Gegen die bundesweite Verteilung der Bild Zeitung

  • Das war ja klar, dass auch ne Spitze Richtung Peter Kloeppel kommt. Der moderiert ja die "Nachrichten" beim bösen RTL, dann passt das mit der Bild ja prima ins selbige...


    Natürlich manipuliert Bild, wenn man es zulässt.


    Eben. Gäbe noch weitere Stellen in deinem Beitrag, die ich hätte zitieren können, aber gleich der Eingangssatz war 1a. :daumen:
    Und da mein Interessensgebiet ebenfalls sehr weit gefächert ist, weiß ich ebenfalls sehr wohl die Inhalte der Bild einzuschätzen. Der alte Spruch "Mann drehte Frau durch Fleischwolf, Bild sprach mit der Frikadelle" macht doch ganz deutlich, dass die aufreißerischen Meldungen der Bild erkannt sind und nicht besonders ernst genommen werden.
    Und ich hab noch nix oder selten was in der Bildzeitung gelesen, was ich nicht am gleichen Tag oder davor/danach in einer "normalen" Zeitung auch gelesen habe, nur halt in nem anderen Layout und Textwahl.
    Oder wenn die Bildzeitg gegen die Spritpreise oder Mautgebühren poltert, na und?, macht der ADAC auch, nur eben in anderer Form.
    Ist eben alles wie bei McD, da geht auch niemand hin, aber die Läden sind meistens voll. Komisch. Oder früher mit den Handys: da hieß es anfangs auch immer, man habe ja nur eins, damit man sich auf der Arbeit abmelden könne, wenn mal was wäre. Ja, nee, ist klar, ging Jahrzehnte lang auch anders. Gab auch selten jemand offen zu.


    Wobei ich allerdings sagen kann, dass ich mir die Bildzeitung äußerst selten kaufe, ich glaube, dieses Jahr bisher noch nicht. Ich nehm die höchstens im Zug/Flugzeug oder zu nem Konzert mit, wo man sie nach dem lesen entsorgen oder und ein Buch zu unhandlich wäre.
    Abgesehen davon, lese ich eh alles was mir in die Finger kommt, von der Apotheken-Umschau bis zu den "Zwickauer Nachrichten" ist da alles dabei. So what?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Themen stark reißerisch aufgebaut.


    Genau aus diesem Grund wird sie gelesen,gekauft


    Top`s stärkste Verkaufszahlen (Bezirk München)


    Kleinflugzeug stürzte 1987auf den McDonald's in Trudering, neun Menschen starben. Alle Leichen/teile werden werde in der Bild veröffentlicht Darunter eine geköpfe Frau + verkohlten Piloten, auf Seite 1 (erstmalig seit Kriegsende wurden sollche Fotos offizll gezeigt). Das war bei weitesten die bestverkaufteste Zeitung in der MünchnerBild bis jetzt .Gefolgt vom Bombenanschlag 1980 Oktoberfest und so kann man die Liste fortsetzen.


    Jede Kindstötung/Mord auf Seite 1 läst die Verkaufszahlen auf das doppelte steigen


    Die Zeitung wird nicht gekauft wegen Sport der Politik .Es wird dem Leser möglich gemacht, seine Neigung als "Gaffer" auszuleben .Das selbe Konzept haben auch die Privaten TV /Radio usw


  • Die Zeitung wird nicht gekauft wegen Sport der Politik .Es wird dem Leser möglich gemacht, seine Neigung als "Gaffer" auszuleben .Das selbe Konzept haben auch die Privaten TV /Radio usw


    und zwar auf kosten anderer. die würde des menschen... usw...
    und warum genau ist das jetzt alles gar nicht so schlimm? weil du das auch geil findest? willkommen im hot-clip-video-club!

  • Ich finde die Bild auch scheiße. Aber ich zitiere mal ganz frei, auch wenn ich dafür sicher gesteinigt werde:


    "Ein Arschloch, das sich "Ich bekenne mich" auf die Jacke näht, ist mir allemal lieber als ein heimliches Arschloch."


    Und in meinem augen tut die Bild das zumindest gegenüber denkenden Menschen (und ich behaupte, ich kann das ;) ). Man bräuchte einfach einen Plan, wie der Rest, der eben nicht nachdenkt, keinen Zugang zu ihr bekommt...das übertrage ich dann auch mal ganz frei zurück auf den Originalkontext dieses Zitats.


    Wer sich trotz der Fähigkeit zu denken von dem einen oder anderen noch einwickeln lässt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen, der muss dann eben aufgegeben werden...das bitte ich mit einem gewissen Maß an Ironie zu verstehen...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Jetzt wirds spassig, wer die Bild liest, hat die Hosentexte nicht verstanden. Ich schmeiß mich weg, das wär echt fast ne Aussage für eine Signatur.
    Ach so, ich vergaß, selbst Gröhl- und Sauflieder haben nen sinnvollen Inhalt mit Gedanken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Irgendwie sind wir leicht vom Thema abgekommen O.o


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wer behauptet, dass die BILD nicht schlimm ist, der hat den Knall nicht gehört... wer zu Gunsten reißerischer Schlagzeilen Falschinformationen und die Verletzung der Menschenwürde deswegen leichtfertig hinnimmt und dies mit "die stehen immerhin dazu!" entschuldigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...


    Wer allerdings behauptet, dass die BILD die Wurzel allen Übels ist, der liegt genau so daneben. Diese "Zeitung" ist einfach nur der Auswuchs einer eh schon kaputten Gesellschaft... wie auch RTL... tonnenweise Youtube-Videos... und die nächtlichen Jugendgespräche pubertierender Jugendlicher...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wer behauptet, dass die BILD nicht schlimm ist, der hat den Knall nicht gehört... wer zu Gunsten reißerischer Schlagzeilen Falschinformationen und die Verletzung der Menschenwürde deswegen leichtfertig hinnimmt und dies mit "die stehen immerhin dazu!" entschuldigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...


    Wer allerdings behauptet, dass die BILD die Wurzel allen Übels ist, der liegt genau so daneben. Diese "Zeitung" ist einfach nur der Auswuchs einer eh schon kaputten Gesellschaft... wie auch RTL... tonnenweise Youtube-Videos... und die nächtlichen Jugendgespräche pubertierender Jugendlicher...


    Und allein für die Zusammenfassung haben sich die 11 Seiten Text gelohnt.

  • Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber für diejenigen die noch nicht widersprochen haben, gibt es hier eine schöne Möglichkeit sich den Briefkasten nicht vollmüllen zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...