Pyro auf Konzerten

  • Bin auch kein Fan davon, vor allem, wenn Leute damit nicht umgehen können. Unfälle sind dann fast sicher.

  • Sieht z. B. im TV sehr schön aus...


    ABER Wie erlebt man es meist.


    Gezündet von Stinkbesoffenen Vollpfosten die eigentlich schon mit ihrer brennenden Zigarette überfordert sind.


    Schön waren die Zeiten als Manfred oder eine andere Person aus der Hosen Secu sowas kontrolliert während des Konzertes gezündet haben.


    In Argentinien z.B. geht sowas gar nicht. Da gab es deshalb in einer Disco mal einen großen Brand mit ein paar Toten. Danach wurde das verboten und wird auch sehr streng kontrolliert und Strengstens bestraft!

  • wenn man bei rock am ring zündelt und erwischt wird.
    was das ein oder andere mal passiert ist,hat man 3 anzeigen bekommen.


    -illegales abbrenen von feuerwerkskörpern (vom land rheinland pfalz)
    -hausfriedensbruch (oder so ähnlich) (vom veranstalter)
    -und wegen gefährdung andere (keine ahnung wie das richtig heißt) (vom land rheinland pfalz)


    hat mir der security mal auf nachfrage beantwortet ^^
    und ja ich finde pyros auch geil.
    jedoch sollte es mit bedacht gemacht, legal und nur von nüchternen personen gemacht werden.
    und natürlich nur mit anmeldung, unter aufsicht und nur an bestimmten orten.
    in österreichischen stadien klappt es ja auch...

  • Ich finde man muß unterscheiden Pyro auf Bühne und Besucherpyro (innen Halle, um Hall rum , Festivals)
    Ich bin ja ein befürworter für Pyro


    Bühenpyro :finde ich immer klasse wen die Bühne" brennt oder ein Feuerwerk" stattfindet


    Bei Festivals: sollte es einen abgesperrten FreiRaum geben wo man dies oder das zünden kann. Zwischen den Beinen der Besuchermasse wäre es mir jetzt auch zu gefährlich. Zwingend würde es da von Sicherheitskräfte wimmeln (Ordnungsamt Feuerwehr Schutzbeauftragter und was da noch alles zu rumkrebst) und ich denke das die auch beurteilen könnten ob jemand noch in der Lange ist oder nicht was abzufeueren. Und falls nicht ihm das abnehmen.


    In Hallen ist das so eine Sache harmlose Pyro wie Sternwerfer können auch weh tun vor allem wenn man sie vor das Gesicht gehalten bekommt oder die funken in die Haare gehen. Das ist so zweischneidiges Thema aber ich würde den Leuten nach dem Konzert die Möglichkeit geben das vor Halle zu zünden schön abgetrennt und unter "Kontrolle" vielleicht noch über Lautsprecher Konzertlieder spielen . Wer sichs anschauen möchte bleibt stehen wer nicht geht weiter.


    Anzeigen finde ich jetzt etwas übertrieben jeder der auf ein Konzert geht muß damit rechnen auch verletzt zu werden. Hört sich jetzt hart an ich weis aber egal ob Supermarkt UBahn oder Konzert es kann immer mal was passieren.


    Die ganzen Auflagen machen es nicht sicherer sie verschleppen das ganze nur zB das Bengalos nicht auf Konzertgelände abgefeuert werden aber dafür auf den Weg dorthin in der UBahn uswUnd ehrlich gesagt ist es mir dann lieber sie machen es rund um die Halle odeauf Gelände wo genung Personen sind die im Notfall eingreifen helfen könne in einem art "Sicherheitsareal" als unbeaufsichtigt in UBahn, Zug,


    Kürzlich mir passiert ich fahre UBahn und Fußballanhänger schmeisen ein Begalo kurz vor Türschließung in den Wagon von außen. UBahn fährt ab ich habe mich jetzt nicht bedroht gefüllt und bevor mein Platz weg ist bin ich sitzen geblieben. Außerdem sprangen schon genung Mitfahrende um das Ding aufgeregt rum da wäre ich blos im weg umgegangen Ich habe mir das so angeschaut es hat sich keiner verletzt aber es war eine Art Panik im Wagon (um ich rum ).Obwohl jeder wuste die nächste Station ist nicht so weit weg

  • jeder der auf ein Konzert geht muß damit rechnen auch verletzt zu werden.


    Man kann und sollte allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, möglichst gering halten.
    Und gerade da, wo man eine große Menschenansammlung hat, haben meiner Meinung nach Bengalos rein gar nichts zu suchen.
    Hinzu kommt, dass auch oft Alkohol dabei im Spiel ist. Selbst wenn derjenige, der ein Bengalo gezündet hat, stocknüchtern ist, kann es schnell passieren, dass sich jemand im betrunkenen Zustand daran verletzt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Wie ist eigentlich die Bengalo-Situation auf der aktuellen Tour?
    Gestern Abend haben die HSV-Fans beeindruckend gezeigt wie schnell Feuer von Bengalos auf andere Dinge überspringen kann... :pinch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern wurden 2 Bengalos im Innenraum gezündet. Gefährlich wurde es mM nach erst, als der Security Mann dahin rannte und völlig sinnfreo mit dem Teil wieder raus rannte...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Pyro auf Konzerten finde ich in ordnung. Bloß man sollte echt aufpassen wegn Zuschauer usw...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist wirklich bissl dumm :D

  • Zitat

    Gestern Abend haben die HSV-Fans beeindruckend gezeigt wie schnell Feuer von Bengalos auf andere Dinge überspringen kann


    Hat wer schon nähere Infos ob es Verletzte (Brandverletzte) geben hat und über die schwere ?

  • Wie ist eigentlich die Bengalo-Situation auf der aktuellen Tour?
    Gestern Abend haben die HSV-Fans beeindruckend gezeigt wie schnell Feuer von Bengalos auf andere Dinge überspringen kann... :pinch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für den Link. Genau deswegen hat sowas im Stadion absolut überhaupt nichts verloren. Wem nützen diese Dinger außer der Selbstdarstellung der sogenannten Ultras?
    Stimmung erzeugt sowas für mich jedenfalls überhaupt nicht, nur unnötige Gefahr für unbeteiligte Fans, die einfach nur ein schönes Fußball sehen und ihre Mannschaft anfeuern wollen.


    EDIT: Damit ich für biszumbitterenende1978 nicht wieder als spießig erscheine: Stimmung im Stadion muss sein und kann auch anders erzeugt werden, wie zum Beispiel durch kreative Choreos. Pyrotechnik hingegen hat im Stadion für mich nicht nur aus umwelttechnischen Gründen (massive sinnlose Rauchentwicklung), sondern allein wegen der Gefährdung Anderer auf engem Raum nichts verloren.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Also gestern beim Konzert war tatsächlich die Security das Problem! Panisch rannte der Mann in die Masse, griff nach dem Pyro und streckte es nicht nach oben, sondern nach vorne und rannte zurück durch die Menge. Die Leute rannten panisch zur Seite um von dem Idioten nicht verletzt zu werden!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...