• Blubber.. ich las gerade etwas auf einem anderen Board und da fiel mir ein: viele Leute werfen den Hosen vor, dass sie zuviele Cover-Songs spielen..


    Wie seht ihr das? Also, ich selbst höre die Hosen sehr gerne andere Lieder covern, weil dadurch manchmal Lieder, die ich sonst nur so lala finde, plötzlich doch sehr schön klingen. Zum Beispiel "Blitzkrieg Bop" oder "Should I Stay Or Should I Go".. an den Originalen hab ich mich schon hundertmal satt gehört und finde es eigentlich sehr nett, wenn die Hosen sowas live spielen oder sogar neu einspielen und als B-Seite veröffentlichen.


    Das gleiche gilt für "Schiffe".. ich mag ABWÄRTS wirklich gerne, aber die Hosen haben diesem Lied für mich erst richtig Leben eingehaucht... naja, meine Meinung.. was denkt ihr? Covern sie zuviel?


    Ich meine, ich bin sonst echt kein grosser Freund von Cover-Songs, und ich nehme es z.B. den Donots echt übel, dass sie "True Faith" gecovert haben, weil ich das Orginal von New Order seit dem Tag der Veröffentlichung immer als MEIN Lied gesehen habe, und die Donots haben dieses wunderschöne Lied echt kaputt gemacht. Aber bei den Hosen.. da hören sich die Lieder, für mich, plötzlich nochmal viel schöner an als das Original. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ihre beste Coverversion haben sie meiner Meinung nach mit "Passenger" abgeliefert,wobei ich dazu sagen muss das es die Hosen ja schon mal geschafft haben ein komplettes Album mit Covern rauszubringen welche auch nicht wirklich schlecht waren.
    Aber nix geht über Passenger............. 8) 8) 8)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Oh ja, da sagst du was.. "The Passenger" war echt klasse als Cover von den Hosen. Und da fällt mir "Mad World" ein.. find ich auch super als Cover. :)


    Wurde eigentlich schon eine Coverliste erarbeitet? Also all jene Songs, die die Hosen mal gecovert haben..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Oh ja, da sagst du was.. "The Passenger" war echt klasse als Cover von den Hosen. Und da fällt mir "Mad World" ein.. find ich auch super als Cover. :)


    Wurde eigentlich schon eine Coverliste erarbeitet? Also all jene Songs, die die Hosen mal gecovert haben..


    http://dth-covers.freelinuxhost.com


    da findeste alle songtexte und coverversionen der hosen, die z.b nicht auf der
    homepage drauf sind.... meist auch mit dem original interpret...



    mfg tobsen

  • Ich finde nicht das die Hosen zu viele Lieder covern, immerhin sind die Konzerte ja lang genug um ein oder zwei coversongs einzubringen und bis jetzt klangen alle immer sehr sehr gut. Vorallem die coverversion von Mad World hat mir zehnmal besser als das Original gefallen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • s gab so einige Versionen die von dehnen besser waren als die Orginale, Passenger, hat von deen Hosen her einfach mehr Power, mehr Saft, schneller gespielt ist das der Brüller,und obwohl das Orginal schwer zu schalgen ist, haben es die Jungs echt geschafft.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Ich finds in Ordnung, wenn die Hosen Lieder ihrer Idole covern, um ihnen damit Tribut zu zollen, aber:
    sie sollten es bei einem Song pro Konzert belassen
    sie sollten auch wirklich nur Lieder ihrer Idole spielen
    Sachen wie "Cokane In My Brian", "Song 2", usw. hätten sie sich sparen können
    die Cover sollten sich auf Konzerte und Live-Alben beschränken (Ausnahme: Learning English & Altbierlied)



    P.S. Ich verfluche die Hosen, dass sie das Ende einen jeden Konzertes immer mit dem blöden "You'll Nerver Walk Alone" verderben.

  • also ich finde die meisten gecoverten lieder der hosen auch ganz gut...
    "Fight for your right" kommt in buenos aires auch immer echt geil! :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also das Cover von Song 2 fand ich jetzt auch net so toll, aber dafür find ich haben sie durchweg gute Songs als Coverversionen, wie The Passenger oder Should i stay, or.....


    Und dass sie am ende You'll never walk alone spielenfind ich ganz gut, dann weiss man wenigstens wann das konzert fertig ist und kann schon vorher raus gehen und muss sich nicht in die lange schlange einreihen, vor allem wenn man ne jacke oder so an der gaderobe hat, dann muss man net noch ewig warten.

  • die von euch genannten gefallen mir zum großteil auch recht gut aber zwei die noch nicht genannt wurden und ich sehr geil find ist sonntags im zoo und lesbische, schwarze, behinderte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...