2. Single Altes Fieber

  • Diese B-Seiten gefallen mir richtig, richtig gut. Die von "Tage wie diese" fand ich persönlich ja sehr dünn, aber dieses Mal bin ich echt begeistert. Keine flachen Texte, guter Beat bei "Auf Reise" (könnte auch gut auf die "Zurück zum Glück" passen), das schöne "Unter den Steinen" und das düstere "Spazieren", das mich sehr an die Opium-Zeiten erinnert. Werde ich öfters wieder auspacken.

  • Die Vinyl ist bei Kauf-Mich wieder zu haben!!!!
    Konnte gerade 4 Exemplare in den Warenkorb packen: http://shop.dietotenhosen.de/i…Altes-Fieber_-_limitiert/

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Jo und zwar scheinbar noch 194 Stück.
    Hab mal ausprobiert, wie viel man in den Warenkorb legen kann. Also sollte das kein Problem darstellen, jetzt noch zu bestellen.


    Ich frage mich mal wieder, was das für Leute sind, die bei eBay jetzt schon ins Unermessliche bieten.
    Highlight war für mich die Auktion am Freitag, wo sich jemand die Vinyl am VÖ-Tag für 24€ ersteigert hat. OMG!!!


    EDIT: Schade, dass es bei eBay nicht eine Funktion gibt, mit der man Bieter, die auf ein Objekt geboten haben, anschreiben könnte. Dann könnte ich die jetzt mal warnen da weiter zu bieten. Aber wahrscheinlich würden dann wieder einige Geldgeier massig bei Amazon und Kauf-Mich einkaufen und dann die Vinyls selbst weiterverticken. Von daher hoffe ich, dass es wenigstens hier im Forum keine Arschlöcher gibt, die sowas machen sondern nur für sich oder Freunde bestellen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Der Text von "Auf Reise" ist ja mal einer der besten überhaupt. Da hat sich Campi selbst übertroffen. Wenn der Song nur musikalisch mitreisender wäre... diesen langsamen Beat und die verzerrte Stimme in den Strophen hätte es imo nicht gebraucht...

  • Ich hab mir die Tracks alle immer wieder angehört und komme irgendwie nicht von "Unter den Steinen" und "Auf Reise" los. :D
    Zu gut, die beiden! Aber irgendwie finde ich, dass "Unter den Steinen" vom Inhalt der zweiten Strophe in etwa "Am Ende" ist, denn
    "Erst wenn es zu spät ist: Mit dem Rücken zu Wand, gestehen wir uns ein, wo unsere Fehler waren."
    Naja,"Auf Reise" berichtet meiner Meinung nach einfach nur von dieser Heuchelei, dass Reisen das Schönste ist (=Koffer Erde aus dem Paradies).


    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • Zitat

    Der Text von "Auf Reise" ist ja mal einer der besten überhaupt. Da hat sich Campi selbst übertroffen. Wenn der Song nur musikalisch mitreisender wäre... diesen langsamen Beat und die verzerrte Stimme in den Strophen hätte es imo nicht gebraucht...


    Interessant - genau die verzerrte Stimme finde ich spannend ;)

  • ...gerade meine zwei bei kaufmich bestellten Vinyls bekommen. Irgendwie haben die auf die Verpackung schonmal mehr Wert gelegt, kann das sein? Versand im simplen Luftpolsterumschlag. Mit dem Erfolg: beide Singlecover haben jeweils ´ne angeknickte Ecke. Super. :o((

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • So komm jetzt auch endlich mal dazu, etwas zur neuen Single zu schreiben..
    Hatte mir MCD & Vinyl bestellt, die MCD kam auch letzten Fr.
    Als die Vinyl Di immer noch nicht da war, hab ich mal meine E-Mails gequeckt. Dort stand


    "Wie wir Sie schon in unserer E-Mail informiert hatten, wurde folgender
    Artikel aus Ihrer Bestellung als "nicht lieferbar" storniert:


    'Altes Fieber (Limited Edition 7" Vinyl) [Vinyl Single]' (ASIN: B00940F9LC)


    Leider lag hier ein technischer Fehler vor und wir möchten Ihnen mitteilen, dass dieser Artikel über unsere Website (http://www.amazon.de) wieder verfügbar ist."


    Hatte die Mail davor gar nicht gesehen. Ich dann gleich zu Amazon, Gab die Vinyl noch und bestellt..
    Dann hab ich die Mail weitergelesen, dort stand dann noch


    "Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Ihnen als kleine
    Wiedergutmachung einen Amazon.de Aktionsgutschein in Höhe von 5 EUR für
    die Produktgruppen Musik und MP3-Downloads anbieten. Sie finden ihn ganz
    unten angefügt.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. "


    Hab die Vinyl dann schnell wieder storniert, und dann mit dem Gutschein nochmal bestellt, ging gut, und ist gestern angekommen :)


    Muß sagen, Auf Reise gefällt mir musikalisch & textlich ganz gut, am besten gefällt mir der Zwischenteil. Unter den Steinen hat auch was, allerdings hätte es mir glaub ich besser ohne Cello& Klavier gefallen, und statt dessen nur mit Gitarre, Strom oder Akkustik.
    Mit Spazieren kann ich irgendwie nicht viel anfangen, vor allen musikalisch nicht, das ist wirklich zu recht ne B-Seite. Urlaub in Afghanistan..als 4.Track (Song kann man das nich wirklich nennen) ganz ok, die Message is da auch klar, aber ansonsten brauch man das nich wirklich..


    Ach ja und die A-Seite? Immer noch Gänsehaut beim hören, immer noch fast so stark wie beim 1.Hören!

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Habe die single nun mehrmals gehört und muss sagen, die auf Grund der Hörprobe von "Unter den Steinen" gemachte Äußerung, dass dieser Song einem anderen der Hosen ähnle hat sich nicht bestätigt. Zu den anderen Songs bei "Spazieren" verstehe den Sinn nicht so richtig und "Urlaub in Afghanistan" erinnert mich kommischer Weise an JBO "Krieg der Welten". Mehr habe ich zur Single nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...