Böhse Onkelz

  • Man muss sich ja auch wirklich schon die Frage stellen, was man als band von einem Label heutzutage überhaupt noch hat?!


    Das kommt halt auch einfach auf den "Status" der Band an. Die Hosen z.B. wären vermutlich recht blöd, wenn sie das in fremde Hände geben würden (rein finanziell gesehen). Als winzig kleine Band ohne viel Kontakte ist es ohne Label im Rücken unheimlich schwer irgendwo einen Fuß auf den Boden zu bekommen.
    Wir standen Anfang des Jahres auch vor der Wahl, als unser Album fertig war: selber raus bringen, oder gucken bei einem Label unter zukommen. Da wir Glück hatten auf ein Label gestoßen zu sein, welches nicht mit R-O-R-Knäbelverträgen arbeitet, sondern das ganze seeehr familiär dort ist, konnten wir dort guten Gewissens "anheuern". Letztendlich hat das einfach den Vorteil der Kontakte und man muss sich nicht um jeden erdenklichen Scheiß selber kümmern, wovon man anfangs meist wenig bis gar keine Ahnung hat.^^ Aber dadurch sind wir z.B. auch mit in den Vertrieb gerutscht und unsere CD steht vereinzelt z.B. im MediaMarkt/Saturn, bzw. kann überall bestellt werden. Und ist halt nicht "nur" in den Szeneshops erhältlich. Das wäre mit einer Don-it-your-self-Veröffentlichung nicht möglich gewesen. Nur alleine davon werden zwar auch nicht mehr Alben verkauft, aber man zeigt Präsens :)
    Es ist halt ähnlich wie mit der Steuererklärung. Endwerder man macht sie selber und bekommt nur 2/3 heraus, oder man geht zum Steuerberater der das letzte 1/3 weiß herauszuholen. Und vor allem weiß dieser was er macht (im optimalen Fall).
    ...so, soviel zum Thema Punkrock :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Kann Bassonkel da nur beipflichten. Wir haben für unsere erste EP auch ein Tonstudio gefunden, das uns ein Label zur Verfügung stellt, ohne uns dabei zig vertragliche Pflichten aufzuerlegen. Dadurch bleiben alle Entscheidungen in unserer Hand, Kosten werden allerdings auch keine übernommen. Da muss jeder sehen, was er von der Sache haben will.
    Will ich als Künstler einfach groß rauskommen und dafür auch mal eigene Bedürfnisse hinten anstellen? Dann lasse ich mir das Album finanzieren, lasse aber zu, dass ich bei der Auswahl der Songtitel für Album/Single nicht das letzte Wort habe und zu Promotionszwecken Dinge tun muss, die mir vielleicht nicht so Recht sind.
    Suche ich eine Möglichkeit, mich auszudrücken und damit eine möglichst große Anzahl an Zuhörern zu erreichen, muss ich in der heutigen Zeit etwas Geld in die Hand nehmen, habe aber den Vorteil, dass es am Ende genau so klingt, wie ich es haben möchte und wirklich die Lieder auf Platte kommen, die ich für am stärksten halte.


    Alles eine Frage des eigenen Anspruchs und (manchmal) auch des Wohlwollens der Plattenfirma. ;)

    Wir sind übrig.

  • Klar darfst du :]
    Wie meiner Signatur zu entnehmen heißen wir "Kettenreaktion" und machen krass schlaue Texte :D Nein im Ernst, es ist deutschsprachiger Punkrock mit Texten, die uns am Herzen liegen. Das Studio für die erste EP ist gebucht, das Ding wird noch dieses Jahr eingespielt. Wann man sie dann schlussendlich bekommen kann, hängt ein wenig davon ab, wie schnell der Vertrieb geregelt wird, so was dauert tatsächlich doch immer etwas länger und ist der weniger spaßige Part an dem Abenteuer ;)


    https://www.youtube.com/channel/UCkyT0gJWl1Vh4nonoyVlAiA


    Wenn du dich auch an ein paar Demos und Liveaufnahmen in mieser Qualität erfreuen kannst, sei dir ebenfalls unser YouTube-Kanal ans Herz gelegt, aber bei dem gilt: Klicken auf eigene Gefahr :D

    Wir sind übrig.

  • Na dann will ich mal auch nicht so sein... ^^
    Bei uns geht es so in Richtung Oi!-Punk (klar bei dem Namen :huh: ) oder auch Punkrock, oder in welche Schublade man es auch immer Stecken will.


