Laune der Natur + Learning English Lesson 2


  • Edit: Wobei die britische Flagge und Dead Kennedys bspw. nicht so richtig zusammenpassen. Das ist aber Korinthenkackerei.

    Das Problem bestand aber auch schon beim britischen Artwork des ersten Teils in Zusammenhang mit den Ramones [EDIT: ] und Johnny Thunders.


    Zum Cover: finde ich okay, man hat halt versucht, einige klassische Punk-Artwork-Elemente unterzubringen, was Schrift etc. angeht. Haut mich nicht vom Hocker, hat ein bisschen was von diversen "Rechte-Ausschlachtungs-Compilations" von Major Labels, die dann olle Kamellen zum 1.000 Mal wiederveröffentlichen und die Teetassen-Nummer im Zentrum ist ein bisschen albern, aber insgesamt ist es thematisch schon passend.
    Eine Neufassung des alten Covers wäre sicher eine nette Variante gewesen, finde ich aber nicht unbedingt zwingend.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Ah, danke genau daran erinnert mich das, diese unsäglichen "Best of" compilations von alten Punkkamellen, hab hier sowas von The Adverts, und die Cover sehen auch beschissen aus. Selbst TV findet die peinlich kann aber nix dagegen tun


    (Genauso gegen die Record Store day scheisse ...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Tracklist der Learning English ist verfügbar:

  • Sieht ja alles ganz nett aus, nur "Lookin' After No. 1" hätte nicht sein müssen.
    Aber schön "Sonic Reducer" endlich auf einer offiziellen Hosenveröffentlichung zu haben :)

  • Bei SLF also leider doch nicht "Doesn't make it alright", aber gut, die haben auch einfach viele großartige Songs. Auch etwas überrascht bin ich, dass bei den Buzzcocks nicht das zwar allzu offensichtliche jedoch absolut großartige "Ever fallen in love" gewählt wurde.
    Auf "The Jinx" und "California über alles" bin ich am meisten gespannt, aber das ist dem persönlichen Gusto geschuldet ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Cool - jetzt freue ich mich auch auf die neue Platte - da sind echt viele Sachen drauf, die ich nicht kenne - bin neugierig =) Und Sonic Reducer find ich auch ganz gut

  • echt gute Songs bei :daumen: Vorfreude ist groß!



    Der hier sagt mir allerdings gar nix!
    - Fight To Be Yourself (mit „Mad“ Phil Thompson / Pasty Faces)

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Einen nicht gerade kleinen Teil der CD hab ich schon live gehört, so einige davon gibts nämlich noch :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finds ein wenig langweilig Bands zu Covern die noch alle nase Lang wo spielen und sogar Festivals Headlinen.


    Bei der Learning Vol1 waren das fast nur Bands die zu dem Zeitpunkt maximal in irgendwelchen Pubs spielen. Oder gar nicht Aber ich fand ja schon die Vol.1 ziemlichen murks. Ich hoffe die nudeln jetzt nicht die Cover auch noch tot...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...