Die Ärzte

  • Warum sollten dinger die man tausenfach aus china kriegen kann und wo nur ein Label draufgeklebt ist was wert sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Kasettenaufmachung ist ja schon Witzig auch wenn sie eher unpraktisch ist.
    Bei einem Gebot das noch ca. 3std ging waren ca. 40 € geboten. Gibt sicher Fans die möglicht alle Mitschnitte mit Stick haben wollen. Ich denke in 2-3 Jahren kann man da schon Geld machen

  • Vielleicht einfach mal 1000 der Sticks bestellen dann Wahllos die mitschnitte draufkopieren, labeldrucken und schon ist man reich :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • War gestern zufällig auch jemand in Nürnberg beim Konzert? Ich fand die Technik total schlecht eingestellt. Habe das vor 7 Jahren bei den Hosen im Oberrang auch erlebt und dachte es liegt am Oberrang. Diesmal hatte ich aber Unterrang und zwar fast den gleichen Platz wie vor 3 Jahren bei den Hosen, wo die Akkustik einwandfrei war. Die Instrumente haben die Stimmen total übertönt und ich habe oft den Text gar nicht gehört. Bin bei den Ärzten jetzt nicht so ganz textsicher wie bei den Hosen und brauch da schon deutlich die Stimme des Sängers um mitzusingen. Im großen und ganzen hats mir gut gefallen, aber der Ton hätte wirklich besser sein dürfen.


    Es war mein erstes Ärzte-Konzert und ich war überrascht, wie viel ein Schlagzeuger auf der Bühne unterwegs sein kann :D


    Mit ner halben Stunde Verspätung gings um 8 Uhr los und um 11 wars zuende. Ich fands ganz witzig, es mal anzusehen, finde aber dass das viele Reden verhindert, dass sich die Stimmung aufbaut. Nur bei wenigen älteren Songs hat die Arena gekocht, ansonsten war die Stimmung okay, aber nicht überschwenglich. Gut warm wars auf jeden Fall, hab das letzte Mal bei den Hosen in Dresden so geschwitzt.


    Am Anfang hab ich mich noch über die schlichte Bühnenaufmachung gewundert, die Leinwände kamen erst so nach ner Stunde zum Einsatz und dann kamen noch die Würfel von der Decke runter. Und irgendwann bauten dann noch Techniker 3 zusätzliche Kästen auf den Kasten-Turm auf, kann mir einer erklären, was das sollte? Ich füge mal ein Bild an, damit Ihr wisst, was ich meine. Sind das Lautsprecher?

  • Und irgendwann bauten dann noch Techniker 3 zusätzliche Kästen auf den Kasten-Turm auf, kann mir einer erklären, was das sollte?

    Beim ersten Konzert in der Wuhlheide haben sie das auch so gemacht. Ich dachte, da sei etwas kaputt (Monitorbox o.ä.), aber so ist es vielleicht Teil der Show? Also etwa: "Mein Verstärker ist größer als deiner!!"?

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

  • Aber wirklich nur Show, angeschlossen sind die nicht


    Das würd den Ton auch massivst verändern

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 1/2 lovesong duerfe sich doch zeitlich mit "nach ner Stunde" ganz gut decken?
    ansonsten schon mal danke fuers Raetsel loesen, wir hatten ja gehofft, dass man das Tonproblem erkannt hat und uns gewundert, dass sich nichts verbessert hat


    Klar steht die Musik im Vordergrund, mich hätte es nur gewundert, wenn die Leinwände komplett aus geblieben werden.
    1. Sieht man ja von hinten sonst gar nichts und 2. Haben die Aerzte mit ihren Viedeos zu "auch" ja eine gewisse Vorliebe für Technik gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ich und Buntstift waren gestern auch da.
    War sehr geil. :daumen: Bessere Setlist als in Mannheim und ich glaube auch etwas weniger von "Auch"
    Highlights: M&F (Teilweise, wie ja bekannt ist...), Cpt. Metal, Meine Freunde, Mein kleiner Liebling, Tittenmaus, Geh mit mir.
    Aber die Halle ist ja ma dermaßen stickig und nur ein Ausgang ist echt wenig... :thumbdown:
    Setlist:


    Intro
    Ist das noch Punkrock?
    Bettmagnet
    Tamagotchi
    Hurra
    Lied vom Scheitern
    Ein Mann
    Ein Lied für dich
    Wir sind die Besten
    Deine Schuld
    Anti-Zombie
    Sohn der Leere
    (Das finde ich gut)
    1/2 lovesong
    zeiDverschwÄndung
    Heulerei
    Schunder-Song
    Fiasko
    Wie es geht
    Ihr Helden (Hass)
    Mein kleiner Liebling
    Lasse redn
    M&F
    Popstar
    Meine Freunde
    Rettet die Wale
    Ignorama
    Schrei nach Liebe
    Ist das alles?
    Rebell
    ---
    Tittenmaus
    Cpt. Metal
    Unrockbar
    ---
    Himmelblau
    Perfekt
    Junge
    ---
    Dinge von denen
    Geh mit mir
    Zu spät
    (Dauerwelle vs. Minipli)


    Quelle: KTA


    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...