Lena-Meyer-Landrut

• Wenn man keine popmusik oder keine Singer/Songwriter mag, hat man es natürlich schwer etwas zu finden, was einem gefällt.
    Also der Finne ist ja ganz nett, aber richtig gut fand ich im 1. Halbfinale Aserbeidjan mit diesem schönen Duett und natürlich Ungarn mit tantbarer Popmusik.
    Aber alle drei werden sich vor dem deutschen Beitrag Platzieren.
    Der kleine Mädchenbonus geht dieses Jahr eindeutig an die Schweiz!

Kann es sein, dass die Medien das Lena-Image kräftig aufmischen?
    Anscheinend trägt sie genug dazu bei, wenn sie die Neunmalkluge spielt.
    Also "natürlichkeit" kann ich nicht feststellen, im Gegenteil, ihr Verhalten, dass ich im fernsehen wahrnehme, wirkt total aufgesetzt.
    Es ist eben nicht natürlich, wenn man sich ständig produziert, ob jetzt bei Kuttner oder Elstner.

Mal ein Tipp: Sucht euch auch schon mal einen andere Favoriten als Lena aus.

• Die ist jetzt auch nicht natürlicher oder unnatürlicher als vor nem Jahr.. Klar produziert man sich vor der Kamera, das nennt man Entertainment. Auch Campino produziert sich vor der Kamera! :)

Also, ich sage: TOP 10 - DEFINITIV. Das ist auch das, was Lena erfreun würde und was für "Raabprodukte" im ESC "üblich", also als ERFOLG zu werten wäre (bislang: Platz 9, Platz 5, Platz 8, Platz 1). Da würde ich (wenn ich so spielfreudig WÄRE - ich sagte WÄRE, bitte keinerlei Wettangebote! *ggg) locker einen dreistelligen Betrag setzen. Von wo bis wo liegt eigentlich genau das immer wieder mal vermutete "Mittelfeld"? Für einen Platz in den sagen wir Top 15, da würd ich, wenn ich spielfreudig WÄRE, glaub ich, einen vierstelligen Betrag setzen, über den ich nicht mal verfüge! 15+x - das ist unwahrscheinlicher als Platz 1 - oder lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster???

• soylent_gelb
    da hast du volkommen recht!!!

Zur Live DVD
    die ist echt Super gewurden. Der Sound gut und das Bild auch.
    In dieser DVD sieht man, das die Lena sehr viel Spaß beim Live spielen hat.

Da sollen sich andere Produktionsfirmen mal eine Scheibe abschneiden, keine Vier Wochen ist es her, als Lena Frankfuhrt "Gerockt" hat und schon gibt es eine DVD!

Das Konzert hat eine Länge von 88min aber es gibt noch ein 23 Minütiges Making Of und die 3 Musikvideos (mit Karaoke Version)
    Sodas man auf eine Gesamtlaufzeit von 133 Min. kommt.

So und heute steigt das 2. Semifinale ich bin ja mal Gespannt wer weiter kommt...

Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste

12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

2 Mal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

• Nun sind die Showacts des 2. Semifinale auch durch und ich bin Begeistert, diesemal gab es auch viele Rocknummern.

Zu den Anrufkosten
    Anrufen Kostet 14 Cent
    SMS kostet maximal 20 Cent

Meine Mitschnittliste

Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

• Österreich wieder mal im Finale - es geschehen noch Zeichen und Wunder :D.
    War aber schon verdient, finde ich, der Großteil der Lieder war meiner Meinung nach ziemlicher Mist. Nadine Beiler hat ihre Aufgabe souverän gelöst, jetzt bin ich doch schon gespannt, welchen Platz sie am Ende erreichen wird.

• Morgen gehts in [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,760539,00.html]dieser Halle[/URL] los :D
    Also ich freue mich schon bin mal gespannt.

Meine Mitschnittliste

• Ich kann diese kleine mediengeile Zicke auf den Tod nicht ausstehen. Es ist auch schön wie das Ausland über Lena denkt...:D (ist ein Jahr alt, aber immer noch aktuell und herrlich zu lesen.

"Lena's Accent Is Really, Really Weird

By Mark Espiner
    "Oi don't give a shit," Germany's newest pop star sings in her odd accent..