    Unser No Budget Video zu "Meine Stadt"
    https://www.youtube.com/watch?v=gMyvVPPm1Xs


    und der "Albumtrailer"
    https://www.youtube.com/watch?v=o-VJRyXPtDs


    Und um mal wieder zum Topic zurückzukehren :whistling: ...
    Ich hab mir gestern endlich mal das Hockenheimkonzert reingezogen. Grund solides Ding! Ich hab nix zu nörgeln. Es fängt evtl. etwas flau an (nach Hier sind die Onkelz), was aber an der Songauswahl liegt. Obwohl ich die im Grunde aber auch genial finde. Sind aber halt nicht unbedingt die Stimmungskracher. Aber spätestens ab der Hälfte ist man gefesselt. Auch das Finale mit "Nichts ist für die Ewigkeit" ...episch :thumbup:  
    Ich freue mich jedenfalls dieses Jahr endlich dann doch dabei sein zu können. :daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Viele finden es wohl wieder peinlich oder dünnhäutig oder unprofessionell... Ich persönlich liebe den Weidner eben genau dafür, dass er sich a) ab und zu persönlich meldet und b) seine Postings nicht immer aalglatt und durchgekämmt sind, sondern ab und zu Ausbrüche seiner Emotionen. Er zeigt sich dann menschlich, verletzlich - sowas aus Düsseldorf gibt es leider viel zu selten und wenn doch - wie bei der Band Aid Geschichte - dann liebe ich es auch da... Sehet selbst:


    Böhse Onkelz (Offiziell) hat einen Link
    geteilt.
    vor 22 Stunden · Bearbeitet
    Das Wort zum Sonntag - oder Herr, lass diesen Kelch an uns vorübergehen.


    Wenn ich hier mitlese, will ich einfach nur wieder gehen und den Putz von der Wand treten. Und dann wird sich auch noch beschwert, dass wir uns hier so selten persönlich zu Wort melden. Fragt euch mal warum?


    Bei aller liebe zur Kritik, mir fehlt auf diesen Seiten die Verhältnismäßigkeit und Objektivität.


    Zwei kurze Beispiele:


    Anderen ist es erlaubt ein jährliches, an immer gleicher Stelle stattfindendes Event durchzuführen (nehmen wir als Beispiel die G.O.N.D.) , dem Original auf dem Hockenheimring aber anscheinend nicht.


    Andere Bands posten jede Erwähnung ihres Namens in der Presse, und jeden Furz, den sie irgendwo lassen, ohne großes Palaver und dumme Kommentare. Hier wäre das undenkbar.


    Ich könnte beliebig so weitermachen, das würde den Text aber nur unnötig verlängern und eure Aufmerksamkeitsspanne verkürzen.


    Warum werden hier Rechte, Erwartung und Ansprüche im Minutentakt angemeldet? Gefolgt von inhaltlosen, destruktiven und jeglichen Wahrheitsgehalt vermissenden Kommentaren.


    Es wird 24 Stunden täglich gemeckert, gelästert, gekränkt und gedemütigt. Es herrscht eine enorme destruktive Energie, die so nicht länger hinzunehmen ist. Ich beklage hier die Abwesenheit des Lichts! Macht diesen Ort nicht zu einem „dunklen Ort“.


    Haltet doch einfach mal die Luft an, lernt wieder euch selbst zu beherrschen. Begreift FB und Co wieder als soziale Netzwerke, nicht Hetzwerke. Labert nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit los, zielt nicht auf alles was sich bewegt und agiert nicht so extrem dünnhäutig und mit der Netzwerk-Brechstange. Nicht nur für uns, sondern für alle, für euch selbst.


    Überlasst diese Seite und das WWW nicht den Berufsnörglern. Mancher im Netz hat den Respekt, den er einfordert, gar nicht verdient. Fragt euch selbst, ob ihr eure eigenen, hier geäußerten moralischen Ansprüche tagtäglich folge leistet und explodiert nicht immer bei jeder Gelegenheit. Wer nur denkt, irrt sich. In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen.


