• Muss da djrj bisschen Recht geben, höre die Broilers in letzter zeit auch öfter (auch in Einstimmung auf Wien ;) ) und Musik ist ja wirklich sehr nett, taugt mir richtig aber bei den Texten springt zumindest bei mir der Funke nicht wirklich über...habe die Live Tapes


    Vl. könnten die längeren BroilersFans ja mal paar Lieder mit gutem Text sagen? Bei den Hosen stolpert man ja (leider) auch zuerst über Jägermeister, Bommerlunder, Kein Alkohol, Bayern und Tage wie diese :kotz:
    Was sind denn so die Geheimtipps? :baeee:

  • War schon nicht so schlecht am Samstag.


    Aber das sind nicht mehr "meine Broilers", der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.
    Mittlerweile einfach zu groß. Freu mich aber für die Band, dass sie mit dem, was sie machen, auch mal nen Euro verdienen.
    Und spätestens ab dem Punkt mit dem Bühnenwechsel ging bei mir der Ofen aus
    Wenns noch mal wieder kleine Clubs werden, bin ich sicher nochmal dabei.


    Irgendwie verlieren sie in den letzten Jahren ihre eigene Identität.
    War für mich irgendwie auch zu viel JKP/Hosen, wie auch immer man das ausdrücken möchte.
    Ich war doch bei den Broilers (zu den Hosen gehe ich am 27.) da fand ich sowas wie Bühnenwechsel oder Konfettikanonen einfach nur unnötig.
    Betrifft auch die Musikauswahl in der Umbaupause, man tausche if the kids are united gegen YNWA und dann war es wahrscheinlich das gleiche Band wie an dem Abend in Mannheim. Passte ja auch zeitlich ganz genau. 20 Uhr Vorband bis 20.30 und dann um Punkt 21.00 gings los

  • Gut dann ein anderes Beispiel mit Text, wobei der live geringfügig abweicht - also wie gesagt: Identifikationsfaktor NULL, aber nette Unterhaltung.

    Vom Scheitern
    [x4] Lalalaleilei lalalei


    In der Nacht beuge ich mich über die Kinder, reiß' sie aus dem Traum.
    Die Wohnung ist leer, die Taschen gepackt, landen mit der Hoffnung im Kofferraum.


    Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie. Wir starten alles neu, kein Arbeitsamt, kein Schnee.
    Vögel zieh'n Richtung Süden, das Glück wird dort gefunden. Teutonenüberfall - I come from the land ganz unten.


    Die Welt, sie wartet nicht auf Dich.
    Das Leben mag Dich einfach nicht.
    Wirst überall sein, was Du bist,
    nicht erwartet, nicht vermisst.


    [x4] Lalalaleilei lalalei


    Wir schlafen im Wagen unter den Sternen, feiern uns, erliegen dem Charme. Gracias, Monsieur Vaffanculo. Das Leben ist schön, die Luft ist warm.


    Hier wartet man bereits, Fachkraft mit Doktorat, Ouzo für gute Freunde, Würstchen im Emirat. Ich steig' in Deutschland aus, bin im Besitz der Welt. Sharif don't like me., in 80 Tagen ohne Geld.


    Die Welt, sie wartet nicht auf Dich.
    Das Leben mag Dich einfach nicht.
    Wirst überall sein, was Du bist,
    nicht erwartet, nicht vermisst.


    Das ist Scheitern in L.A. (L.A., L.A.), das ist Versagen in Madrid. Wirst überall sein, was Du bist, nicht erwartet, nicht vermisst.


    Ich nicht verstehen Dich, aber ich weiß echt viel. Das Büdchen missverstanden, die Bar wurde mir zuviel. Vater, ich brauche Geld, der deutsche Pass in Stücken. Wer friert schon unter Palmen, hier leben Brüder unter Brücken.


    Die Welt, sie wartet nicht auf Dich.
    Das Leben mag Dich einfach nicht.


    Wirst überall sein, was Du bist,
    nicht erwartet, nicht vermisst.


    Du wirst scheitern in L.A., Du wirst versagen in Madrid. Wirst überall sein, was Du bist, Du wirst nicht erwartet, du wirst nicht vermisst.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ir_YcZErEtw

  • also textmäßig bin ich erst vom letzten Album überzeugt, und da auch nur von ein paar Liedern. Das großartige In ein paar Jahren soll mal als glänzendes Beispiel fungieren

  • Oh, es gibt so viele tolle Texte! Und die sind gar nicht belanglos.



    Klar, dass Blume keine tiefgehendere Bedeutung ist nunmal so.
    Trotzdem macht das live immer noch mehr Spass als immer wieder Bommerlunder oder Jägermeister zu hören. :D
    Außerdem ist es ein tolles letztes Lied, weil man mit guter Laune dann nach Hause geht...zumindest bei mir so.


    Das Lied, was mich so richtig auf die Broilers aufmerksam gemacht hat, vor allem wegen dem Text, war wohl "Heute schon gelebt" ... ;)
    Auch "Ich bin bei dir" ist eine schöne Ode an die Freundschaft! :)
    Und allein schon die Zeile "Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein" aus 33rpm ist pure Liebe.
    Und, und, und....


    Aber letzten Endes fühlt sich wohl jeder von etwas anderem persönlich berührt.

  • klar das "blume" jetzt nicht das tiefgründigste ist, was man je gehört hat. das war ja auch ihr erster song. auch z.b. "blaue auster" ist jetzt nicht der hit, auch wenn der schon alleine wegen ines ihrem stöhnen seine berechtigung hat :tongue:


    aber wie schlumie schon erwähnt hat... "heute schon gelebt", "an all den schmutz", "33rpm", "ruby..." und das könnte noch weiter gehen ;) ist aber ja auch letzten endes geschmackssache

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich finde auch, dass die Broilers wirklich gute Texte schreiben und meiner Ansicht nach die Tendenz auch steil ansteigend ist, besonder von der Machart her. Ich mag sowohl die persönlicheren Sachen, aber auch die, die die Gesellschaft reflektieren.


    Ansonsten freu ich mich shcon riesßig die Jungs und das Mädel morgen in Nürnberg endlich mal wiederzusehen. Bin mal gespannt, wie sie beim DTH-Publiku manommen und wie weit verbreitet sie da schon sind.

  • "Blume" ist wohl der schlechteste Einstieg in die Textwelt der Broilers ;)


    Ich finde ein gutes Beispiel für einen Broilers-Text ist "Tanzt Du noch einmal mit mir". Du denkst beim Chorus, dass es schon ziemlich nahe am Pop ist, aber die Strophen sind dann plötzlich doch sehr tiefgründig und schon bekommt der Song gleich eine ganz andere Richtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wenn mir einer sagt: Wie heißt der Song? Kann ich sagen, wie der heißt....
    aber wenn mich einer fragt, welche Songs haben die gestern nochmal gespielt: Keine Ahnung.
    Welche Songs haben die in Dortmund an beiden Tagen gespielt und welche haben die woanders nochdazu gepackt?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zurück zum Beton
    Harter Weg
    Tanz du noch einmal mit mir?
    In 80 Tagen um die Welt
    33 RPM
    (Ich bin) Bei dir
    Ruby Light & Dark
    Meine Sache



    Reihenfolge stimmt nicht zu 100%

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...