Singles von Ballast der Republik

  • Solang es nicht Schade, Scheiße oder Das ist der Moment wird, ist mir alles gleich... aber Europa stände auch ganz oben auf meiner Wunschliste! Und mal wieder ein paar B-Sides mit Aussage und ganz viel Lärm! :D

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin auch für Europa oder noch Oberhausen (aber nur, weil ich mich mit dem Text identifizieren kann... ;) )


    Die Aufnahmen bei "das ist der Moment" waren meiner Ansicht nach nur wegen dem tourtagebuch aber ich kann mechanisch irren.

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • wenn die so einen scheiss machen, dann krieg isch plaque

  • Ich persönlich finde "Far far away" furchtbar - massentaugliche Stadionmitgröhlnummer ohne Herz! Wenn schon Covern, dann bitte sowas wie "Uno dos ultraviolento" (hätte sich in Kassel und Ferropolis mit PIL ja hervorragend angeboten!), "I fought the law" oder "Blitzkrieg Bop".
    Ich weiß auch nicht, was an Slade so punkig sein soll, wie Campi in der Ansage immer betont, aber dafür müsste ich mich wahrscheinlich mal näher mit denen beschäftigen ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Jetzt mal unabhängig vom Titelsong der Single, zum restlichen Inhalt - ich würde mir irgendwie Far Far Away von Slade als Coverversion dadrin wünschen. Haben sie ja jetzt öfters live gespielt, hat mir gefallen! :)


    Ich denke / hoffe, dass da noch ein paar Perlen rum liegen, die es wegen fehlender Pop-Kompatibiliät ;) nicht aufs aktuelle Album geschafft haben und damit weit mehr zu gefallen wissen als die Hälfte des Albums oder eben auch das x.te Cover...


    PS: Fand "Far far away" in Bremen ja durchaus ganz erfrischend, mir gefällt es live auch besser als "Hang on Stupid" - aber das ist doch maximal eine Frage der Zeit, bis es einen genauso ankotzt.

  • Mochte Slade schon immer, "Far far away" ist eine schöne Komposition... Kam ja in den frühen 90ern nochmal zu Ruhm, weil der Song in einer C&A Werbung genutzt wurde.


    Wenn der Song auf die Single kommt, dann bitte als B-Seite wie damals bei "Kauf mich" "I fought the law". Dazu noch 2 unreleased Studiotracks. Dann ist das ok.
    Leder kam ja das "I shot the sheriff" Cover nie offiziell raus.


    ...ALLE Covers sind besser als das unsägliche "Hang on sloopy"!!!

  • ich will keinen coversong-weder als a- noch als b-seite. ich will tote hosen- songs fuer eine tote hosen single.

  • PS: Fand "Far far away" in Bremen ja durchaus ganz erfrischend, mir gefällt es live auch besser als "Hang on Stupid" - aber das ist doch maximal eine Frage der Zeit, bis es einen genauso ankotzt.

    Zwei Konzerte ham mir diesbzgl gereicht :P
    Wobei eihc es mit 'n paar Bier intus erträglich find ...


    ...ALLE Covers sind besser als das unsägliche "Hang on sloopy"!!!

    "Hang on Sloopy" ;) ... Sloopy ist ein Name. Im Original heisst der Song "My girl Sloopy" und ist von The Vibrations. So am Rande ... (wobei du das sicherlich weisst)


    Ich bin mal auf die B-Seiten gespannt. Erwarte und wünsche mir wie immer nix, kann ich nich enttäuscht werden.

  • Ich weiß auch nicht, was an Slade so punkig sein soll, wie Campi in der Ansage immer betont, aber dafür müsste ich mich wahrscheinlich mal näher mit denen beschäftigen ;)

    Was an Slade punkig ist, ist mir auch ein Rätsel. Die Band war in ihren Anfangstagen mal im Skinhead-Look unterwegs, was aber zu der Zeit (ca. 69) eher Marketing-Gründe als subkulturelle Zugehörigkeit im Hintergrund hatte.


    Wie dem auch sei, ich finde das Cover ganz nett, in Bremen fand ich's noch klasse, aber es gibt schon bessere Sachen, sowohl unter den Coversongs als auch erst Recht unter den eigenen. Als Single-B-Seite würde das Stück in Ordnung gehen, Coversongs als A-Seiten wären ja wohl wirklich der totale Quatsch (und ja, ich habe auf dem Schirm, dass es sowas in der Vergangenheit durchaus gab).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich kann mir gut vorstellen das Meg'n Jez als B-Seite auf der Single drauf sein wird.
    Call of the wild und Campi als Backround gesang.....


    Bitte nicht! Sollen die eine CD bei JKP raushauen, mir egal, aber das als B-Seite verbraten? Das wäre ja quasi eine Split-Single... Himmel hilf!

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...