Magical Mystery Tour 2017

  • Ich wiederhole mal meine Frage, weil es mich echt interessiert und hier im Forum gibt es ja Menschen, die schon mal bei so einem MMG waren.
    Also:
    Sind Leute von der Presse generell zugegen, machen Fotos und schreiben anschließend einen Bericht oder bekommen die von JKP Informationen gestellt, die sie dann in einen Bericht packen können?
    Ist das vielleicht eine Kröte schlucken muss, wenn man einen MMG bekommt, so von der Art "Hallo, wir siond die toten Hosen und das ist Herr Schmidt vom Spiegel, Frau Hansen von der Bild, etcc...Die sind heute hier und machen ein pasar Fotos."
    Ernstgemeinte Frage ohne böswilligen Hintergrund

  • kann auch zugespielt worden sein, und ich glaube, diese komische Twitternachricht kam am darauffolgenden Tag; gut, dass muss ja nichts heißen, kann ja sein, dass sie es erst einen Tag später gepostet hat, aber trotzdem vor Ort war.


    Aber das sind ja alles nur Indizien und Vermutungen, ich suche eigentlich nach einer Antwort, also Fakten

  • Ich sag mal so, gegen eine von DPA hätte ich sicher nichts, Bild leute würde ich aber nicht rein lassen, und wenn JKP auf die besteht könnten die genauso gleich wieder gehen. Leute die gegen alles und jeden Hetzen, aufs Persönlichkeitsrecht scheissen, Leute bedrohen etc, die will ich nicht in meinem Haus haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Waren in Island damals nicht sogar Leute vom ZDF mit dabei für ne Kurz-Doku??

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Die Musik find ich in dem Moment garnicht so wichtig (wobei ich gerade Madeleine live garnicht schlecht finde)...allein dass sie vor 80.000 am Ring zB Willkommen in Deutschland gespielt haben - obwohl das stimmungstechnisch dort sicher kein Gewinngeschäft war - finde ich einfach überragend. Gerade weil da auch so viele stehen, die anders denken oder keine allzu gefestigte politische Meinung haben. Da können die Hosen in meinen Augen bei einigen echt was ausrichten. Im Kampf gegen Rechts warn sie schon immer grandios.


    Auch wenn das nebenher automatisch teilweise ne nette Promo ist...das fällt für mich nicht in die Kategorie, die bräuchten sie davon nicht, das vergrault gleichzeitig auch genug potentielle Käufer, die man nicht haben will. Die Aktionen, Jameln, Dresden etc, die kauf ich ihnen wirklich ab, da steckt Herzblut drin.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Vor allen, bzbe, wenn man die Facebookkommentare von vielen sich so durchliest....

  • ja würg, diese comments unter den videos, und völlig hirnloses zeugs dabei, echt krass. meinung ändern ist da wohl nicht drin, aber dass es leute gibt die anders denken und nicht allzu wenig davon, ist vielleicht wenigstens ein gewinn.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Betrifft Presse-Anwesenheit: 2012 War es so, dass zumindest die lokale Presse vor Ort war, und die Einladung/Info wohl von JKP kam. So gesehen ist es durchaus auch als Promotionarbeit zu sehen. Solange die MMT nicht von der Blöd "präsentiert" wird, kann/muss man auch die mal hinnehmen.
    Mit Aktionen wie heute in DD ist meiner Meinung nach Alles zu verzeihen... :D

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • klar war das eine coole sache in dresden. bleibt trotzdem die presse frage und die hypothese dass das promo-ausschlachten von scheinbar privaten aktionen besteht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...