29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)

  • Ich bin doch auch etwas enttäuscht von der ganzen Sache. Seit gestern werde ich absolut keine Erwartungen mehr haben, wenn ich zu nem Hosen Konzert fahre. Echt schade, aber was will man machen, bevor man dann wieder ein bisschen pisst ist.


    Gut, aber abgesehen davon, war der Tag/Abend echt richtig gut.
    Perfektes Timing bei der Bändchenausgabe gehabt. Um kurz nach 2 angekommen, da wurden sie gerade verteilt.
    Ein mal ums Stadion rum gelatscht und dann auch endlich bekannte Gesichter gefunden.
    Stimmung war echt gut in der 1. Welle, trotzdem fand ich den Pogo teilweise ein bisschen komisch. Aber dann irgendwann in der zweiten Reihe angekommen, war es entspannt :).
    Toy Dolls so halb mitbekommen, fand ich ganz nice. Thees fand ich doof, Mucke sagt mir gar nicht zu und die Stimmung war auch gleich null. Der passt einfach nicht ins Vorprogramm der Hosen. Und Bad Religion war mal wieder sehr geil. Die alten Herren rocken einfach richtig geil und die Leute gingen auch schon wunderbar ab! So muss das sein!


    Fazit: Das Konzert war ok, die Fahrt und das drumrum hat aber eigentlich fast mehr Spaß gemacht :). Da ich ja jetzt keine Erwartungen mehr hab, kann Düsseldorf ja kommen :D

  • na super, des raetsels loesung ist nicht zu viel zu erwarten. wie scheisse ist das denn. nicht persoenlich nehmen. ich mein das verallgemeinernd. ich fahre also zu einem konzert ohne wirkliche vorfreude aus angst enttaeuscht zu werden...


    Nehm ich nicht persönlich - ich weiß, was du meinst. Ich hab ja auch schon öfter über die Setlist gemeckert, und ich sag ja, ob diese "Erwartungs-Drosselung" gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt, aber das ist jetzt irgendwie die einzige Möglichkeit für mich, aus dem Konzert nicht mit ner Riesen-Fleppe rauszugehen. Zumindest gestern hat's funktioniert ;)

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...


  • Nehm ich nicht persönlich - ich weiß, was du meinst. Ich hab ja auch schon öfter über die Setlist gemeckert, und ich sag ja, ob diese "Erwartungs-Drosselung" gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt, aber das ist jetzt irgendwie die einzige Möglichkeit für mich, aus dem Konzert nicht mit ner Riesen-Fleppe rauszugehen. Zumindest gestern hat's funktioniert ;)

    Ich zähle eigentlich ja auch zu den Kritikern und ich war absolut nicht glücklich über die Setlist. Gestern hat es mich halt nicht so sehr gestört, was vielleicht auch am Umfeld gelegen hat (viele alte und neue Freunde).
    Generell hab ich meine Erwartungshaltung aber runtergeschraubt aber immer in der Hoffnung das es halt besser wird. Ein Konzert wird es wohl noch geben, wo es besser wird.
    Ich bin froh das ich was die Setlist angeht noch von Essen und Bremen zehren kann. Wobei in Essen das Publikum scheiße war. In Bremen hat allerdings alles gepasst Slice als Support+Setlist+große Teile des Publikums+Location.


    Naja ich harre der dinge freue mich dass erst halbzeit ist und für mich kommt noch ne Menge.

  • Mich wundert es, dass viele hier gegen so eine Standartsetlist sind.
    Die Hosen singen ja nicht nur für die jenigen, die jedes Konzert von denen besuchen, wie wir. Sondern auch für "neue" Fans.
    Leider gibts davon diese Tour zu viele.


    Natürlich, wäre ich auch für mehr Kracher in der Setlist. Aber ein Hosen Gig, egal wo, ist immer eine mega fette Party. Ganz egal, welche Songs die spielen!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Eben, für neue Fans... Da könnte man auch eine fairere Übersicht des Back-Kataloges liefern, die auch Songs der 80er beinhaltet. Neu-Fans ist das doch egal, die kommen "um die Hosen mal gesehen zu haben". Die schlucken das. Und Alte würde es einfach nur freuen.


    Diese sture Verbohrtheit der band und die Ignoranz gegenüber ihrer Vergangenheit, ohne die sie heute nicht das wären was sie sind, finde ich schlicht zum kotzen. NICHTS spricht gegen 6 Songs aus den 80ern (von 34.. das ist minimal für ein Jahrzehnt).

  • ...
    Fazit: Das Konzert war ok, die Fahrt und das drumrum hat aber eigentlich fast mehr Spaß gemacht :). ...

    Um was anderes geht's auch nich :P
    Wir werden in Düsseldorf (und sonstwo) schon uns'ren Spass haben ;)


    Zum Konzert:
    Toy Dolls nicht mein Fall, Thees Uhlmann ok, Bad Religion ... wow! Endlich mal live gesehen/gehört ... und Hosen, naja ... hab nichts erwartet, wie immer. In 2 Wochen geht's weiter :P

  • Ich bin sehr zwiegespalten - einerseits hatte ich einen verdammt guten Abend, andererseits finde ich es halt schade, dass man so gar nicht mehr überrascht wird. Allein die Einleitung von "Bayern" hat Campino so 1:1 schon vor Jahren gebracht, das ist dann doch sehr dünn.


