Ballast der Republik

• Ich wünsche euch schon mal allen viel Glück, dass ihr eure Bestellungen pünktlich bzw. überhaupt erhaltet....

Naja, was die gelbe Post angeht, habe ich da ja auch schon die abstrusesten Erfahrungen gemacht, egal ob Brief oder Paket.
    PIN, das sind doch diese grünen? Die kenne ich bisher nur von nem Bericht im Stern oder Spiegel, vor ein paar Jahren, da waren die noch nicht so weit verbreitet.
    Das es mit den privaten länger dauert kenne ich von Saarriva und RegioPost, das sind die Zusteller hier im Südwesten. Saarriva liefert in den PLZ-Gebieten 66xxx und 54xxx und grenzt an den Bereich von RegioPost an, durch diese Übergabe dauerts meist länger. Weiß ich z.B. daher, weil der FCK seine Post mit RegioPost verschickt. Die Empfänger in diesem Gebiet hatten ihre Post immer am nächsten, spät. übernächsten Tag, während ich (bzw. die FCK´ler aus dem Saarriva-Gebiet) zusätzlich 2-3 Tage länger warten mussten, bei gleichem Absendedatum. Wobei Saarriva nach eigenen Angaben ihre Lieferungen außerhalb ihres Zustellbereiches an Kooperationspartner (DP, Mail Alliance) weitergibt und somit die ganze BRD beliefert.
    Auf der anderen Seite muss ich aber ne Lanze für den privaten Anbieter Saarriva brechen, denn die haben eine automatische Sendungsverfolgung bei den Briefen. Die kann man zwar nicht selbst herausfinden, aber wenn man die Nr. des Strichcodes auf der Briefmarke angibt, bekommt man die Antwort vom Service-Center. Ich musste zwar erst 1x Gebrauch davon machen, aber das hat funktioniert. Ich verschicke mit denen allerdings ganz selten, weil ich ihnen doch nicht 100%ig traue.

Mein Problem mit der BdR-Lieferung besteht allerdings darin, dass ich nä. Woche Mi-Fr wsl auf Dienstreise bin. Und ich befürchte, dass dies, wenn ich die Lieferung an eine Packstation vor Ort kommen lassen würde, genau das eine mal von 1000 ist, bei dem amazon NICHT pünktlich am Release-Tag liefert, warum auch immer. Dann lägen meine CD/LP/Box ca. 200km entfernt einsam und alleine in einer Packstation. :rolleyes:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• ohne jetzt alle Beiträge zur Pin AG gelesen zu haben: amazon gibt bei Vorbestellungen, dass die CD/DVD/whatever am Erscheinungstag geliefert wird. halten sie das nicht ein, schreibt man ne Mail und dann kriegt man schon mal nen kleinen Gutschein.
    und wenn die dann wegen der Pin AG 100 Mails am Tag kriegen, dass das versprochene Lieferdatum nicht eingehalten wurde, werden die sich das auch nochmal überlegen.

Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

• eins muss ich der pin ag in berlin aber zu gute halten. alle sendungen (briefe, 1 zeitschreiftenabo) die ich über diese erhalten sollte/soll kamen an (pünktlich). im gegensatz zur post (habe z.b. grade rennerein wegen abo der bvg).

• Liegt wohl an der Post in Zittau :s_iro:
    Nee mal im Ernst, bei der deutschen Post / DHL hatte ich bislang nur sehr wenige Probleme, insbesondere nie ein Verlorengehen der Sendungen. V.a. im Zusammenhang mit Amazon klappte das immer reibungslos, i. d. R. am Tag nach der Versandbestätigung – egal an welche meiner beiden Adressen (Leipzig oder Arsch der Welt).
    Bei der PIN AG habe ich bislang bei 10 Sendungen folgende Quote: 2x nach 1-2 Tagen, 3x nach 3-4 Werktagen, 2x nach 7, 1x nach 10 Tagen und 2 Sendungen komplett (!) verloren gegangen. Und auf die 11. wird jetzt seit 5 Tagen gewartet…

Aber genug OT: Ich hoffe, dass die BdR entgegen meiner Befürchtung doch mit der Post kommt, mir reicht sogar der 4.5. - bin eh nur vom 4. bis 5. zu Hause:D Für die nächsten Amazon-Bestellungen nutze ich dann doch lieber die Packstation, ehe Amazon wieder sparwütig wird und die PIN AG nutzt.

@ non_name1: Danke, dass wusste ich noch nicht, will sie dennoch lieber pünktlich:D

• Also en Kumpel von mir hat sich für heute die neue Donots vorbestellt und meinte die sei gestern mit der Post/DHL verschickt worden!?

Kurzer Artikel zum neuen Album:

http://www.punkrocknews.de/new…sen-ballast-der-republik/

Macht Hoffnung!?

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

• Ists für Zeitschriften, etc. nicht immer möglich ein Album schon vorher anzuhören?

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

• Kommt drauf an, wie eng die jeweilige Plattenfirma, bzw die Promoabteilung das jeweils sehen.
    Manche Platten gehen nur an Printmedien raus, andere werden Wochen vorher auch schon an Blogs versendet.
    Bei den Hosen werden maximal ausgewählte Online-Redaktionen kontaktieren. Wenn überhaupt.
    Bei Punkrocknews finde ich rein gar nichts über's neue Album - nur Vorfreude darauf?

• Die EMP hatte es ja schon seit wochen und musste das interview zurückziehen...die werden alle ne veröffentlichungsfrist haben....vermtl auch um interviews in rollingstone und slam attraktiver zu halten....ab nächste woche wird es die hageln

• gabs mittlerweile mal iwo ein bild von dem shirt oder eine zuverlässige Aussage wie es aussehen wird? Ich würde es schon gerne vorher wissen!

Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

• glaube nicht, dass es vor Freitag was gibt. Album plus Geister kostet als Downlaod 16.07, das Ballastalbum 9.99 Euro.
    jedenfalls soll es ab 0.00 zum Herunterladen gehen, yeah!

• Ich finde es nur immer bloed, dass es erfahrungsgemaess auf weniger legalem Weg bereits einige Stunden vorher als Download zur Verfuegung steht, da ja die CD auch schon einige vorher haben muessen, um sie am naechsten Tag verkaufen zu koennen. Da sollte man doch sobald die ersten CDs rausgehen vielleicht auch den Download starten, damit man keine ungeduldigen Fans zur Straftat verleitet.

Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!