15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Dabei ist 2015 dann noch nichtmal rum! Gerüchte olé! :P


    Kannst oder magst du das konkretisieren? Selbst wenn es nur Gerüchte sind?!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Am besten jedesmal 30 andere Songs und vielleicht auch 24 Konzerte, so als Adventskalender. Von was träumst du eigentlich sonst so? :s_iro:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • War beim speziellen Zürich Shirt der Aufdruck vorne oder hinten ? Wurden auch die normalen Tourshirts verkauft ?

    Es ist egal ob wir dass Spiel verliern denn darauf kommt es nicht an !
    Und ob dass irgendjemand hier sonst kapiert ist für uns nicht interresant

  • War beim speziellen Zürich Shirt der Aufdruck vorne oder hinten ? Wurden auch die normalen Tourshirts verkauft ?


    Die Aufdrucke waren hinten - zusammen mit dem Mascotte Shirt - wo der Druck vorne ist - hat man dann ein "komplettes vorne/hinten".


    Ob die normalen Shirts vertickt wurden - keine Ahnung.


    Im Mascotte zumindest gabs nur die speziellen für den Abend.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Wie war das denn jetzt eigentlich mitm bezahlen, also währungstechnisch?
    Wurde doch glaub in der Vorschau gefragt, ob man mit Euro bezahlen könne oder ob die da Franken nehmen - die Auflösung wäre ja ein Punkt für die FAQ.


    Im Letzigrund konnte man auch mit Euroscheinen bezahlen zum Kurs von 1:1, was inzwischen ja quasi auch der offizielle Wechselkurs ist. Rausgeld war natürlich Franken.


    Aber ich denke das hängt auch vom Veranstalter und Ort ab, wie es z. B. in Gampel war weiß ich nicht.


  • Die Aufdrucke waren hinten - zusammen mit dem Mascotte Shirt - wo der Druck vorne ist - hat man dann ein "komplettes vorne/hinten".


    Ob die normalen Shirts vertickt wurden - keine Ahnung.

    Ich habe auch am Letzigrund nur die "Eventshirts" gesehen, in Leipzig war das meine ich ich auch so. Die regulären Tourshirts sind vielleicht wirklich OOP ohne Restbestände.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe gerade das File aus Zürich in der Mittagspause gehört - ich weiß nicht mehr, wer's hochgeladen hat, aber in jedem Falle vielen Dank.
    Ich hatte bei den Stücken "Nur zu Besuch", "Unsterblich" (ich hatte ja schon immer ein heimliches Faible für diesen Song, aber in der Version ist er für mich überragend) und Europa Mega Gänsehaut. Bei "Europa" gefällt mir auch Campinos Varianz zwischen Hoch und "Aggressiv", der bringt da diese wunderbare Ton-/Inhalt-Schere zum Ausdruck. Die "Europa"-Ansage sehe ich etwas zwiespältig. Auf der einen Seite kündigt er keine "Moralpredigt" an, erhebt dann aber doch den Zeigefinger gegen die "reichen und satten Länder". Das ist mir am Ende auch ein bisschen zu einfach. Die Länder tragen da genauso Mitschuld wie deren Bürger - ich weiß allerdings nicht, ob Campino diese beiden "Lager" nicht auch vereint in seinem Statement. Da finde ich bspw. die Ansage von Joko & Klaas oder auch Donot-Ingo eindeutig besser, weil sie sich klar abgrenzen von dem "Pack". Das ist mutiger. Vielleicht scheut hier Campino aber auch einfach die Vorwürfe, denen sich nun auch ein Til Schweiger ausgesetzt sieht und das oft als "Jetzt wollen sie sich einschleimen und ihre Popularität für billige PR nutzen" ausgelegt wird. (Wobei ein Til Schweiger gerade aus meiner Sicht eindrucksvoll zeigt, dass man das sehr wohl aushalten kann, wenn man will). An Campinos Position, bzw. die der Hosen, habe ich aber keine Zweifel - wie gesagt, ich finde die Ansage trotzdem verschenkt.

  • ich finde campinos rede spitze. abgrenzen von nazis ist wichtig, macht aber jeder heutzutage, geht ja gar nicht mehr anders bei täglichen angriffen auf flüchtlingsheime.


    dass es ein viel gravierendes problem ist, dass jeden tag menschen STERBEN müssen aufgrund der untätigkeit seitens der politischen akteure, geht fast ein wenig unter. das ist eben nicht mehr einfach, das ist kontrovers. es gibt ja durchaus die, die ganz auf cdu linie für eine toleranz gegenüber asylsuchenden werben, aber gleichzeitig der meinung sind "wir können halt nicht alle aufnehmen". campino stößt damit bestimmt mehr menschen vor den kopf als ingo donot mit seinem ebenfalls wichtigen post.


    edit: ups, ich meine die leipzig ansage. die zürich ansage habe ich jetzt nicht auf dem schirm. war inhaltlich aber bestimmt nicht unähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Da finde ich bspw. die Ansage von Joko & Klaas [...] eindeutig besser, weil sie sich klar abgrenzen von dem "Pack".

    Ich habe gestern zufällig im Fernsehen deren Statement (oder einen Auszug davon?) gesehen und finde das ehrlich gesagt ziemlich schlecht. "Wer früher rebellieren wollte, war Punk, heute ist er Patriot." Das ist einfach dermaßen dümmlich in der Aussage... zum einen setzt es Punks auf eine Stufe mit Pegida-Heinis, was ja an sich schon reichlich bekloppt ist, aber gar nicht mein Hauptkritikpunkt ist. Viel schlimmer ist, dass damit das Problem auf "Rebellion" heruntergebrochen wird und das ist in etwa so schlau, wie die gesamte Rechte auf Dummheit zu begrenzen.
    Da wird mir dann doch viel zu stark vereinfacht...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da hat sich jemand die Mühe gemacht und ein Video zusammen gebastelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...