Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • kuddel hat einfach den besten style


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ach scheisse, ich kann es einfach nicht verleugnen, ich habe verdammt bock auf die Hosen.... Warum weiß ich noch nicht mal.... Ist es die Nachricht um jello, das Cover, welches ich mittlerweile richtig cool finde, die Aussicht auf einen Song mit dem Thema Jochen und wölli, der mich wie urlaubsgruesse mitten ins gedaerm tritt????

  • geht mir auch so, bamm... und wir gehörten zu den obermotzkys... aber alte liebe rostet nicht.

  • In ca. 2 1/2 Wochen wissen wir mehr - freue mich auch schon tierisch drauf.
    Auch die beiden B-Seiten von "Unter den Wolken" klingen gut - besonders bei "Im Gegenwind der Zeit" rechne ich mit einer schönen, politischen Punknummer.

  • Ich muss seit Tagen an dieses Bild denken, wo sie am See sind (da wo Campino diese Birkenstock an hat). Scheinbar war das die Basis - in der freien Natur. Klar, wieder nur spinnerei meinerseits, aber bei der Band kann ich mir das echt vorstellen.


    Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Die Angst ist einfach viel zu groß, noch eine BdR serviert zu bekommen.

  • mir wird der stift gehen, wenn ich die nadel auf's vinyl legen werde... dann wird der puls ansteigen und ich werde verkrampfen... das war immer so. bei ballast war das intro so umwerfend, so dass meine emotionen der liebe bestätigt wurden. da bin ich beruhigt in die platte eingestiegen und fand sie erst auch ganz gut, liess dann durch ein paar stinker schnell nach... mal gucken was bei der natur passiert.


    aber bis dahin bin ich naiv positiv und glaube an das beste hosen-album der letzten 20 jahren :).

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • Wer braucht denn schon ein Intro? Die "Auswärtsspiel" ist und bleibt für mich gerade auch im Hinblick auf den Opener das Non plus ultra. Quasi gleich ein Schlag in die Fresse :D Besser geht es nicht. Wer brauch da noch so ein Hundegebell-Vorgeplänkel?


    Und weil das von deiner Seite sicher ironisch gemeint war, gibt es dafür :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • das war keineswegs ironisch gemeint!!
    ich liebe intros, die emotional auf den eigentlich ersten song vorbereiten und einstimmen. das ist auch auf der "unter falschen flagge" mit spiel mir das lied vom tod/liebesspieler und auf der "kreuzzug" mit auf dem kreuzzug in's glück/alles wird gut so.
    selbst die "horrorschsu" mit dem beethoven-intro und dem schrei vor alex; perfekt.


    erinnere mich noch bestens an das konzert im volkshaus 1990 in zürich; licht ging aus, das kreuzzug-intro ertönte... das war brutal emotional und mitnehmend, vereinnahmend... ich finde intros klasse, zumal das auf ballast ja nicht bloss aus hundegebell besteht, ne ;).

  • Das Intro von der Kompostplatte ist definitiv eines der geilen, die ich je gehört habe. Leider war der Rest mehr schlecht als recht

  • Und das von den zwei Obermotzern. Ich fass es nicht! Innen ganz weich und gefühlvoll :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich finde Intros, sodern sie gut sind, auch total großartig. Ich mag das total, wenn so langsam die Spannung aufgebaut wird und es dann richtig los geht. Immer wenn ich "The good, the bad and the ugly" höre bekomme ich eine Gänsehaut und warte immer auf das das Gitarrenriff und "one two three four" und lächle in mich hinein.

  • und alle schön die Hände in den Hosentaschen, sieht so richtig motiviert aus :D
    (gut, bei Campino sieht man's nicht...)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...