• :s_thanks: 8) Gab genug Stars, die nicht zu Bayern gingen und trotzdem Erfolge feierten. Und Wolfsburg 2009 war Magath und das Traumduo. Aber das schlimmste finde ich sind reine Erfolgsfans, die eine Mannschaft nur dann gut finden, wenn Sie gewinnt. Ich mag Hansa Rostock seit 1987, bin seit 1989 Mitglied und klar, die sind nicht Bayern, aber die haben auch gute Zeiten gehabt, auch in der Bundesliga . Also jeder soll das mögen, was er will, nur Fakt ist, wenn man die Ostvereine vor allem Anfang der 90er nicht zum Teil so schlecht beraten hätte, wäre mehr drin gewesen. Cool war schon das Bayern Benefizspiel, leider sieht es aber wieder schlecht aus. Und ehrlich, viele meiner Schüler wissen nichts über die Fußballer aus den 90ern, die zum Teil ganz andere Einstellungen hatten. Aber diese Tage sind vorbei und Geld regiert die Welt. :s_thanks:

  • du bist lehrer? owei.


    die schüler wissen nichts über die schnauzbärtigen 90er fußballer? die echten kerle, die für zwei mark und spaß an der freude gespielt haben?


    joa mei, was ein skandal aber auch. ich wäre ja eher besorgt, dass viele jugendliche und junge erwachsene nicht einmal die im bundestag vertretenden parteien kennen. aber fußball ist natürlich etwas, dass jeden interessieren muss und viel wichtiger, als solche nebensächlichkeiten.


    grüße aus der fünften liga.

  • :) Hier geht es ja um Fußball, ich bin schon jeden Tag dabei, den Schülern Geschichte, Deutsch und Politik zu erklären und glaube mir, es ist manchmal echt krass, was die Kids wissen. Oder nicht wissen und wissen wollen . Aber das ist ja das Schöne an dem Beruf, du kannst etwas vermitteln und die Schüler sehr positiv beeinflussen. Und Fussballberichte stehen auch in Lehrbüchern! In diesem Sinne gute Nacht!

  • Ich hab das Pokalspiel gestern zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis und die Reaktionen gehen heute morgen runter wie Öl. Es gibt also doch nen Fußballgott! :daumen:
    Und jetzt schnell noch die letzten Sympathiewochen des BVB auskosten, bevor der Taschentuchel da antanzt. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • meijel bei allem was Recht ist:
    Gegen Porto haben wir verdient verloren. Aber das gestern war seit langem mal das beste Spiel, das wir gegen den BVB gezeigt haben, da war für die Dortmunder unheimlich viel Glück dabei. Ein klarer und ein strittiger Elfmeter nicht gegeben, gleich zwei Elfmeterschützen bei uns rutschen aus und zwei unserer sichersten Schützen mussten vorher verletzungsbedingt runter... Dortmund hatte nach dem Ausgleich eine starke Viertelstunde, das wars dann aber auch. Tut mir Leid, ich erkenne es zwar an, dass Dortmund im Finale steht, meinen Glückwunsch. Aber anerkennen, dass der Gegner besser war, kann nur, wer das Spiel nicht gesehen hat.


    Man kann unsere Niederlagen in dieser Saison ziemlich gut in verdient und unverdient einteilen:
    Verdient:
    0:2 in Dortmund (Supercup)
    1:4 in Wolfsburg (Bundesliga)
    0:2 gegen Mönchengladbach (Bundesliga)
    1:3 in Porto (Champions League)


    Unverdient:
    2:3 in Manchester (Champions League)
    1:3nE gegen Dortmund (DFB Pokal)

    Wir sind übrig.

  • :D :D :D HOCHVERDIENT!!! BVB OLE!!! :D :D :D NIE im Leben würden wir zu Bayern gehen... :P

  • Ich find den Spruch zwar auch witzig und gelungen ( :daumen: ) aber Müller stand ja noch auf dem Feld, der eigentlich Schütze Nr.1 ist und auch ein sehr sicherer. Lewandowski ebenso. Die waren beim Elfmeterschießen nicht mehr auf dem Platz. So rein aus objektiver Sicht ;)

    Wir sind übrig.

  • Zumal zu dem Zeitpunkt, als es den Elfmeter gegeben hätte, sicherlich sowohl Lahm, als auch Xabi, als auch Neuer (Götze war noch nicht auf dem Platz) getroffen hätten. Nennt man dann wohl Psychologie des Spiels, aber ich denke, da ist schon etwas wahres dran.


    Nichtsdestotrotz ist es Blödsinn, Gagelmann als Schuldigen hinzustellen. Der Elfer hätte geholfen, aber wer so viele Großchancen auslässt, der scheidet dann irgendwie auch zu Recht aus. Bessere Mannschaft? Klar Bayern. Verdient ausgeschieden? Bayern. Hört sich komisch an, sehe ich aber tatsächlich so.

  • Ist eine berechtigte Sichtweise, ja. Aber das war dennoch mehr unser Unvermögen, als irgendeine besonders tolle Dortmunder Leistung. Zudem weiß man auch nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn unser Stürmer die letzten Minuten nicht mit gebrochenem Kiefer vorne rumgestanden wäre, sondern wir noch Pizarro hätten bringen können. (der in seiner Karriere auch schon mehr Elfmeter verwandelt hat als Neuer oder Götze)

    Wir sind übrig.

  • :D Och, ihr Bayern habts schon nett leicht..., gell? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...