Neues DTH Buch?

  • Interessant wie versucht wird meinen Beitrag zu interpretieren.
    Obwohl, oder eben wahrscheinlich gerade, weil ich keinen Grund dazu geschrieben hab' warum ich bei 45 EUR raus bin.


    Aber um das mal kurz nachzureichen:
    Ich interessiere mich einfach nicht so sehr für Fotos und Bildbände das ich dafür 45 EUR hinlege.
    Geb das Geld lieber für Musik aus :P


    Also alles gut ;)

  • Ja mei, ich werde mir das Buch auch nicht kaufen. Aber rummeckern werde ich wegen dieser Veröffentlichung nun auch nicht. Der Mensch, auch der Fan, ist ja mit einem freien Willen bezüglich Kaufentscheidungen ausgestattet. Aus dem Alter, in dem ich alles an Infos und Fotos/Bildern meiner Lieblingsbands haben wollte, bin ich inzwischen endlich raus - lang genug hat's gedauert. ;) Selbst an Bandbiografien hab ich inzwischen ENDLICH genug. Hat was Entspannendes. ;)

  • Die "meckerei"bezieht sich ja nicht auf die mögliche Qualität des Buches.bis auf die unsägliche überflüssige und lieblose letzte best of haben die Hosen doch meistens value for money veröffentlicht,auch bei Büchern,special editions usw.nur nimmt das inzwischen total überhand:noch ne live DVD,noch ne best of, noch ein Buch...regelmäßig vor xmas...das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis mehr zu dem output an neuem Material,was ja die eigentliche Daseinsberechtigung einer Band darstellt.das und nicht mehr kritisierte ich.
    Und natürlich muss und werde ich mir diesen narzistischen Bildband nicht holen,aber dass ich deshalb keine Meinung dazu haben und kundtun darf,ist ein Denkfehler:ich wähle ja auch nicht die NPD und hab trotzdem ne Meinung dazu.
    Das ist mir alles viel zu kalkuliert und routiniert und Marktstrategisch gedacht. War da nicht mal ne (punk-)Rockband hinter diesem Wirtschaftsunternehmen dth bzw jkp?oder um es mit bandeigenen Worten zu sagen:"die alte Suppe in neuen Dosen."
    Und ja,ich finde das nonprofit-projekt entartete Musik mutig,gut und wichtig.trotzdem ersetzt das nicht ein neues und gutes Album.

  • Sorry ewiggestriger, aber hier drehen wir in Kreisen im Sinne davon, dass diese ist die alte Diskussion (von 2012-13) in einer neuen Form.


    DTH IST ein Wirtschaftsunternehmen mit festen Mitarbeitern und Ihre Gehälter müssen bezahlt werden, auch während angekündigten Band-Pausen. Ohne marktstrategisch vorzugehen, würde das Unternehmen als solche gar nicht mehr funktionieren. Sie ist keine Garage-Band mehr.
    Natürlich hätten alle gerne eine neue Platte, Konzertkarten unter dem Baum, aber das dauert noch.... Gerade Kreativität kann man nicht einplanen..


    Niemand möchte dir den Mund verbieten. Nur, ein bisschen mehr Sachlichkeit könnte nicht schaden...und vielleicht erst mal gucken, was positiv dabei ist, und nicht gleich alles schlecht machen.....


    Außerdem wurde das Bilderbuch bestimmt nicht aus reinem Narzismus gemacht ....für diejenigen, die mit aufs Tour waren, ist es sicherlich eine schöne Erinnerung, auf höhem Niveau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • DTH ist auch ein Unternehmen das in seinen aktiveren Zeiten so unfassbar Geld umsetzt, das es durchaus möglich sein sollte die Livepausen auch ohne entsprechende Einnahmen aus solchen Produkten zu überstehen.


    Aber: Ist mir persönlich eigentlich wurscht. Wenn es ein "echtes" Fotobuch in entsprechender Qualität sein sollte, ist der Preis völlig okay. Und ein Fotobuch ist auch ein wesentlich sinnvolleres Produkt als die DTH Wegwerfwindel, Unterhose oder DTH Frostschutzlack.

