• 05. November 2024

Liebe Leute, in diesem Moment fällt mir beim Lesen von Campinos neuem Buch auf, dass ja am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024, wieder die DONOTS Rockshow bei RADIO BOB! läuft und ich noch eine Playlist dafür zusammenbasteln muss.

Also gut, kurz mal die Synapsen durchkneten, sammeln… und dann spiel ich Euch ab 21 Uhr ne Menge neuer Singles und gute Klassiker von tollen Künstler:innen wie Hell And Back, Lester, Nobro, Sharp Eyes, Wick Bambix, High Vis, The Chisel, Low Coast, Joan Jett, Soifass, Otoboke Beaver, The Offspring, The Linda Lindas, Heisskalt, 24/7 Diva Heaven, Sodom, Chuck Ragan, Schmutzki feat. Itchy, Drangsal, The Bronx oder The Bombpops.

So, und jetzt weiterschmökern. Dankeschön, Campi und Die Toten Hosen, für die nette Post ins DONOTS Headquarter!

Link: Ingo Donots Facebookseite

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neues Album mit Campino & Kuddel

Wir freuen uns riesig: unser neues Album „DONOTS acoustic - Schwert aus Holz“ ist ab sofort vorbestellbar und wird am 19. September 2025 erscheinen! Zwei Jahre lang haben wir an den Songs gewerkelt und wir sind einfach nur wahnsinnig glücklich mit dem Ergebnis. Wie Jan-Dirk in unserer Whatsapp-Gruppe schrieb: “Ey, ich hör gerade die Aufnahmen… ganz ehrlich: sowas Geiles haben wir noch nie gemacht.”

Schaut mal, die „SCHWERT AUS HOLZ“ Tracklist und Gäste:

1. Allein zu allein (acoustic)

2. Dead Man Walking (acoustic) feat. CHUCK RAGAN

3. Whatever Happened To The 80s (acoustic)

4. Keiner kommt hier lebend raus (acoustic) feat. SHITNEY BEERS

5. Stop The Clocks (acoustic) feat. CAMPINO & MATT HENSLEY

6. Wake The Dogs (acoustic)

7. Problem kein Problem (acoustic)

8. Room With A View (Give Me Shelter) (acoustic)

9. Eine letzte letzte Runde (acoustic)

10. Calling (acoustic)

11. Augen sehen (acoustic)

12. Out In The Cold (acoustic) feat. KUDDEL

13. So Long (acoustic) feat. FRANK TURNER

Bei den Vinyl-Editionen sind wir vielleicht ein bisschen eskaliert… 🥸

Vorneweg: geil wird die auf 2000 EINHEITEN LIMITIERTE / SIGNIERTE Doppel-Vinyl „STUDIO + LIVE“ Edition, deren Live-Scheibe wir mit eurer tatkräftigen Unterstützung auf der kommenden SCHWERT AUS HOLZ Acoustic Tour aufnehmen werden. Die Live-Aufnahme gibt es dann ausschließlich auf der Vinyl, als echtes Sammel-Liebhaber-Stück.

Und dann - ja dann ist’s passiert. Eigentlich sollte es EINE special Holzversion geben, also mit echt eingearbeitem Holz, HANDGEFERTIGT von Nico in der @vinylmanufaktur Pforzheim. Doch jeder in der Band hatte irgendwie einen anderen Liebling bei den Prototypen - aaaalso gibt es jetzt einfach für jedes Bandmitglied eine eigene HOLZ VERSION, jeweils strikt auf 200 EINHEITEN LIMITIERT / SIGNIERT.

Wir geben offen zu: Die Holz-Editionen sind nicht gerade ein Schnapper. Sie sind keine gewöhnlichen Platten, sondern so besondere Unikate und Kunstwerke in sich, wie wir es noch nie hatten. Nico wird ab jetzt mehrere Monate dran sitzen, jede einzelne Platte für uns und euch zu bauen, das Holz zu schneiden, usw. Wir haben die Prototypen hier und: SIE. SIND. SO. TOLL. ❤️

Große Liebe, große Freude.

Eure DONOTS

• Neues DONOTS Album: Geil. Immer.

Daß sie diese „Holz“-Vinyl-Varianten gleich in FÜNF Versionen raushauen, weil jeder seine eigenen Vorstellungen/seine eigene Lieblingsversion hatte - glaub ich persönlich nicht. Dafür sind sich die Varianten von Eike/Alex bzw. Guido/Purgen echt zu ähnlich. Also mich reizen sie nicht, schon gar nicht bei nem Preis von 99,- Euro. Die „Ingo“-Version wäre für mich die einzig halbwegs interessante gewesen - zum Glück schon ausverkauft, Geld gespart!

(DIE hätten sie mal lieber in ner 1000er-Auflage rausbrinen und auf die anderen verzichten sollen.)

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Zitat

Daß sie diese „Holz“-Vinyl-Varianten gleich in FÜNF Versionen raushauen, weil jeder seine eigenen Vorstellungen/seine eigene Lieblingsversion hatte - glaub ich persönlich nicht.

Ich auch nicht, auch ohne dass ich die Varianten gesehen hatte. Lässt sich so halt besser positiver vermarkten.

Und dass ein Live-Mitschnitt so euphorisch angekündigt wird, bevor die Tour/das Konzert stattfindet, finde ich auch ziemlich mutig.

Man willst natürlich nicht hoffen, aber es sollen auch schon Touren/Konzerte kurzfristig ausgefallen sein...

Ansonsten freue ich mich natürlich auf ein neues Album. Und auch, dass ich sie tatsächlich im Sommer sehen werde (auch wenn ich die Venue - Festung Ehrenbreitstein in Koblenz - nicht grad für "Donots-geeignet" halte....).

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Und noch den obligatorischen Jahresabschluss in Münster.

Ich könnte mir aber noch akustische tourdaten um den Release im Herbst vorstellen🤔

• Ich bin schon neugierig wie die das gemacht haben. Das Video zu "Stop the Clocks" ist ja schon putzig! :] :love:

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...