• Das Nena Cover war noch nicht mal von der Band gewollt sondern wurde von BMG regelrecht gezwungen.
    Die Ban hat auch kein Ärzte Style oder so, wenn man sie vergleicht dann höchstens mit Blink 182.
    Und vorallem kann ich mir vorstellen das Herr Gabumon nichts weiter als nur das Nena Cover kennt.Und da bin ich mir übels und total sicher....


    Und meiner Meinung ist ZSK um tausende mal schlechter als SPN-X.

  • So ich war in Trebendorf und habe einen meiner besten Mitschnitte gemacht. :]


    mal eine kostprobe...


    http://rapidshare.com/files/51347115/SPN-X.mp3.html


    das Konzert war geil und es wurde bekannt gegeben das dass neue Album im herbst kommt.


    01.Soundcheck
    02.How Low can a Punk get
    03.Politik am Wochenende
    04.Wenn ich geh
    05.Im Namen des Volkes
    06.Les Paul Song
    07.Rugbysong
    08.Nicht nur Freunde
    09.Wir wollen anders sein
    10.New Tattoo
    11.Bitte geh noch nicht
    12.Das darf so nicht sein


    Zugabe:


    13.Ein Lied für Gewalt gegen Rechts
    14.H&M Rocker
    15.Tag & Nacht
    16.Hey DJ
    17.Lass mich in Ruhe
    18.Biersong

  • ich find spn-x genial! das neue album ist zwar nicht ihr bestes, aber kann man eigentlich auch von vorne bis hinten anhören :)
    bester song vom neuen album: tag & nacht


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Klasse band, seit 2015 gibt es die band wieder unter dem Namen Sonnbrand, finde aber das die bisherigen songs nicht an die Spn-x songs ran kommen. Übrigens haben sich Spn-x mal beworben als Support band der Hosen. Es gab ne absage in der der Campino sagte das Spn-x nicht politisch genug wäre. Hat mich schon bisschen gewundert, auch damals gab es schon songs wie Anti nazi lied und ein lied für Gewalt gegen rechts :). Andererseits wundert es mich nicht das die Hosen ne absage gaben, sind ja die Meister wenn es darum geht schlechte Support bands zu buchen!


  • .... Andererseits wundert es mich nicht das die Hosen ne absage gaben, sind ja die Meister wenn es darum geht schlechte Support bands zu buchen!


    Naja, sie hatten auch schon sehr geile Support-Bands!
    Dritte Wahl, Royal Republic, Slime, The Living End, Useless ID ... um mal ein paar zu nennen.


    Was SPN-X angeht, da hab ich keine Ahnung, kenn' nichts von denen.

  • Herr Straub ist zurück...


    SPN-X kenne ich nur vom Soundtrack zu "Wie Feuer und Flamme", da hatten sie Nena gecovert ("Nur geträumt" glaube ich). Ging als Hintergrundrauschen für nen Film ja in Ordnung, fand ich seiner Zeit aber etwas zu... sagen wir mal "bravopunkig".
    Die hatten auch eine relativ penetrante Promo kurzzeitig mit Viva-Auftritten und ähnlichem zu der Zeit...


    Ich kann mir auch eher vorstellen, dass das Image der Band, die damals schnell ins Rampenlicht wollte, ausschlaggebend war und nicht die mangelnden politischen Texte. Hatte halt schon ne ziemlich starke Bravo-Teenie-Pop-(Punk)-Kante das Ganze. Allerdings darf man sich schon die Frage stellen, ob eine Band, die einen Anti-Nazi-Song macht, schon als politisch gelten kann & über den inhaltlichen Tiefgang eines Songs für "Gewalt gegen rechts" kann man wohl auch durchaus streiten...


    Was die Auswahl der Vorbands bei den Hosen angeht: da haben sie im Schnitt eigentlich einen sehr guten Geschmack bewiesen; klar fand ich auch nicht alle gut, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Die von Sascha genannten "Royal Republic" sind beispielsweise nichts für mich, würde ich aber trotzdem nicht als objektiv "schlechte Band" abtun wollen. Und wer in Saschas Aufzählung zu meiner Verwunderung sträflich fehlt sind Bad Religion ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bad Religion hab ich weg gelassen weil sie bisher nur bei großen Stadion-Konzerten als Support dabei waren. Düsseldorf 1997, 2013 und 2015 ... vorallem die letzten waren ja eher kleine Festivals.
    Allerdings hab ich Jingo de Lunch und Kumpelbasis total vergessen :P (neee, sind mir einfach nicht eingefallen^^)

  • Bad Religion hab ich weg gelassen weil sie bisher nur bei großen Stadion-Konzerten als Support dabei waren. Düsseldorf 1997, 2013 und 2015 ... vorallem die letzten waren ja eher kleine Festivals.
    Allerdings hab ich Jingo de Lunch und Kumpelbasis total vergessen :P (neee, sind mir einfach nicht eingefallen^^)


    Naja, sie hatten auch schon sehr geile Support-Bands!
    Dritte Wahl, Royal Republic, Slime, The Living End, Useless ID ... um mal ein paar zu nennen.


    Was SPN-X angeht, da hab ich keine Ahnung, kenn' nichts von denen.


    Sehe ich auch so. DTH haben häufig sehr sehr gute Vorbands. Wen ich da die letzten Jahre alles so gesehen habe ist schon beachtlich: ZSK, Anti-Flag, Donots, Beatsteaks, Dover, The Bones, The international noise conspiracy, Dover, Broilers, etc. Da gibt es andere große Bands die deutlich schlechteren Support buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...