• Heute mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson begonnen.


    Auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Buch, auf das ich mich gleich stürzen würde - es ist halt kein Regionalkrimi - weshalb ich auch befürchtet hatte, es wird der "Ladenhüter" auf meinem SuB. Aber wenns so locker lustig weiter geht, wie auf den ersten 50 Seiten, hab ich mit dem Kauf nix falsch gemacht.


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich hatte es als hörbuch auf einer ellenlangen autofahrt. das war echt witzig, schnell angekommen.
    btw, "er ist wieder hier" als hörbuch ist auch unvergleichlich gut, wo das doch jetzt im kino anläuft...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • bei dem hundertjährigen war bei mir genau in der Mitte des Buches sowas von die Luft raus :S . habe es auch nicht zu ende gelesen.


    vor einiger zeit schon hat mir allerdings "die unwahrscheinliche pilgerreise des harold fry" von rachel joyce sehr gut gefallen. was alles so passiert, wenn man mal nur kurz zum Briefkasten will… :rolleyes:


    und hörbücher kommen bei mir gar nicht gut. ich brauche den Geruch und das Gefühl des neuen Papiers :love:


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • bei mir ist das eher der zeit faktor. was ich denn mal gehört hab sind üblicherweise die bücher die meine frau zwar da liegen hat, die mir aber ne zu hohe hürde sind zum starten. wenn da von ihren empfehlungen mal bücher zum hören rauskommen und nicht verrissen werden bin ich da nicht abgeneigt. ne prima sache für unterwegs. wenns mal keine musik sein soll, ob zug, auto, fahrrad.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • mach ich auch sehr oft so. wenn man zb. mit dem zug pendelt, dann kann man halt z.b. ne halbe stunde nach gefundenem sitzplatz was lesen, aber man kann hören auch schon wenn man aus der haustür raus ist, aufm rad, in der u-bahn, die fußwege zwischendurch und kommt auf die doppelte zeit. naja, stimmungssache...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • auf dem Fahrrad sind bei mir immer die Ohren frei. ist mir viel zu gefährlich. auch im Wald wg. bekloppten Hunden und deren Herrchens und Frauchens. :D:whistling:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mal abgesehen davon, dass mich Hörbücher um Jaaaahre zurück werfen, weil sie mich an Märchenkassetten erinnern, kann ich mich außerdem wenig damit anfreunden, weil man sich da zu lange konzentrieren muss, um dem Inhalt zu folgen.
    Bei nem Buch habe ich keine Probleme, 1-2h bei der Stange zu bleiben und dem Geschehen zu folgen, bei Hörbüchern geht mir innerhalb kürzester Zeit die Konzentration flöten:
    Höre ich sie im Bett, schlafe ich drüber ein und im Auto habe ich meine Sinne eher im Verkehrsgeschehen, da ist ein konzentriertes Verfolgen auf Dauer auch nicht möglich. Und so im Alltag unterwegs habe ich nie Hörstöpsel im Ohr, da will ich meine Umwelt hören und mit kriegen.
    Aber ist ja wie bei fast allem Geschmackssache.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • bei dem hundertjährigen war bei mir genau in der Mitte des Buches sowas von die Luft raus :S . habe es auch nicht zu ende gelesen.


    Oh, sowas finde ich ja ganz furchtbar, um nicht zu sagen fast schon respektlos. Filme, so ich denn mal einen gucke, kann ich auch ausschalten, wenns mich langweilt, aber Bücher muss ich bis zum Ende lesen, egal wie sie sind, das brächte ich nicht übers Herz. ;)


    Und der Hundertjährige war da definitiv kein Kandidat dafür! Ganz im Gegenteil. Den ersten Aufenthalt in Bali fand ich übrigens Klasse! :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @kk


    ja, manchmal bin ich wirklich respektlos :daumen: . Literatur muss mich unterhalten und das war bei dem hundertjährigen nach der Mitte des Buches nicht mehr der Fall. Von daher erfolgte von mir gnadenlos der Abschuss!! :] Das kann ich dann sehr gut und auch ohne Rücksicht auf Verluste 8) .


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...