    Stephan und die Onkelz

  • Ich fand den Beitrag auch super, hab ihn auch geliked, was ich nur äußerst selten tue.
    Vor allem das Wortspiel Netzwerk/Hetzwerk find ich treffend. Ich ertappe mich inzwischen dabei, dass ich manchmal seitenlange Antworten lese, nur um zu gucken,welche Frechheiten jetzt schon wieder gepostet werden (nicht nur bei BO, generell).
    Ich käm doch im Leben nicht auf die Idee, jemanden den ich nicht kenne, mit Vollidiot, Spast o.ä. anzureden! Das ist ja inzw. die übliche Anrede auf FB.
    Erschreckend stelle ich fest, dass solche Anfeindungen sogar gegen Amtsträger erhoben werden. Unser BM schreibt auch viel in FB, meist kommt auch schnell eine sachliche Antwort von ihm, wenn jemand was postet. Das nicht jeder mit der entspr. Sachlage dann einverstanden ist, ist klar, aber in einer Gruppe ist es mittlerweile ein geflügeltes Wort, dass der BM an allem Schuld ist. Und das wird ihm auch klar und deutlich - gerne unter der Gürtellinie - gesagt. Ich frag mich immer ob diese Personen das auch tun würden, wenn sie ihm im Rathaus gegenüber stünden. Nun macht ein Amtsträger zwar beim sch... ein genau so dummes Gesicht wie Otto Normalverbraucher, trotzdem kämen mir solche Schimpfanreden nicht über die Tastatur. Bei niemandem.


    Und bei den Vorwürfen, die den Onkelz unter jedem ihrer postings gemacht werden, kann ich das Statement gut verstehen! Es ist niemandem recht zu machen. Erst wird jahrelang nach Reunion gebettelt, erfolgt diese, ist es Verrat und/oder Kommerz, die Kartenpreise sind ja eh generell zu hoch, logisch, das Gelände zu weit weg oder was weiß ich - da soll einem nicht mal die Hutschnur platzen!
    Btw. was kostet(e) denn die Karte für den Hockenheimring? Hab was von 60-65€ im Kopf, stimmt das? Wenn ja, fände ich das gar nicht (über)teuer, bei dem Gelände, Aufwand und Bands. Das zahlt man ja heute für ein Konzert mit weniger Aufwand. Ich glaub meine Karte für HG nä. Jahr in Ffm liegt auch über 50€ und das in ner Halle.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Knapp 68€ waren es vergangenes Jahr, 69,90 für das kommende. Bei der Produktion aus Marktsicht ein vertretbarer Preis.
    Ich persönlich hab auch so meine Schwierigkeiten mit diesem 1x im Jahr Hockenheim. Allerdings ist es ja auch durchaus möglich, dass da irgendwann nochmal wieder mehr kommt. Die Reunion ist ja doch ziemlich übers Knie gebrochen worden.


    Was die Gesprächskultur in sozialen Netzwerken angeht, braucht man sich nicht streiten. Oft abartig.

  • Neues der Oneklz - Quelle Facebook.


    Böhse Onkelz (Offiziell) hat Gansfort Stiftungs Foto geteilt.
    20 Std. ·


    Wer uns im Juni am Ring bei einem Meet & Greet treffen will und dafür bereit ist, etwas für die gute Sache zu tun, der darf sich gerne die Auktion näher ansehen. Danke an Monika und das gesamte Team der Gansfort Stiftung. Die Onkelz


    Update: 22.01., 18:05 Uhr - € 2.500,00 aus Berlin
    Update: 22.01., 16:04 Uhr - € 1.500,00 aus Ahlorn
    Update: 22.01., 14.18 Uhr - € 1.000,00 aus Goslar


    Die bekannteste deutsche Rockband ist seit 2014 wieder zurück! Im Juni geben die Onkelz vier Konzerte auf dem Hockenheimring, an zwei verschiedenen Wochenenden. Für 2 Musikliebhaber können diese Konzerte zu einem unvergesslichen Ereignis werden: Wir versteigern im Rahmen eines Auftritts am Hockenheimring ein exklusives Meet&Greet mit der Band. Leistungsbeschreibung: Sie bieten für etwas, was Sie nicht kaufen können! Sie erhalten 2 Karten für das Konzert am 26.06. oder am 27.06.2015 am Hockenheimring. In diesem Rahmen treffen Sie die Band zu einem Meet&Greet, bei dem Sie Gelegenheit haben, Fotos zu machen und sich Autogramme zu sichern. Eigene Anreise. Ohne Übernachtung. Der Erlös der Auktion “Exklusiv: Böhse Onkelz auf dem Hockenheimring treffen” fließt direkt an das Hilfsprojekt der Gansfort Stiftung "Bright Star College Thika" weiter. In diesem College werden Jugendliche, die aus den ärmsten Verhältnissen in Kenia kommen, durch eine qualifizierte Ausbildung unterstützt. Nur durch eine Ausbildung können diese Jugendliche ihrer Armut, dem Alkohol- und Drogenmissbrauch und die Mädchen einer Zwangsheirat entkommen. Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit – so wie es die Böhsen Onkelz tun! Gebote werden nur über email an monika.kew-deutz@gansfort-stiftung.de angenommen; Aktionsende: 22. Februar 2015, 12 Uhr!
    Gansfort Stiftung


