Ballast der Republik

• Pin AG, wasn das???

Das erklärt, warum meine Bestellung von Sonntag noch nicht da ist... Hab auch erst heute Nachmittag Bescheid bekommen, dass es heute versandt wurde. Normalerweise sind die suuuuuuuuperschnell! Dienstag wäre es normalerweise da gewesen...

• Zitat

Ich wünsche euch schon mal allen viel Glück, dass ihr eure Bestellungen pünktlich bzw. überhaupt erhaltet....
    Wie ich gerade am eigenen Leib erfahren dürfte, versendet Amazon neuerdings mit der PIN AG :down: - und das betrifft wohl nicht nur uns Ossis, die "liefern" auch in den Westen aus! Diese angebliche "Post" arbeitet jedoch ohne Sendungsverfolgung, ist nicht sonderlich zuverlässig - zumindest nach meinen Erfahrungen (Briefe nie oder nach 6-10 Tagen angekommen) und auch meine jüngste Amazon-Bestellung - war ja nur ein Geschenk (DVDs) für meine Schwester - ist verschollen gegangen. Und Amazon schaukelt erst mal 10 Tage die Eier bevor sie was unternehmen können.
    Also lasst uns die Daumen drücken, dass sie die Limited Edition aufgrund der Größe vielleicht doch nicht per PIN AG versenden können. Die LPs dürften davon verschont bleiben, da keine Briefsendung möglich;), bei allen anderen besteht die Gefahr, dass sie als Großbrief versendet werden.

Wer oder was ist denn PIN AG? Noch nie gehört... Um das zu vermeiden, am besten an packstationen liefern lassen. Dann muss Amazon mit DHL senden. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Bei mir kamen in den letzten Wochen alle 4 Lieferungen mit der deutschen Post an - ich hoffe mal, dass das auch so bleibt!

• bei mir bis jetzt auch....Hermes habe ich sowieso schon abgewählt......die gehn mir nämlich als auch aufn zeiger

aber hier gets ja sowieso um die Briefsendungen und wahrscheinlich wird die CD MIT T Shirt eher als Paket verschickt( Hoffe ich zumindest

stimmt eigentlich...selbst diese kleine Pakete mit dem *reisverschluss* sind doch Pakete und keine Briefe

• Wenn die selbst die 3 DVDs gemeinsam als Großbrief verschicken, wäre ich mir bei der Limited mi dem Shirt nicht sicher, dass sie es wirklich als Paket versenden...
    PIN hat mir damals schon fast meine Diplomarbeit gekostet, weil mein Attest unwissentlich (meine Mutter hatte dies abgegeben und frankieren lassen) in der örtlichen Post-Annahmestelle mit PIN AG verschickt wurde - das war vor 3 Monaten, und kam bis heute dort nicht an... Mal sehen ob meine Schwester noch vor ihrem 17. Geburtstag (nächstes Jahr) die DVDs bekommen :s_iro:
    Macht Amazon aber wohl auch erst seit kurzem... Schade, dass dies so kurz vor der VÖ geändert wurde. Werde mich jetzt aber auch für die Paketstation entscheiden...

• Reissverschluss?
    Ob Brief oder Paket liegt daran wie es geliefert wird und was an Porto gezahlt wird.

Mit Hermes hatte ich bisher keine Probleme.

na dieses Paket welches man so seitlich aufreißt..is so komisch gefaltet

Hermes iss der bekloppteste Zusteller den ich kenne( zuindest bei uns )

• Ich wünsche euch schon mal allen viel Glück, dass ihr eure Bestellungen pünktlich bzw. überhaupt erhaltet....

