• Ich habe an keiner stelle gesagt dass ich etwasnicht höre weil es kommerz ist.
    Ich habe nur gesagt, dass I was made for lovin you das kommerziellste Lied von Kiss ist- muss ich aber korriegieren, kam nicht unmaskiert sondern noch maskiert raus-.Die unmaskierte Zeit bei den Fans allgemein nicht gut angekommen Ist weil es den Mythos zerstörte. Ich persönlich liebe Iwmfly, wobei die alten Sachen noch um einiges besser sind. So zum Beispiel God of Thunder.


    Und genauso wie bei Kiss die MAskierung dazu gehört tut es das bei Lordi.
    Das gehört einfach auch zu dem Musikstil wie die mache.
    Aber es muss ja nicht jedem gefallen.

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Also Kiss, waren eine geniale Band! Und das hat nix mit deren Make Up zu tun! Die Musik war und ist sehr gut.


    Kiss kann eine geniale Band gewesen sein, natürlich.
    Nur mein Geschmack ist es nicht.
    Ich wage auch nicht zu behaupten, dass geschminkte Stars keine gute Musik machen können, aber bei Lordi ist es einfach so. Ich kann an der Musik nichts finden, nur geklautes von AC/DC.


    EDIT:
    Zu Mrs.Richtie beitrag:
    Okay, für mich klang es so, als ob du das nicht mags, dass es kommerz ist.
    Du sagstes , dass Lied sei gut, aber es war kommerz.


    Egal, wir haben uns wieder lieb :] :)

  • Das Lied ist keines wegs von ACDC geklaut. AC/DC legt mehr wert auf Gitarren riffs und würden nie ein Keyboard nutzen.
    Es ist beides Metal / Hardrock, aber sonst gibts nix gemeinsames

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Das Lied ist keines wegs von ACDC geklaut. AC/DC legt mehr wert auf Gitarren riffs und würden nie ein Keyboard nutzen.
    Es ist beides Metal / Hardrock, aber sonst gibts nix gemeinsames


    Ich finde es schon. Es klingt sehr, sehr viel nach AC/DC für mich zum mindest. Ich meine das auch mehr auf den Gesang bezogen. TNT ist sehr ähnlich ;) zumindest an einigen Stellen

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Also die Stelle such ich.
    Nur weil der Refrain etwas rhythmscher war?
    Und die Stimme von Lordi und Brian Johnson kann man ja wohl nicht vergleichen.


    Das war ehr auf die Rhytmik bezogen. ich hab das Lied von Lordi nicht mehr ganz im Kopf, wo die Stelle war, aber es klang sehr gleich mit dem "oink, oink, oink" von TNT

  • naja, das habe ich nicht rausgehört.
    Und ein Oink oink gibts bei TNT ja auch nicht. Da gibts ein Hey hey, dass bei den Konzerten durch das ganze Leid von den Fans gerufen wird.

