Gestern Abend zuviel Machine Head gehört. Nun hab ich mir soeben ein Ticket für den 10. Mai 2018 im Schlachthof Wiesbaden gekauft.
Wer will sich "schuldig" fühlen?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Gestern Abend zuviel Machine Head gehört. Nun hab ich mir soeben ein Ticket für den 10. Mai 2018 im Schlachthof Wiesbaden gekauft.
Wer will sich "schuldig" fühlen?
ich nehm nen teil auf meine schultern. wie beim crowdsurfen, einer alleine hält dich nicht
maik + vdz
Vielen Dank für eure Eindrücke. Da ich erst Anfang der 2000er zu Machine Head gekommen bin, finde ich es sehr interessant eure durchaus auch unterschiedlichen zeitgenössischen Eindrücke zu "burn my eyes" zu lesen.
sascha
Einen Teil nehme ich auch auf mich Ich bin sehr gespannt, wie es die gefallen wird und würde um einen kurzen Bericht bitten.
Aber eine Top30-Liste klingt gut. Ich fange mal an:
30-21 (ohne Reihenfolge)
Triple Beam
Catharsis
Locust
None but my own
The burning red
Bite the bullet
Defeaning silence
Seasons wither
Blood for blood
Now we die
20-11 (ohne Reihenfolge)
Clenching the fists of dissent
Is there anybody out there
Who we are
Night of the Long lives
In Comes the flood
Game over
Kaleidoscope
Bastards
Crashing around you
I am hell (Sonata in #C)
10-04 (ohne Reihenfolge)
Aesthetics of hate
Davidian
From this day
Days turn blue to Grey
Halo
Old
Bulldozer
3. The blood, the sweat, the tears
2. Darkness within
1. Imperium
Bericht wird schwer. Aber ich bin gespannt was mich erwartet.
Vielleicht finde ich sogar was (bin mir noch unschlüssig ob ich suche).
Ist denn, außer mir, sonst jemand hier aus'm Forum heute bei Machine Head in Wiesbaden dabei?
Ganz kurz: danke für's zeigen.
Der Abend war sehr geil, Machine Head haben knapp 3 Stunden gespielt.
Es hat sich definitiv gelohnt
"Bericht" zum Nachhören folgt demnächst (hoffe ich...).
Setlist (10.05.2018 Wiesbaden, Schlachhof):
Imperium
Volatile
Now we die
Beatiful morning
The blood, the sweat, the tears
Kaleidoscope
This is the end
Guitar solo
Darkness within
Catharsis
From this day
Ten ton hammer
Is there anybody out there?
Locust
Beyond the pale
Drum solo
Bulldozer
Killers & kings
Davidian
---
Behind the mask
A nation on fire
Triple beam
Aesthetics of hate
Game over
Block
---
Halo
Setlist Ende
Freut mich, wenn es dir gefallen hat
Die aktuelle Setlist finde ich sehr stark. Ein guter Querschnitt aus allen Phasen. Dazu spielen sie in jeder Stadt die ein oder andere Rarität. Robb meinte, dass sie sich vor jeder Show alte Setlisten der Stadt/Region anschauen und gucken, was sie dort schon lange nicht mehr live gespielt haben.. In München waren daher fünf Songs anders: statt Kaleidoscope => Crashing around you, This is the end => Clenching the fist of dissent,, Beyond the pale => Psychotic, A Nation on fire => Exhale the vile, Block => Old
Ich hab mir die Setlisten vorher auf setlist.fm angeschaut, da gab es 4 oder 5 Songs die sich gern mal getauscht haben. Daher trifft das zu.
Würde am liebsten direkt nochmal
[...]
Falls jemand das Machine Head Konzert vom 10.05.2018 im Schlachthof, Wiesbaden (nochmal) hören will... PN
kreator hat einen starken auftritt bei rock im park geliefert. sollte ein kreator kenner dies lesen: welches album wäre zu empfehlen? ich kenne nur das pleasure to kill was ich wegen dem (subjektiv) schlechten sound und der ätzenden stimme nicht leiden kann...
Habe Kreator in den 80ern und frühen 90ern sehr geliebt... MEIN Favorit ist "Pleasure to kill", das erinnert sehr an Slayer! Das Beste ist sicher "Extreme aggression"! Das ist eine Top-Thrash-Platte. Das Debüt "Endless pain" von 1985 hat auch was, ist einfach total dilettantisch, Rumpelproduktion etc!
Von den neueren Scheiben habe ich keine Ahnung - aber mit "Pleasure to kill" (1986) und "Extreme aggression" (1989) kann man nix falsch machen!
ich find "flag of hate" extrem gut
Ich kann zusätzlich "Phantom Antichrist" (2012) empfehlen. Hier mal der Titelsong:
Ich bin kein Kreator Kenner oder Experte und kenne sie (bisher) nur flüchtig, aber das neue 2017er Album "Gods of violence" ist von Fachpresse und Fans ziemlich frenetisch gefeiert worden. Soll wohl ein Meisterwerk sein.
Kreator ist einer meiner Lieblingsbands. . Also die einzige wo aus der Reihe tanzt"Renewal" die finde ich gerade nicht berauschend.
Live sind die eine Macht. 8)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!