Germany is bewitched by Lena Meyer-Landrut who will represent the nation at the Eurovision Song Contest next week. But not everyone is impressed. The 18-year-old is a pale musical imitation of pale musical imitations, complete with one of the strangest English accents this British journalist has ever heard.

Lena-mania is spreading like a virus. The talent-seeking television show "Our Star for Oslo" carried it into the living rooms of Germany. And now it threatens to infect the whole of Europe with the imminent Eurovision Song Contest, the kitschiest, campest competition ever, which sometimes seems to be a test of how well (or indeed, how badly) other nations can sing in English. The final takes place next week in Oslo, Norway.

Ever since Swedish popstars Abba triumphed at the contest with "Waterloo" (with near-perfect accents) in 1974, there has been a strongly held belief that to win you need to adopt the language of the nation that pretty much refuses to adopt any other. And maybe that helps explains why 18-year-old Lena Meyer-Landrut has, perversely, captured the hearts of the nation, by singing in my mother tongue.

But contrary to the opinions of die hard fans who insist her accent is brilliant, Lena sounds really, really weird. Her attempts to adopt the street language of London -- itself a hybrid of US slang, Jamaican argot, and East End vernacular and beloved of British pop stars like Adele and Amy Winehouse, who seem to be Lena's heroines -- end up with her sounding like a Swedish speech therapist imitating Ali G.

Lena's Accent not Mockney, Jafakean, English or German

"Oi don't give a shit," she declares in "Love Me." And although she likes the smell of fresh hay, as she tells us in "Touch A New Day" she won't "inhay it." I think she means inhale, but I'm really not sure.

Lena's isn't a mockney accent, the affectation of London's working-class Cockney tone that the likes of Blur's Damon Albarn were accused of using. Nor is it the full-on "jafakean," the fake Jamaican accent you often hear on the top decks of North London buses, as the preferred slang of the school kids who like to sound like they're from the ghetto. Instead, it is a mixture that borrows from the two, then adds a shot of mixed-up European, presumably made up of her native German and what sounds like Scandinavian. In fact, the Scandinavian accent could be a cunning plan to win over the Oslo crowd.

The mispronounced words aren't in themselves a crime. After all, Icelandic musician Bjork's accent is, well, idiosyncratic. And The Cranberries' Dolores O'Riordan's Irish lilt added to her angular songs. In fact, now that I think of it, she sounds a bit like Lena.

Lena's Real Crime Is Poor Imitation

What is a crime however, is that the songs on her new album -- "My Cassette Player" -- are a hotch-potch of Adele's pop songs, Amy Winehouse's soulless soul, ersatz R'n'B and Lily Allen's plastic ska-pop -- all of which she copies badly. It's imitation, rather than invention.

And then there are the lyrics. "Who took my cassette player?" she asks desperately. To which I have to reply: Who has a cassette player these days anyway?

The song that opens the album, "Satellite," which catapulted her to victory in the talent contest for Oslo, is similarly mysterious. Lena's testament of love is so odd it verges on voodoo. She'd leave on the porch light, wear blue knickers and paint her toenails for her love. And I have to say, I don't think I'm the only one who'd fear for their safety getting too close to someone that obsessed. Saying that you're leaving on the porch light for someone is more the kind of thing your mum says.

She can be quite self-destructive too. Proof: In "I Like To Bang My Head" she declares quite openly that she, er, likes to bang her head. In addition to her aforementioned love of hay, she embraces nature by comparing herself to a bee in the song "Bee" and a caterpillar in the rain in "Caterpillar In The Rain." Although in her case a caterpillar is a "Kite-air-pillar." I was glad I had the lyric sheet on hand to translate Lena-glish into English.

It's probably prudent for Germany to think of the ongoing effects of Lena-mania. Thousands, perhaps millions of young German school kids will be taking their English lessons from Lena, which could eventually render them as unintelligible to the English-speaking world as Guido Westerwelle, the current foreign minister. Oh Germany, what have you done?

Quelle: spiegel online
    http://www.spiegel.de/internat…ist/0,1518,696260,00.html

• Lenas Akzent ist so extrem das die von Englisch Sprechenden Leuten nicht verstanden wird

aber dieser Frank Elstner hat ja mal garkeine ahnung..

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Da wird mit Meister Raab schon was gefunden werden. UNSER STAR FÜR BAKU wird´s ja wohl wieder geben... Und bislang landeten alle "Raab-Produkte" (oder er selbst) in den Top 10, schauma mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...