    Update: 22.01., 18:05 Uhr - € 2.500,00 aus Berlin
    Update: 22.01., 16:04 Uhr - € 1.500,00 aus Ahlorn
    Update: 22.01., 14.18 Uhr - € 1.000,00 aus Goslar


    Die bekannteste deutsche Rockband ist seit 2014 wieder zurück! Im Juni geben die Onkelz vier Konzerte auf dem Hockenheimring, an zwei verschiedenen Wochenenden. Für 2 Musikliebhaber können diese Konzerte zu einem unvergesslichen Ereignis werden: Wir versteigern im Rahmen eines Auftritts am Hockenheimring ein exklusives Meet&Greet mit der Band.


    Leistungsbeschreibung: Sie bieten für etwas, was Sie nicht kaufen können! Sie erhalten 2 Karten für das Konzert am 26.06. oder am 27.06.2015 am Hockenheimring. In diesem Rahmen treffen Sie die Band zu einem Meet&Greet, bei dem Sie Gelegenheit haben, Fotos zu machen und sich Autogramme zu sichern. Eigene Anreise. Ohne Übernachtung. Der Erlös der Auktion “Exklusiv: Böhse Onkelz auf dem Hockenheimring treffen” fließt direkt an das Hilfsprojekt der Gansfort Stiftung "Bright Star College Thika" weiter. In diesem College werden Jugendliche, die aus den ärmsten Verhältnissen in Kenia kommen, durch eine qualifizierte Ausbildung unterstützt. Nur durch eine Ausbildung können diese Jugendliche ihrer Armut, dem Alkohol- und Drogenmissbrauch und die Mädchen einer Zwangsheirat entkommen. Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit – so wie es die Böhsen Onkelz tun!


    Gebote werden nur über email an monika.kew-deutz@gansfort-stiftung.de angenommen; Aktionsende: 22. Februar 2015, 12 Uhr!



    ---------------------------------------------------------------------------


    NACHTRAG - nachdem wieder viele "Fans" reingekackt haben bei den Comments (Quelle FB):


    Böhse Onkelz (Offiziell)
    1 Std ·


    Noch mal zur Gansfort Stiftung:


    Den vielen guten, konstruktiven Kommentaren von euch geschuldet, haben wir uns in Absprache mit der Gansfort Stiftung dazu entschlossen, zwei weitere Tickets für das zweite Hockenheim Wochenende (samt Meet & Greet mit den Onkelz) unter all denjenigen zu verlosen (!), die bis zum 22. Februar einen unbestimmten Geldbetrag an die Stiftung gespendet haben. Es bleibt fair: Diejenigen, die unbedingt zum Meet & Greet wollen, gehen auf Nummer sicher und ersteigern es, alle anderen spenden und haben eine reelle Chance auf das Treffen mit der Band.


    Ist damit jetzt alles geklärt, ja?


    Für weitere Informationen über das "wie genau" checkt bitte die Facebookseite der Stiftung.


    Die Onkelz

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Hab gerade ein paar Lieder aus den Weiß/Schwarz Alben gehört und mir fiel auf, dass ich nie gewusst habe, woher der Titel "Tribute to Stevie" kommt. In der Bio steht soweit ich weiß nix und auch sonst hab ich dazu nichts gefunden. Weiß das zufällig jemand?

    Wir sind übrig.

  • Mit Stevie ist Stevie Ray Vaughan gemeint

    Es gibt nichts zu verhandeln
    und damit wir uns verstehen:
    Wir müssen einander nicht lieben,
    doch wir werden vor Euch nicht knien


    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder, das Du bist
    das Wunder, das wir alle sind
    Du genau wie ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...