Naja, was die gelbe Post angeht, habe ich da ja auch schon die abstrusesten Erfahrungen gemacht, egal ob Brief oder Paket.
    PIN, das sind doch diese grünen? Die kenne ich bisher nur von nem Bericht im Stern oder Spiegel, vor ein paar Jahren, da waren die noch nicht so weit verbreitet.
    Das es mit den privaten länger dauert kenne ich von Saarriva und RegioPost, das sind die Zusteller hier im Südwesten. Saarriva liefert in den PLZ-Gebieten 66xxx und 54xxx und grenzt an den Bereich von RegioPost an, durch diese Übergabe dauerts meist länger. Weiß ich z.B. daher, weil der FCK seine Post mit RegioPost verschickt. Die Empfänger in diesem Gebiet hatten ihre Post immer am nächsten, spät. übernächsten Tag, während ich (bzw. die FCK´ler aus dem Saarriva-Gebiet) zusätzlich 2-3 Tage länger warten mussten, bei gleichem Absendedatum. Wobei Saarriva nach eigenen Angaben ihre Lieferungen außerhalb ihres Zustellbereiches an Kooperationspartner (DP, Mail Alliance) weitergibt und somit die ganze BRD beliefert.
    Auf der anderen Seite muss ich aber ne Lanze für den privaten Anbieter Saarriva brechen, denn die haben eine automatische Sendungsverfolgung bei den Briefen. Die kann man zwar nicht selbst herausfinden, aber wenn man die Nr. des Strichcodes auf der Briefmarke angibt, bekommt man die Antwort vom Service-Center. Ich musste zwar erst 1x Gebrauch davon machen, aber das hat funktioniert. Ich verschicke mit denen allerdings ganz selten, weil ich ihnen doch nicht 100%ig traue.

Mein Problem mit der BdR-Lieferung besteht allerdings darin, dass ich nä. Woche Mi-Fr wsl auf Dienstreise bin. Und ich befürchte, dass dies, wenn ich die Lieferung an eine Packstation vor Ort kommen lassen würde, genau das eine mal von 1000 ist, bei dem amazon NICHT pünktlich am Release-Tag liefert, warum auch immer. Dann lägen meine CD/LP/Box ca. 200km entfernt einsam und alleine in einer Packstation. :rolleyes:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• ohne jetzt alle Beiträge zur Pin AG gelesen zu haben: amazon gibt bei Vorbestellungen, dass die CD/DVD/whatever am Erscheinungstag geliefert wird. halten sie das nicht ein, schreibt man ne Mail und dann kriegt man schon mal nen kleinen Gutschein.
    und wenn die dann wegen der Pin AG 100 Mails am Tag kriegen, dass das versprochene Lieferdatum nicht eingehalten wurde, werden die sich das auch nochmal überlegen.

Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

• eins muss ich der pin ag in berlin aber zu gute halten. alle sendungen (briefe, 1 zeitschreiftenabo) die ich über diese erhalten sollte/soll kamen an (pünktlich). im gegensatz zur post (habe z.b. grade rennerein wegen abo der bvg).

• Liegt wohl an der Post in Zittau :s_iro:
    Nee mal im Ernst, bei der deutschen Post / DHL hatte ich bislang nur sehr wenige Probleme, insbesondere nie ein Verlorengehen der Sendungen. V.a. im Zusammenhang mit Amazon klappte das immer reibungslos, i. d. R. am Tag nach der Versandbestätigung – egal an welche meiner beiden Adressen (Leipzig oder Arsch der Welt).
    Bei der PIN AG habe ich bislang bei 10 Sendungen folgende Quote: 2x nach 1-2 Tagen, 3x nach 3-4 Werktagen, 2x nach 7, 1x nach 10 Tagen und 2 Sendungen komplett (!) verloren gegangen. Und auf die 11. wird jetzt seit 5 Tagen gewartet…

Aber genug OT: Ich hoffe, dass die BdR entgegen meiner Befürchtung doch mit der Post kommt, mir reicht sogar der 4.5. - bin eh nur vom 4. bis 5. zu Hause:D Für die nächsten Amazon-Bestellungen nutze ich dann doch lieber die Packstation, ehe Amazon wieder sparwütig wird und die PIN AG nutzt.

@ non_name1: Danke, dass wusste ich noch nicht, will sie dennoch lieber pünktlich:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...