Die Ärzte

  • Von einem guten Remastering hätten die profitiert, ja, aber nicht von Loudneswar, purer ekeliger Klangbrei...


    Wenn das Die Ärzte Remastering auch so mies ist, dann gute nacht, das Bäst Of ist ja auch haarsträubend schlecht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jetzt fällt sicherlich bald der Begriff "Louness-War". :D


    In der Größenordnung wie DÄ sammelt man auch mit dem Verkauf von Alben noch ordentlich Taler ein. Auch wenn die Verkaufzahlen im Vergleich zu den 90ern deutlich gesunken sind, macht es da dennoch die Menge.
    Mit Konzerttickets verdient man natürlich trotzdem.

    NEIN :!:

  • bezüglich "geschwisterliebe":


    "Der 1986er Song ist als einziger Die Ärzte Song nach wie vor auf dem Index, die Bundesprüfstelle hat das vor einiger Zeit weiter verlängert.
    Vermutlich wird der Song dort auf immer und ewig sein, wir gehen davon aus. An den entsprechenden 2 Stellen in der Box - bei den Alben
    „Die Ärzte“ und „Ab 18“ -, haben wir das nicht indizierte Instrumental eingesetzt um eine gute Qualität zu gewährleisten und die Lücke zu
    schließen. Dort wurde die Gesangsmelodie durch einen Synthesizer ersetzt. Die Version „...Liebe“ (Instrumental) ist von der B-Seite der
    12“ Maxi-Single „Gehn wie ein Ägypter“.
    Farin Urlaub kommentiert darüber hinaus im beigelegten Buch nochmal die Indizierung des Songs mit einem ganz neuen Zitat.


    Wann, und über welchen Kanal Die Ärzte später die komplette Trackliste bekanntgeben (wollen), wissen wir jetzt noch nicht."


    quelle:
    kill-them-all.de Die Ärzte Bootlegs


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • und in einer Mail an mich Schrieb die BPJM als Antwort das auch seit 2012 kein neuer Antrag auf Streichung eingereicht wurde.


    Tja man hätte das Ding wohl vom Index Klagen können, aber dass kostet Geld, dass wollte man wohl eher nicht investieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • du bist dir loudnesswar aber schon loudnesswar bewusst, dass du loudnesswar dich hier über loudnesswar die ärzte auslässt loudnesswar und nicht über loudnesswar die hosen..?

  • Pillermaik, über Loudnesswar macht man keine Späße, nicht mal mit Gabumon, Loudnesswar ist Scheiße. Hör dir mal die "Californication" von den Chili Peppers an, in den lauteren Passagen, zumindest auf CD, nicht anhörbar. Total übersteuert. Da gibt's schon ganz fürchterliche Sachen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wobei, für die von Euch, die noch Ohren haben, ist hier ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war. Ich find's ganz interessant. Hört euch z.B. Livealben aus den 70er oder 80er Jahren ( DP-Made in Japan, Lynyrd Skynyrd-One more from the road, oder Little Feat-Waiting for Columbus) an und dann die Krach der Republik. Wie man heutzutage bei potentiell besserer Technik so einen Mist veröffentlichen kann ist mir ein Rätsel.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Exakt das habe ich ja nie verstanden und an "KdR" immer kritisiert... Ein Gratis-Download wäre ok gewesen, doch als offizielles Kaufprodukt so eine Stümperei? Come on...
    Ich fand es befremdend, dass eine Band kurz vor dem Ruin stehend mit wenigen Mitteln eine Hammer-"Live"-Scheibe raushauen kann (Bis zum bitteren Ende, 1987) und als sanierte Millionäre mit allen Möglichkeiten im Jahre 2014 kommt ein solcher Pfusch...

  • Die Hosen Remastered leiden ja auch an "Loudness" dass ist einfach nur noch Brei...


    Ironisch, ich habe Remastered zuhause von Bands die niemand kennt (King Kong...) oder von Leuten die nicht gerade in Geld schwimmen (TV Smith) deren remastered neuauflagen klingen richtig gut...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • kong køng soll niemand kennen? reden wir hier von farins band?
    also ich habe 2 vinylscheiben von denen.

  • kong køng soll niemand kennen? reden wir hier von farins band?
    also ich habe 2 vinylscheiben von denen.



    und ich hab 3 von denen. richtig gute.
    und das remastering ist wirklich deutlich hörbar?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...