Gibts eigentlich Musical-Freunde hier, oder Leutz, die damit was anfangen können? Oder gar Klassik-Fans?
Hat jemand "Tanz der Vampire" gesehen (in O-hausen, Wien, Stuttgart - wo auch immer)? Nachdem ich im Februar in Wien keine Karte mehr dafür gekriegt habe - mich auch nicht wirkl. 100%ig drum bemüht habe - fahre ich im August nach Stuttgart. Es haben mir ein paar Leute die Nase lang gemacht, jetzt will ichs mal selbst sehen.
Wird mein 2. Musical für dieses Jahr, im März hab ich nach ca. 17 Jahren mal wieder "Starlight Express" in Bochum gesehen.
Teuer sind die Musical Karten ja schon, fürn Konzert würde ich das glaub ich nicht ausgeben.
Meine letzten Musical-Besuche liegen auch schon ewig zurück:
- "Cats" hab ich mal in Straßburg gesehen. Da war die 2. oder 3. Besetzung (von HH damals) auf Sommertournee und ist mit der Original (bzw. Ersatz-)Kulisse durch die Gegend getourt.
- "Phantom of the Opera" und "Les Miserables" hab ich in London gesehen, beide in Englisch (logisch). Les Miserables auch noch in einer anderen Version im Saarbrücker Staatstheater.
- "Starlight Express" 2x
- "König der Löwen" in Hamburg. Das gefiel mir am besten. Ich mag den Zeichentrickfilm schon sehr, das Musical steht dem in nix nach (fand ich).
"We will rock you" läge mir zwar auch in der Nase, ist aber bisher an den Kartenpreisen gescheitert. Obwohl ich übers Musical selbst nur Gutes gehört habe.
Und zu dem anderen "Gedöns": am Sonntag "blüht" mir ne Oper: "Dido und Aeneas" von Henry Purcell. Ich hab Karten fürs Staatstheater Saarbrücken gewonnen und hatte fürs Einlösen die Auswahl zw. 5 Veranstaltungen. Da 2 schnell "wegen Schrott" wegfielen und ich 2x wegen Fußball/WM passen mußte, blieb mir nur die Oper übrig. Aber ab und zu küßt mich mal die Muse - ist auch schon die 2. Oper für d.J. (und jedes mal ganz freiwillig) - dann ist aber auch mal gut. Wenn nicht noch "Klassik am See" in Kürze wäre, das würde mich ja auch mal interessieren...