Feine Sahne Fischfilet

  • Ach, wenn du wüsstest wie oft DAS passiert. Grade in MeckPomm.


    Wenn ich seine Vergangenheit so betrachte ... ohne Grund glaub ich nicht...


    Vermutlich hat er das mit 14 anders gesehen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ich seine Vergangenheit so betrachte ... ohne Grund glaub ich nicht...


    Vermutlich hat er das mit 14 anders gesehen.


    Vermutlich kennst du die Polizei in MeckPomm nicht. Vor zehn Jahren hat man uns dort einfach so hops genommen,w eil wir auf dem Weg zu einer Demo waren. Das das nicht rechtmäßig war hat im Nachhinein ein Gericht richtig gestellt. Zwei Jahre später.


    Auch wurden Anreisende zum letzten Force Attack vorsorglich in Gewahrsam genommen, auch nicht rechtmäßig. Aber in MeckPomm interessiert das keine Sau.

    Ende.

  • Vermutlich kennst du die Polizei in MeckPomm nicht. Vor zehn Jahren hat man uns dort einfach so hops genommen,w eil wir auf dem Weg zu einer Demo waren. Das das nicht rechtmäßig war hat im Nachhinein ein Gericht richtig gestellt. Zwei Jahre später.
    Auch wurden Anreisende zum letzten Force Attack vorsorglich in Gewahrsam genommen, auch nicht rechtmäßig. Aber in MeckPomm interessiert das keine Sau.


    Ich kenne die Orgastrukturen der Polizei, und wenn da eine Anweisung aus dem Innenminiisterium kommt wird die immer schön weiter runter gegeben. Und als Beamter solltest du die tunlichst befolgen sonst sitzt du ganz schnell vor der Tür...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Meines Erachtens war die Festnahme aber nicht in Meckpomm sondern in Dortmund, wenn ich mich recht erinnere.
    Auch wenn solche unrechtmäßigen Verhafftungen natürlich immer wieder passieren, und nicht nur da oben rechts.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Meines Erachtens war die Festnahme aber nicht in Meckpomm sondern in Dortmund, wenn ich mich recht erinnere.
    Auch wenn solche unrechtmäßigen Verhafftungen natürlich immer wieder passieren, und nicht nur da oben rechts.


    Gerade wenns um Fußball geht z.b.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • N Kumpel hatte eine ähnliche Situation:


    Es wurde ein Sonderzug eingesetzt, zum Auswärtsspiel (Regionalliga). Man spielte beim Erzrivalen um die Ecke. Quasi Derby. Auf dem Hinweg randalierten schon einige im Zug, zogen Notbremse, pissten in Mülleimer etc. Alles ziemlich assozial. Ein Stop vor der Endstation hielt der Zug dann, Polizisten nahmen Personalien auf und schickten den gesamten Zug inkl. Insassen wieder Richtung Heimat.


    Monschi könnte eine ähnliche Situation erlebt haben, bei der er einfach nur Opfer einer Kollektivstrafe wurde. Bei der Feststellung der Personalien wurde man dann ggf. auf sein Alter aufmerksam. Vielleicht war echt total besoffen, vielleicht hat er einfach nur Widerworte gegeben. Vielleicht war er also wirklich "unschuldig". Kann man glauben, oder nicht. Seine Wahrnehmung dürfte aber defintiv so gewesen sein, dass er sich für unschuldig hielt.


    Möglich, dass die Geschichte auch eine Erzieherische Maßnahme sein sollte. Immerhin wurde er von seinen Eltern abgeholt. Die Autofahrt dürfte auch für den Rebell Jan Gorkow unentspannt gewesen sein.


  • Möglich, dass die Geschichte auch eine Erzieherische Maßnahme sein sollte. Immerhin wurde er von seinen Eltern abgeholt. Die Autofahrt dürfte auch für den Rebell Jan Gorkow unentspannt gewesen sein.


