4. Single "Laune der Natur" - 4. Mai 2018

  • Lief eben bei Radio 21. Ich weiß net, als Single irgendwie seltsam...


    Habe ich gestern auch gehört. Intuitiv wollte ich skippen, als das Ohohohohoh-Intro erklang.... ging aber gar nicht :)


    als die scheibe vor einem knappen erschien und ich den song das erste mal hörte, gab es da eine stelle, die mich enorm an „mehr davon“-dreadlock-mix erinnerte!


    Mag sein. Dieser Mix ist aber auch völlig zurecht nicht als Single ausgekoppelt worden. Warum dann LDN ?(


    Das während der Hallentour oft gespielte Duo DidM und LDN ist in der frühen Phase eines jedes Konzerts schon heftige Kost...

  • @binda: von dem Hässlichkeitsaspekt würde ich das gar nicht loskoppeln, in der Hinsicht passt ja auch das Artwork. Das war für die meisten ja am Anfang erstmal ein grafischer Overkill. Insofern vielleicht auch eher "Mut zur Hässlichkeit" und das wäre dann schon fast wieder Punk ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • „hiphop“ gab es ja schon 7 jahre zuvor, ist also nur bedingt von der kreuzzug.


    und nichts gegen „geld $ gold“!! :thumbup:


    einzig „keine chance..“ ist ein übler stinker! für mich der einzige der kreuzzug (covers ausgeblendet).

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Auf der einen Seite wir immer gemckert was aus den Hosen geworden ist und wie sich ihre Musik verändert hat.Klar hätte man was anderes auskoppeln können.Aber was solls
    Hockt euch mal ins Auto knallt den Song bei dem Wetter voll auf und habt Spass.Ich höre den zur Zeit 3 mal am Stück mit offenem Schiebedach.Kapiere so gut wie nichts von dem Text aber was solls.
    Die Hosen haben sich verändert, die Fans aber auch!Und damit miene ich nicht die , welche seit TWD dabei sind sondern die welche die Hosen schon seit 30 Jahren begleiten.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, kam mir der Gedanke mit den vier Elementen. Das hier zB die Luft als Wind beschrieben wird. <- sind wir in der Stadt, bekommst du eine Sturmfrisur...


    Wenn man sich mal mit Marterias Texten auseinander setzt, wird man feststellen, dass er auch viele Metaphern über die Erde, Natur, etc. verpackt.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Laut Breiti kann man das auf die Menschheit beziehen.
    Ab Minute 8



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie sagte Campino beim Echo
    „Wir sollten keinen tieferen Sinn suchen, wo es keinen Sinn gibt."

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...