03.06.2017 - Rock am Ring

  • MLK hätte nicht abgebrochen, dass hört man deutlich bei der Pressekonferenz raus.


    Man muss sich auch mal geben was passiert wäre wenn es zu einer Massenpanik gekommen wäre, die Innenkasperei hat absolutes GLÜCK(!) das die Zuschauer so reagiert haben. Man denke mal was am Wochenende in Italien passiert ist beim Public Viewing...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • MLK will nie abbrechen, ich denke sowas kann nicht der Maßstab sein. Und wäre es in Deinen angesprochenen 5 Minuten gelöst worden, gäbe es sicherlich auch keinen Grund das Ding abzubrechen.


    Das wir so reagiert haben war für mich auch eines der Highlights des ganzen Festivals.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Wer soll sonst Maßstab sein? Geheimdienste? die Innenkasperei? Die sind höchstens ein Maßstab für grandiose Inkompetenz.


    MLK sollte sich bei den Verantwortklichen die entgangene Kohle einklagen. Augenblicklich versucht man ja irgendwie einen "Terrorhintergrund" zu konstruieren, wenig Erfolgreich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ironische ist, dass kommt selbst bei kleineren Festivals vor, ich hatte auch schon das "falsche" Bändchen weil der Veranstalter den falschen Namen aufgeschrieben hatte. Uhoh, nächstes mal geh ich dafür wohl in den Knast und kriege ne Hausdurchsuchung

    Dir mal das Internet zu kappen wäre zumindest mal eine Idee... :rolleyes:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • MLK sollte sich bei den Verantwortklichen die entgangene Kohle einklagen. Augenblicklich versucht man ja irgendwie einen "Terrorhintergrund" zu konstruieren, wenig Erfolgreich...


    welche entgangene Kohle frag ich mich schon die ganze Zeit: die Tickets sind bezahlt, es sind nur ein paar Bands nicht aufgetreten. Okay, es wurde weniger Bier verkauft... Ganz abgesehen davon, dass so ein Veranstalter ja irgendeine Ausfallversicherung haben wird? oder wo ist da mein Denkfehler?

  • Ich denke nicht, dass die Versicherungen die komplette Gage von Rammstein zahlt.

  • Ganz zu schweigen von den anderen Bands und "Bisschen" Bier ist gut. fast 6 Stunden Festival ist ausgefallen, dass ist jede menge Bier...


    Die Frage ist auch ob eine Versicherung falschen Alarm überhaupt zahlt...


    Ich glaube schon das man eine Chance auf Ticketpreisminderung hat wenn der Headliner ausfällt, sonst könnte man ja sagen "Ochja, die haben spontan gesagt "Keine Lust""... Ist bei normalen Konzerten ja auch, wenn der Headliner ausfällt wird meist die ganze Veranstaltung abgeblasen.


    https://ptrace.fefe.de/fns-bingo/


    Spielt ihr eigentlich auch Terrorbingo? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • "Spontan keine Lust" fällt aber sicherlich nicht unter "höhere Gewalt" und damit würde der Künstler seinen vertraglichen Auflagen nicht gerecht werden, hätte keinen Anspruch auf die Gage etc.


    Fehlalarm hin oder her, das war außerhalb des Einflussbereichs des Veranstalters und fällt damit aus Veranstaltersicht unter höhere Gewalt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin da diesmal gar nicht so weit weg von Gabumon und würde mir mehr Transparenz bei der Aussprache von Terrorwarnungen und derer anschließenden Aufarbeitung wünschen.


    Ich möchte wissen, dass nicht jedes Dorffest wegen einem (un)lustigen Terrorjoke der Gefahr ausgesetzt ist, überhastet abgebrochen zu werden. Das schränkt unsere Freiheit tatsächlich noch mehr ein. Ich habe keine Angst, aber ich möchte auch ungerne, dass meine Mitmenschen Angst haben, weil am Düsseldorfer Hbf. wieder ein Axtmörder lauern könnte.

    NEIN :!:

  • Das mag am Tag der Absage so sein. Auch noch in der oder den Wochen danach. Ausbleibende Antworten können aber viel mehr verunsichern als Teile einer Antwort. ;)


    Ich empfinde das so, dass z.B. die unbegründete Spielabsage in Hannover eher unter den Teppich gekehrt wird, anstatt sie aufzuarbeiten medial. Vielleicht empfange ich aber auch sowas einfach auf den falschen Kanälen.



    Wäre ich Attentäter bei RaR gewesen, hätte ich in den Warteschlangen vor den Eingangsschleusen für Tumult gesorgt.

    NEIN :!:

  • Zerreisst ihr auch weiter das Maul über etwas, was ihr nie vollumfänglich erfassen und wissen werdet. Vielleicht hat Gebumon recht, vielleicht nicht - was verändert es? Wer Schuld hat etc ist mir hier genauso egal wie beim 1000. Konzert (nicht zu vergleichen). Es ist so entschieden und umgesetzt worden und so ist es nunmal.


    Ich bin einfach nur froh, dass nichts passiert ist, dass niemand getötet wurde und dass dadurch weiter Festivals gemacht werden, auch wenn ich selber mittlerweile selten welche besuche.

  • Beim 1000. Konzert ist die Schuldfrage relativ klar, der Veranstalter bzw derjenige der das Genehmigt hat bzw die Auflagen erteilt hat (scheinbar ja eben keine)


    Ich gehe auch hier stark davon aus das Ergebnisse unter den Teppich gekehrt werden da sie peinlich für die Geheimdienste währen, dass kommt wieder nur durch Leaks raus.. Amri.. *hust*
    Diese ganze Amri und "Anschlag in Berlin" sache ist sowas von peinlich für Geheimdienst und Ermittlungsbehörden. Das der Innenkasper und Kanzleramtskasper das aussitzen ist unglaublich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...