentour, da ist es ganz normal, dass so vbiel Eventpublikum kommt, da kann man einfach ältere Sachen nicht verlangen



    hihihi, aber das konnte ich mir nicht verkneifen

  • Irgendwann in der frühen Steinzeit
    haben wir "Wir sind bereit" geschrien.
    Wir waren die Jungs von der Opel-Gang
    und unser Weg war noch das Ziel.
    "Verschwendet Eure Zeit" und "Komm mit uns"
    auf diesen Schlachtruf waren wir stolz.
    Und keiner von uns hätte je geglaubt,
    dass uns wirklich mal jemand folgt.
    In all den Jahren hat sich viel geändert,
    wir bescheissen uns da nicht selbst.
    Unsre Unschuld war nicht das Einzige,
    was unterwegs verloren ging.


    Die selbsternannten Wahrheitsfinder,
    die uns heute auf den Fersen sind,
    suchen den Spion in uns,
    die Ratte, die das Schiff verlässt.
    Zuviel Fernseh-Shows, zuviel Interviews,
    viel zu oft verdächtig nett.
    Und sie fragen sich, ob das noch Punkrock ist,
    oder wie man sowas eigentlich nennt.


    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    angeklagt wegen Hochverrat
    an uns selbst und der Vergangenheit
    und dem, was wir mal war'n.


    Auf welches Lied sollen wir euch die Treue schwören,
    und dass wir noch immer die Alten sind?
    Wie oft wollt ihr noch "das Wort zum Sonntag" hören?
    Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?
    Wann kommt der Tag, an dem ihr ruft:
    "Es reicht, wir haben genug!
    Wir möchten endlich andere Lieder
    und eure Zeit ist um."?


    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nachdem, wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht.


    Wir haben uns um den Verstand gesoffen
    und sind irgendwie asozial.
    Wir sind höflich und bescheiden,
    die netten Jungs von nebenan.
    Wir sind Propheten, wir sind Lügner,
    mal sind wir falsch und manchmal echt.
    Vergesst einfach den ganzen Mist,
    den man sich über uns erzählt.


    Wir sind Helden, wir sind Diebe,
    angeklagt wegen Hochverrat
    an einer Idee, die seit Jahren tot ist,
    und die man längst beerdigt hat.


    Wir sind Helden, wir sind Diebe,
    wir nehmen's so wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an Euch selbst und nicht an uns.

  • ok da ballast hier ja am anfang gewünscht wird, mal ein vorschlag, der auf die allgemeine zufriedenheit der konzertbesucher abzielt ;)


    Drei Kreuze
    1. Ballast der Republik
    2. Opel Gang
    3. Liebesspieler
    --------------------
    4. Altes Fieber
    5. Du lebst nur einmal (schöner kontrapunkt zu altes fieber. ja früher war schön, aber ab gehts jetzt)
    6. Auswärtsspiel
    7. Verschwende deine Zeit
    8. Traurig einen Sommer lang



    das ist ein erster konzertblock, bei dem glaub ich jeder schonmal total euphorisiert wäre. vom alten hasen über den gelegenheitshörer bis zum neufan. und das obwohl alle hits noch kommen!

  • Traumhaft. :thumbup:


    Wie gesagt: Das erste Viertel im Moment ist einfach zu lahm, zu wenig power... Das sollte doch nicht sein.

  • Die Kommentare über das dauernde Setlist gemecker erspar ich mir jetzt mal, das scheint im Forum hier ja Trend zu sein


    Ballast der Republik muss definitiv Opener sein! Ich finde, dass ist auf jeden Fall ein Pogo lied. Aber altes fieber paar lieder weiter hinter, da habt ihr schon Recht. Ich würde mich am anfang auch über Strom freuen, das geht einfach gut ab das Lied. Aber Strom hatte seine große Zeit bei der 2008/2009 Tour :P
    Mal ne andere Frage. WIeso wird eigentlich NIE lesbische schwarze behinderte gespielt? ist dieser song irgendwie verpönt? weil ich find ihn eigentlich ziemlich gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...