Rock ´n` Roll Butterfahrt 5.0

  • Wenn ich mich recht erinnere, waren die Ärzte bei den Spekulationen über das Butterfahrtprogramm dabei.
    Die Tour von Laternen Joe endet am 29.4. nicht weit von Cuxhaven in Ostenholz-Schermbeck. Am 30. 4. hätten die also theoretisch Zeit, um auf helgoland in den Mai zu tanzen.


    natürlich kann man jetzt 1 + 1 zusammen zählen und wieder fleißig spekulieren - oder nicht?
    Ob dabei tatsächlich ein Gig auf der Düne bei herauskommt, kann man halt nicht errechnen, aber passen würde es.


    Was meint ihr?

  • Die Vorstellung gefällt mir!!!
    Das wäre ja echt das Beste überhaupt! War nicht auch noch zu Beginn des Butterfahrt-Lineups eine "Überraschung" geplant? Wäre echt der Hammer, wenn das Laternen Joe wäre. Aber ob Die Ärzte schon im Januar wussten, als das Line-Up der Butterfahrt geplant wurde, dass sie im April eine Tour als Laternen Joe machen und dann ihre Tour extra so legen, um kurz vor Cuxhaven am 28.4. fertig mit der "offiziellen" Tour zu sein?


    Wirklich absolut geeignet für Spekulationen, aber wenn das stimmt, wäre das echt ne Riesen-Überraschung.
    Also, Laternen Joe: Kommt nach Helgoland!!! :D :D :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Stimmt. Das heißt, für den Samstagabend, 30.4., wäre ein Laternen-Joe-Gig auf Helgoland durchaus realistisch. Wahnsinns Vorstellung :rolleyes:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • So, jetzt gehts mal (frühzeitig) in die Heia, halb vier uffstehn und nullvierhundert rollt der Passat gen Cuxhaven. Dann stechen wir in See, in der Hoffnung auf ein schönes Piratenwochenende auf dem roten Felsen (bzw. der Düne daneben).
    Ach und was ich mir noch wünsche: keine Laternentranige Überraschung...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Pilsator2
    Stimmt. Das heißt, für den Samstagabend, 30.4., wäre ein Laternen-Joe-Gig auf Helgoland durchaus realistisch. Wahnsinns Vorstellung :rolleyes:


    aber Fabsi hat doch noch nie großartigen Kontakt oder Verbindungen zu den Ärzten gehabt. Warum sollten die denn dann da spielen?

  • Zitat

    Original von mathilde


    aber Fabsi hat doch noch nie großartigen Kontakt oder Verbindungen zu den Ärzten gehabt. Warum sollten die denn dann da spielen?


    Naja einer der Suurbiers hat mal bei DÄ gespielt und die Mimmis kannten die Suurbiers, bzw hat einer der später bei den Hosen gespielt hat auch bei den Suurbiers gespielt.. Aber das ist alles so um 3 ecken :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und, gab es eine Laternen-Joe-Reunion Konzert? :)

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...