    Meine Eltern hätten mir von Rostock aus den Kölner Dom gezeigt...


    (Für die nicht Insider, dass ist ein geflügelte Bezeichnung für "Ohren Lang ziehen..." ) Zum Glück hab ich mit Rundball nix am Hut, und ich wäre auch dafür jeden Randalierer wegzusperren... Der DFB sollte vie mehr Kollektivstrafen verhängen.. Geisterspiele, Tribünensperren, Verbot von Auswärtsfans etc. Und vereine wo sich die Ultras daneben benehmen mit Punktabzug oder Lizenzentzug bestrafen. Ausserdem sollten die Vereine für die Polizeikosten aufkommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn die vereine Kollektivstrafen verhängen sollen, kann ich diese Forderung nachvollziehen, was aber gar nicht geht, ist dass die Polizei damit anfängt, Gabumon.
    Die Gewaltenteilung willst du doch nicht wirklich in Frage stellen, oder?
    Gehst du überhaupt ins Stadion?


    Nicht die Polizei, sondern die Justiz hat über Strafen und Schuld und Unschuld zu befinden. Die Polizei darf ermitteln und muss Gefahren abwehren. dass sie dabei den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit häufig nicht einhält, stellen hinterher Gerichtsurteile klar, was aber einem in dem Moment nichts nützt.

  • Meine Eltern hätten mir von Rostock aus den Kölner Dom gezeigt...


    (Für die nicht Insider, dass ist ein geflügelte Bezeichnung für "Ohren Lang ziehen..." ) Zum Glück hab ich mit Rundball nix am Hut, und ich wäre auch dafür jeden Randalierer wegzusperren... Der DFB sollte vie mehr Kollektivstrafen verhängen.. Geisterspiele, Tribünensperren, Verbot von Auswärtsfans etc. Und vereine wo sich die Ultras daneben benehmen mit Punktabzug oder Lizenzentzug bestrafen. Ausserdem sollten die Vereine für die Polizeikosten aufkommen


    Zum Glück hast du mit Fußball nichts am Hut. Du hast sowas von keine Ahnung. :D

  • Wenn die vereine Kollektivstrafen verhängen sollen, kann ich diese Forderung nachvollziehen, was aber gar nicht geht, ist dass die Polizei damit anfängt, Gabumon.
    Die Gewaltenteilung willst du doch nicht wirklich in Frage stellen, oder?
    Gehst du überhaupt ins Stadion?


    Moment, Stadionsperren etc verhängt die DFL. Da die Bundesliga keine Veranstaltung des Staates ist kann die DFL da erstmal machen. Die haben sich aber viel zu lang von Hools und "Ultras" auf der Nase rumtanzen lassen...


    Randalierer Wegsperren muss natürlich dann ein Gericht, klar. aber passiert leider viel zu selten also muss die Politik die Gesetzgebung anpassen.


    War etwas unklar ausgedrückt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also es war definitiv nicht in Meck Vor
    Hier dazu aus einem Interview

    Zitat

    Zuerst denke ich an Borussia Dortmund, ich war früher oftmals mit Hansa Rostock dort. Und ich wurde zum ersten Mal mit 14 in Dortmund festgenommen. Das war auch bei einem Fußball-Auswärtsspiel – da mussten mich meine Eltern aus Mecklenburg-Vorpommern abholen kommen.


    Quelle:https://www.ruhrnachrichten.de…enknaben-sind-107252.html


    Im Film sagen seine Eltern, dass sie fassungslos waren, als sie ihn abholen mußten weil er mit her Horde Hansa Hooligans randalierten hat


  • Im Film sagen seine Eltern, dass sie fassungslos waren, als sie ihn abholen mußten weil er mit her Horde Hansa Hooligans randalierten hat


    "unschuldig"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ach komm das "unschuldig wie immer" wird doch schon durch die nächste Zeile "ich war nur zu langsam" mit mehr als nur einem Augenzwinkern relativiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...