Frank Turner

  • Ich dachte, ich hätte hier schon mal einen Thread zu ihm aufgemacht, aber scheinbar habe ich mich geirrt - egal. Frank Turner kommt im Winter wieder nach Deutschland!


    15.11. – (NL) Amsterdam, Melkweg
    16.11. – Hannover, Bei Chez Heinz
    17.11. – Münster, Sputnikhalle
    18.11. – (NL) Den Haag, Crossing Border
    19.11. – (B) Antwerpen, Crossing Border
    29.11. – Köln, Gloria
    30.11. – Stuttgart, Wagenhallen
    01.12. – München, Backstage
    02.12. – Berlin, Postbahnhof
    04.12. – Hamburg, Fabrik
    05.12. – Rostock, Mau Club
    08.12. – (CH) Luzern, Schuur
    13.12. – (PL) Poznan, Meskalina
    14.12. – (PL) Warschau, Powiekszenie
    17.12. – (CH) Zürich, Abart
    18.12. – (AT) Wien, Wuk
    19.12. – (AT) Graz, PPC
    20.12. - Heidelberg, Karlstorbahnhof


    Vorher gibt's im August noch ein paar Festivals. Was haltet ihr von seiner Musik? Und seinen Konzerten? Seht ihr ihn euch auf der Tour an?

  • Ich habe ihn 2010 beim Area 4 gesehen, und fand ihn spitze,habe mir auch die CDs geholt und sehe ihn mir beim Open Flair an :) Der Typ macht Live einfach nur Spaß !

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • also rostock is für mich pflicht :D ich hoffe ich hab bis dahin endlich meinen verdammten führerschein :D vielleicht klappt ja auch berlin noch mal :)


    hab ihn als vorband von social distortion gesehen und fand ihn grandios - wirklich guter bühnenmensch und ähnlich wie social distortion einfach authentisch :)

  • Bei Lieblingstape gibt es mittlerweile ein sehr nettes Interview mit Frank Turner.
    Zugegeben, hat's bei mir Monate gebraucht, bis ich Franks Musik für mich entdecken konnte - es gibt einfach zu viele Typen mit Gitarre!





    Toller Typ! Ihr solltet mal reinhören :)

  • Mmh... ich bin in den letzten Wochen iwie überall über diesen Typen gestolpert, egal ob 1Live oder auch Lieblingstape.
    Habe es mir mal angehört &muss sagen, dass es mir doch gefällt! :)

    "Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Dann mal schön hier auf die Konzerte gehen! :)


    03.09. – (NL) Nijmegen, Doornroosje
    04.09. – (NL) Groningen, Oosterpoort
    05.09. – Dortmund, FZW
    06.09. – Bremen, Schlachthof
    08.09. – Berlin, Huxleys
    09.09. – Hamburg, Große Freiheit 36
    10.09. – Hannover, Faust
    11.09. – Wiesbaden, Schlachthof
    12.09. – München, Backstage Werk
    14.09. – Lindau, Club Vaudeville
    15.09. – (AT) Graz, Kasematten
    16.09. – (AT) Wien, Arena
    17.09. – (CH) Lausanne, Les Docks
    19.09. – Stuttgart, Longhorn
    20.09. – Köln, E-Werk
    21.09. – (LUX) Luxemburg, Rockhal
    22.09. – (NL) Eindhoven, Effenaar
    23.09. – (NL) Utrecht, Tivoli De Helling

  • Find ihn super und würde mir am liebsten sein Konzert in Köln im September anschauen.
    Scheint allerdings schon ausverkauft zu sein. Wenn irgendwer (leider) verhindert sein sollte oder eine Karte abzugeben hat, kann derjenige sich gerne bei mir melden.
    Am besten wären sogar zwei Karten.


    Insgesamt kann ich es nur jedem empfehlen, mal bei Frank Turner reinzuhören. Bin schwer begeistert...die Sache mit GZSZ sei mal dahingestellt :)

  • müßen Künstler ihr okay geben, damit ihre Musik in Sendungen / Serien gepielt wird?

    Normal reicht es da denke ich, GEMA-Gebühren abzudrücken, aber in dem Fall verhält es sich, wie Kampino schon sagt.


    Grundsätzlich finde ich, dass Frank Turner ein netter Kerl ist, aber seine Musik empfinde ich (auch Live) eher als Narkotikum...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Und er tourt, und er tourt und er tourt:


    FEB
    Thu 20 - Turbinenhalle, Oberhausen
    Fri 21 - Max, Kiel
    Fri 28 - Docks, Hamburg


    MARCH
    Mon 03 - Conne Island, Leipzig
    Thu 13 - Substage, Karlsruhe
    Fri 14 - Centralstation, Darmstad
    Sun 16 - E-Werk, Köln
    Mon 17 - Meier Music Hall, Braunschweig
    Tue 18 - Ringlokschuppen, Bielefeld


    (Quelle: Eventim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!