  • ich finde da auch keine ähnlichkeit mit ac/dc.
    Genausowenig finde ich das die Slipknot nachmachen.Das sind doch 2 total verschiedene richtungen und net zu vergleichen.Ich finde die von Slipknot krank ich kann mich für die nicht gebeistern weil ihre masken auch so rüberkommen und lordi das sind nur monster und ich finde da nichts erschreckend drann dagegen an den masken von slipknot schon.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Wobei die Kiss maskierungen ja wirklich harmlos sind und auch sehr freundlcih und fröhlich. Vorallem im Vergleich zu den anderen BAnds. Da ist ja nichts morbides oder ähnliches dabei.
    Da sind die von Lordi schon grausamer. Mein Freund hat mir regelmässig vor ein paar Jahren immer unerwartet Bilder von Lordi aus seinen Metal Zeitungen vors Gesicht gehalten um mich zu erschrecken ;)
    Kann man damit ja auch ganz gut, auch wenn mittlerweile die Wirkung sich etwas abgenutzt hat.
    Aber ich finde es schade, dass viele sagen sie mögen die Musik von manchen Bands nicht, weil sie das Auftreten durch Maskierung nicht mögen. Wenn ich ne Band im Radio höre seh ich ja nicht gleich wie die aussehen. Es gibt auch einige Bands die nicht wirklich gut aussehene, aber deren Musik ich einfach liebe. Und so Leutte wie Keith Ritchards können einem auch ohne Maske im Dunkeln durch ihr Aussehen einen ganz schönen Schreck einjagen. Oder auch James Hetfield und Lemmy sind weisgott keine Sänger die die nächste Wahl zum Sexiest Man Alive gewinnen würden.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Wobei die Kiss maskierungen ja wirklich harmlos sind und auch sehr freundlcih und fröhlich. Vorallem im Vergleich zu den anderen BAnds. Da ist ja nichts morbides oder ähnliches dabei.
    Da sind die von Lordi schon grausamer. Mein Freund hat mir regelmässig vor ein paar Jahren immer unerwartet Bilder von Lordi aus seinen Metal Zeitungen vors Gesicht gehalten um mich zu erschrecken ;)
    Kann man damit ja auch ganz gut, auch wenn mittlerweile die Wirkung sich etwas abgenutzt hat.
    Aber ich finde es schade, dass viele sagen sie mögen die Musik von manchen Bands nicht, weil sie das Auftreten durch Maskierung nicht mögen. Wenn ich ne Band im Radio höre seh ich ja nicht gleich wie die aussehen. Es gibt auch einige Bands die nicht wirklich gut aussehene, aber deren Musik ich einfach liebe. Und so Leutte wie Keith Ritchards können einem auch ohne Maske im Dunkeln durch ihr Aussehen einen ganz schönen Schreck einjagen. Oder auch James Hetfield und Lemmy sind weisgott keine Sänger die die nächste Wahl zum Sexiest Man Alive gewinnen würden.


    gut es gibt aber jez dan au genügend kids die sich a Lordi shirt holn weil die mit ihren Masken doch so wahnsinns cool sin. Ich bin jez zwar ned so der Slipknot experte dan doch lieber Kiss aber i mag behaupten das Slipknot aufgrund ihres auftreten wirklich mehr "Fans" hatten Kreator hört sich doch au kei Mensch an und macha doch au nix anderes

  • Da man mich mit (dem allermeisten) Metall & Co jagen kann, kann ich über den Song jetzt nicht viel sagen. Is nett.
    Das sie gewonnen haben freut mich aber trotzdem, vor allem aber wohl wegen den ganzen Schlagerfans, die nun wie aufgeschreckte Hühner um den Sittenverfall des Grand Prix fürchten :]
    Die Masken find ich sehr gelungen, die Bühenshow gut. Aber Image oder Maskierung kann doch sowieso nicht über den Sound hinweg täuschen, also macht euch mal nicht son Kopp. Wenn man einige Aussagen zum Thema Masken hier liesst, hat man das Gefühl das sie einige gerne wegen Wettbewerbsverzerrung anzeigen würden ;) Ich finde nicht, das die Masken eine große Rolle spielen, denn wenn ich zuhause oder unterwegs die CD in den Kasten werfe, muss ich die Musik sowieso ohne Show ertragen. Und das würde ich bei Lordi ehrlich gesagt keine zehn Minuten, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)


    Was mir bei der Show durch den Kopf gegangen ist: habt ihr euch mal überlegt, wie sich das wohl unter diesen Masken anfühlen muss? Die müssen sich doch halb tot schwitzen, stellt euch die Hosen einen Gig lang in Winterklamotte vor, das kommt vermutlich ungefähr hin :D
    Nur fürs Image hält das wohl keiner durch, da muss man schon aus anderen Gründen dran hängen. Naja, jedenfalls 10 Points für Kondition!


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Die sind das schon gewöhnt.Die laufen ja nur so rum.Des sin ja auch teilweise anzüge bis die da reinkommen aber das ist alles warscheinlich auch routine für die.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...