Hörproben Ballast der Republik & Die Geister, die wir riefen

  • 1. Das Wort "Parasit" als abwertende Beschreibung wurde auch vorher schon benutzt (lies dir mal alte englische Kolonialberichte durch).


    2. Du nervst! Wenn du den Text nicht sofort einordnen kannst, lass dir Zeit bevor du das ganze Forum hier aufscheuchst.


    3. Es ist mir egal was Nazijargon ist. Wenn wir Waffen in andere Länder liefern, nenne ich die Leute die das zu verantworten haben auch Schreibtischtäter ( X( ). egal ob irgendjemand sagt das sei Nazijargon. Und ich denke darum geht's auch, ob gerade wir (die deutschen) uns anders verhalten müssen aufgrund unserer Geschichte als andere. Tragen wir also den Ballast der Republik aus Vorzeiten noch mit uns rum? Oder können wir den endlich abschütteln. Wann wird man endlich nicht mehr als Nazi betitelt wenn man andere Länder kritisiert? Siehe Günter Grass. Du holst hier zum Beispiel ebenfalls wieder die Nazikeule raus weil du etwas eventuell nicht verstehst, oder was soll das rumgeheule. Da ich ne Zeit lang im Ausland gearbeitet habe kann ich den Text in diese Richtung bezogen gut nachvollziehen, auch ohne rechtes Gedankengut in mir zu haben.


    nicht weinen. du hast mich überhaupt nicht verstanden. aber da ich dich nerve gehe ich mal nicht weiter darauf ein.
    zum wort parasit: es wurde auch schon vor der kolonialzeit benutzt, ist aber hieer nur ne spitzfindigkeit. festzuhalten bleibt: auch die engländer benutzten das wort zum abwerten von menschen die anders sind.

  • Alter... "Das ist der Moment" ist für mich eins der geilsten Dinger, die die Hosen in den letzten Jahren rausgehauen haben

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Und Kuddel singt alleine =)
    Geiles Ding :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • In meinen Ohren ist das der Refrain ;)


    Ach Fuck xD (war in meiner Erinnerung irgendwie PreChorus^^)
    Ja, die Stelle meinte Ich mit "singt er alleine".
    Ich finde es gut so...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr

  • Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Campino von der Idee "Schrei nach Liebe" zu covern nicht besonders begeistert war, und die anderen ihn vielleicht ein wenig überredet haben. Das habe ich mir schon bei dem Soundcheck-Video gedacht und jetzt auch bei der Aufnahme. Ist nur so eine Vermutung, so ein Gefühl...

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • also die liveversion gefiel mir etwas besser.
    man campi, es ist die "kuschelrock lp". ;)


    Naja, vor 10 Jahren hätte die Kuschelrock CD gepasst, aber Kuschelrockdownload hört sich ja auch Kacke an. ;)

  • einfach nur geil :)
    Schrei nach Liebe ist mega geil


    die neuen songs ebenfalls


    Ich warte sehnsüchtig auf die Moorsoldaten :)


    Naja ... ist ja nicht mehr lange :)


    Heißt also ablenken ... ablenken .... dann geht die Zeit auch rum :)


    Bei mir heißt das arbeiten ...

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Ich freu mich! Klingt alles gut (einer der neuen Songs war vom Sound her gewöhnungsbedürftig kitschig, aber das wird schon...) und Kuddel singend :thumbup:

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!