• Finnland gewinnt den Eurovision Song Contest 2006
    Lordi, Finnland
    Die Heavy-Metal-Gemeinde Europas scheint sich verschworen zu haben: Finnland heißt der Sieger des 51. Eurovision Song Contests in Athen. Die Monsterrocker von Lordi konnten mit ihrem Song "Hard Rock Halleluja" die Mehrheit der über 100 Millionen Fernsehzuschauer überzeugen. Damit wird der ESC 2007 in Finnland stattfinden.
    "Die Orks haben den Grand-Prix gewonnen, böse Stimmen behaupten ja, unter der Maske stecke Ralph Siegel", so kommentierte Thomas Hermanns den ersten Sieg der Finnen bei einem ESC.


    Auf Platz zwei landete Dima Bilan aus Russland mit "Never Let You Go". Dritter wurde Hari Mata Hari aus Bosnien-Herzegowina mit "Leijla". Texas Lightning erreichte Platz 15.
    "Ich bedanke mich bei allen Hard-Rock-Fans und allen Zuschauern, die nicht engstirnig sind", sagte Lordi nach dem Sieg. Zu ihrem Outfit erklärte er: "Diese Masken sind unsere Identität. Wir werden sie nie absetzen". Sie seien keine Satanisten oder Teufelsanbeter, sondern Musiker. "Dieser Sieg ist nicht nur ein Sieg Finnlands, sondern ein Sieg der Rockmusik. Ein Sieg einer Minderheit. Wir haben allen gezeigt, dass die Zeiten (für die Eurovision) sich geändert haben. Es gibt eben nicht nur Balladen und Pop."


    Quelle

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von akvh
    ich finde sie sind eine billige kopie von Slipknot


    nöp...slipknot rocken nicht die schon^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich wär mir gar nicht mal sicher wens länger gibt. Lordi gibts schon ziemlich lange nur waren sie vorher nicht bekannt.
    Und dieses "Horror"maskierungen sind im Metal ja nicht selten. Ist ja keine Erfindung von Slipknot.
    Schon Alice Cooper oder Kiss haben sich in den 70ern durch makeup maskiert

  • Rcihtig und wen denen das mit den Masken gefällt sollen die das ,machen,d enn es kommt ja immer noch auf die musik an !!!!
    Und die ist nicht schlecht !!!!
    Wendy

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Lordi gibts seit anfang der 90er, da haben Slipknot noch in die Windeln gemacht..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich hab lordi gestern zum ersten mal gesehen/gehört/wahr genommen und sie waren mir von anfang an unsympathisch. ;)
    das mit den masken sehe genauso wie KuddelTheGuitar. ziemlich bescheuert und klar dient das nur der show an sich.
    aber ist auch egal, die anderen leute, die da angetreten sind, haben meiner meinung nach ne zehn mal peinlichere show abgezogen!


    dass lordi gewonnen haben find ich auch nur gut, weil alle anderen noch beschissener waren und weil diese ganze show einfach nur ein affenzirkus war und ist, deshalb konnt ich mir den kram leider nicht vollständig antun, weil es echt zu langweilig war, hab nur die zusammenfassung gesehen. die deutschen waren auch wieder oberpeinlich.


    eine idiotensendung!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ich finde die band klasse!!!Und das Lied ist auch geil!!!
    Für mich haben Sie verdient gewonnen.
    ICh mein klar ist das der schlager Grand Prix aberman kann den heutigen Grand Prix überhaut nicht mit dem von früher vergleichen.Die Zeiten haben sich geändert und der Geschmack auch.Man muss ja auch ein bisschen show machen und nicht steif dortstehn und singen ich mein fürs auge muss ja auch was dabei sein.
    Manche Lieder von gestern warn ja auch voll zum Einschlafen und das solls ja auch nicht sein.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Zitat

    Original von die bonnie
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Hosen dort auch in 20 Jahren NICHT auftreten !!!
    Wendy


    die hat vermutlich einfach nurnoch keiner gefragt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Vorweg: Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich kein wirkliches Interesse hatte, mir das anzuschauen. Allerdings würde mich jetzt mal interessieren, was diese ganze Veranstaltung soll? Hat das einen tieferen Sinn? Kann mir jemand was zur Geschichte sagen? Bin jetzt zu faul zu suchen, aber wenn sich da jemand auskennt, wäre ich dankbar.


    Ich glaube, man soll neue Talente dort entdecken, oder sowas.
    Ich hab mal gehört das Udo Jürgens damit sein Comeback geschafft haben soll.
    Leider ist das alles ein Einheitsbrei, da gibt es dann nicht viel zu entdecken. ?(

  • Also zum Thema Verkleidung nochmal und dass das nur von der Musik ablenkt.
    Wie seht ihr das dann zum Beispiel bei Kiss, den Göttern der Maskierung?
    Zu dieser Band gehört es einfach dazu und es ist genial. Kiss in der unmaskierten Zeit war einfach nur schlecht. Das einzig gute Lied von damals war I was made for lovin you, wobei das auch schon wieder unter den reinen Kommerz fällt.
    Und auch bei Lordi gehört das einfach nur dazu und macht diese Band was besonderes.
    Auch Marilyn Manso ist maskiert/verkleidet und da findets doch auch keiner Scheisse und dass es nur ablenkt.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Also zum Thema Verkleidung nochmal und dass das nur von der Musik ablenkt.
    Wie seht ihr das dann zum Beispiel bei Kiss, den Göttern der Maskierung?
    Zu dieser Band gehört es einfach dazu und es ist genial. Kiss in der unmaskierten Zeit war einfach nur schlecht. Das einzig gute Lied von damals war I was made for lovin you, wobei das auch schon wieder unter den reinen Kommerz fällt.
    Und auch bei Lordi gehört das einfach nur dazu und macht diese Band was besonderes.
    Auch Marilyn Manso ist maskiert/verkleidet und da findets doch auch keiner Scheisse und dass es nur ablenkt.


    Kiss kenne ich nicht wirklich, aber was ich von denen gehört habe, finde ich nicht wirklich toll.
    Marilyn Manson nervt mich tierisch, und ich finde den auch nicht okay. Die meisten hören den doch nur wegen seinem Style.


    Aber ich finde diese Aussage immer lustig: "Wenn das Kommerz ist, höre ich den scheiß nicht"
    Ist doch egal, wenn es einem gefällt, dann soll man es doch hören. Wenn mehr Leute es hören, ist doch auch schön. Dann kann man sich mit denen freuen, oder ist man dann sauer, weil die Fans ja eventuell Konzertkarten wegkaufen könnten, weil es durch den Kommerz mehr werden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...