  • Die besten Erinnerungen sind eh umsonst und nicht von einem Profi Fotografen gemacht. Für mich kommt dieses Buch als Kauf daher nicht in Frage, auch wenn es super toll aufgemacht ist. Ich freue mich für alle Beteiligten, wenn es einen ordentlichen Gewinn abwirft und den Hosenfans Freude bereitet. Und Arbeitsplätze sichert. Mancher Chef könnte sich davon eine dicke Scheibe abschneiden, ehe er seinen Laden gegen die Wand gefahren hat und die Angestellten darunter leiden müssen.


    Und daher macht Geld in unserer Gesellschaft leider doch den großen Unterschied. Die Menschen dahinter mögen die gleichen geblieben sein, aber die verschiedenen Gesellschaftskreise erschweren eine Begegnung auf Augenhöhe. Probleme, mit denen sich unsereins rumschlägt, sind den Hosen (hoffentlich) inzwischen fremd. Für manch einen sind die Raten fürs Auto halt doch wichtiger als ein Urlaub auf ner Partyinsel. Das ist keine Bewertung und kein Schlechtmachen, das ist die Realität... :D


    Ich wünsch euch was
    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Aber im Ernst: Ich finde den Preis auch völlig okay, hochwertige Fotobücher (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich hier um ein solches handelt) sind einfach teuer, überhaupt, wenn es solche Wälzer sind wie dieses Buch es ganz offensichtlich ist. Das einzig Blöde ist nur: Ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch vermutlich einmal durchblättern würde und danach würde es im Bücherregal verstauben und dann ist halt die Frage, ob man dieses Geld wirklich investieren soll. Na ja, mal abwarten, bis es genaue Infos über das Buch gibt.


    Eben, so gehts mir auch: das Buch würde 1x durchgeblättert und wandert dann in den Schrank. Zur vollen Dröhnung, dem Gabowicz-Fotobuch und was es sonst noch an DTH-Bilderbüchern gab.
    Wenns es i-wann i-wo mal als Ladenhüter, red. Mängelexemplar oder Schnäppchen auftaucht, seh ich mal weiter. Aber da sicher auch die "Gefahr" besteht, dass sich das Buch nicht nur um die Hosen, sondern evtl. auch um die N11 dreht - da hat er doch glaube ich auch geknipst - kann ich diesen Vvk ganz entspannt an mir vorbei gehen lassen. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich persönlich konnte mich NIE begeistern für irgendwelche Kalender oder Fotobücher von Bands. Ok, ich hatte als Kind Duran Duran Poster und natürlich eins von Samantha Fox an der Wand hängen - aber auch das war mit 12 vorbei!
    Für mich schwierig zu verstehen, was man von einem solchen Produkt hat.. Kann mir das mal jemand erklären? Bilder angucken könnte ich bei Interesse doch auch im www.


    Mir ist die Veröffentlichung ansich oberlatte - soll es kaufen wer will. Ich brauche solchen Kram nicht.

  • Den letzten Bildband "Krach der Republik" fand ich auch sehr schwach - einfach nur Bilder zusammengetragen, dabei der Fokus zu oft auf einen gut aussehenden oder schweifenden Campino. Toll hingegen fand ich DIE TOTEN HOSEN. LIVE-BACKSTAGE-STUDIO: FOTOGRAFIEN 1986-2006


    Denn da war noch deutlich mehr Mut zur "Hässlichkeit" am Start und man hat sich die Mühe gemacht, die Bilder zu kommentieren und einzuordnen. Das hat mir sehr gut gefallen und fehlt bei KdR gänzlich, was das ganze Buch sehr lieblos macht. Aber das habe ich mir eh nur wegen der CDs/DVDs gekauft. Sollte ein neuer Bildband wieder mehr zu bieten haben als bloß die Bilder, würde ich überlegen. Aber ein reines Fotoalbum brauche ich auch nicht mehr.

  • Warum (fast) keine Werbung seitens der Hosen? Ist ihnen das selber zu peinlich? Oder würde es die Ernsthaftigkeit des "Entartete Musik" Albums etwas schmälern, wenn man pünktlich zum Christmas-Business eine fröhlich-seichte Gutelaune Produktion vom Stapel lässt?


    Man kann deutlich erkennen, dass sie nicht touren... irgendwie muss ja auch auf diesen Durststrecken Kohle gemacht werden...
    Da erscheint schon fast die "Entartete Musik" in fahlem Licht... Veröffentlichung klever aufgespart bis zur Pause. Guter Schachzug ;)!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...