    Eine Setlist ist halt immer ein Kompromiss - gerade bei einer Band, bei der ein 2-Stunden-Konzert Hunderte von möglichen Kombinationen weckt. Und das ist doch auch irgendwie schön: dass wir Fan einer Band sind, die den Luxus besitzt, mit so vielen Songs zu jonglieren. Schade natürlich, dass sie so selten davon Gebrauch machen - der Anreiz, pro Tour mehrere Konzerte zu besuchen, wird für mich immer geringer. Und trotzdem: Es ist immer ein wunderbarer Abend mit den Hosen - egal, welche Setlist gespielt wird. Und irgendwann kommt auch wieder das Konzert, wo es diesen einen unbezahlbaren Moment gibt, wenn sie diesen einen Song spielen, mit dem du gar nicht rechnest und den du schon immer mal live hören wolltest!


    Zur Stimmung: Fand ich enttäuschend. Auf den Rängen war gar nichts los (abgesehen von den "Schlagern") und in der zweiten Welle war bis auf einen überschaubaren harten Kern auch eher tote Hose. Natürlich kann man sich mit der Setlist rausreden, aber ich werde nie so ganz verstehen, wie man sich für knapp 50 Euro ne Karte kaufen kann, um dann mit verschränkten Armen dazustehen und aus ner ganz trüben Tasse zu trinken. Dann bleibt halt Zuhause, wenn die Hosen mittlerweile so scheisse sind!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Setliste war Standard. Highlight OpelGang und Bofrost-Mann. Und Wünsch DIR was aber das finde ich live einfach nur Mega und kann es garnicht oft genug hören...
    2-3 ältere Songs wären gut gewesen: Modestadt oder Mehr davon. Europa habe ich auch vermisst.


    Die Stimmung in der 1. Welle (ca 4.-6. Reihe, mittig) war aber super. Haben uns auch selbst gefeiert. Solange die richtigen Leute dabei sind ist jedes Hosen Konzert super, auch wenn die Songs aktuell nichts besonderes mehr sind.


    Toy Dolls waren nicht kein Fall aber trotzdem ganz ok. Thees finde ich richtig gut aber er passt nicht ins Vorprogramm der Hosen.
    Bad Religion einfach nur Hammergeil!!!


    Ich war um ca 13 Uhr da (Einlass Süd/West), Parkplatz war noch fast komplett frei. Ca 1 Std später gab es die goldenen Bändchen.
    Abreise hingegen: Katastrophe!!!!! Nach über einer Stunde sind die Ordner mal auf die Idee gekommen die 2. Ausfahrt zu öffnen.


    Aber so konnte man auf dem Parkplatz auch noch "Party" machen und neue Leute kennenlernen. :s_thanks:



    In diesem Sinne: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (hierbei auch keine Hoffnung auf Änderungen im Set. Aber die Hoffnung für den 12.10. stirbt zuletzt)



    PS: @ meijel: von der Setliste lasse ich mir auch nicht den Abend versauen auch wenn keine Überraschungen dabei sind... :)

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

    Einmal editiert, zuletzt von RoBinHo13 ()

  • Huhu :)


    war zwischenzeitlich mit Robin dort unterwegs. 1. Welle, Bändchen um 14:00 h ergattert, dann noch n bissl in die Stadt. Party war geilo! Abreise war schnell und schmerzlos. Kamen vom P8 zügig runter.


    Nun noch Karten für Hamburg besorgen, dann kann der Nachwuchs auch mal DTH-Luft schnuppern ;) Dann noch Berlin und DüDorf (hoffentlich auch am 12.10.) und alles ist gut 8)

    21.6.2013 Bocholt - 29.6.2013 Köln - 7.8.2013 Berlin - 9.8.2013 Berlin - 1.9.2013 Düsseldorf - 11.10.2013 Düsseldorf - 12.10.2013 Düsseldorf

  • Die Stimmung in der 1. Welle (ca 4.-6. Reihe, mittig) war aber super. Haben uns auch selbst gefeiert. Solange die richtigen Leute dabei sind ist jedes Hosen Konzert super, auch wenn die Songs aktuell nichts besonderes mehr sind.


    Das kann ich nur so unterschreiben! Ist auch mittlerweile für mich der wichtigste Punkt, warum ich immer wieder hinfahre. Die Leute da! Macht einfach tierisch Spaß zusammen zu feiern.

  • Neu-Fans ist das doch egal, die kommen "um die Hosen mal gesehen zu haben". Die schlucken das. Und Alte würde es einfach nur freuen.


    Hm, also wenn ich überlege, zu welchen Konzerten ich mal gegangen bin, nur um die jew. Band mal zu sehen, war ich auch froh, als Lieder neueren Datums - die man kennt - oder die Klassiker, der jew. Band - die man eben auch kennt - gespielt wurden.
    Und bei den älteren oder - für "Zaungäste" - weniger bekannte Lieder langweile ich mich dann jeweils.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war aufgrund von erhöhtem Alkoholkonsum nur in die 3.Welle gekommen, konnte das Konzert mal ruhig genießen.
    Setliste war Standard, natürlich habe ich auch ein bisschen was anderes (vor allem kein Sloopy mit Rumgewackel) erhofft.


    Aber es war schön mal wieder viele bekannte Gesichter zu sehen.


    Ich wünsche im übrigen dem 12-jährigen Mädchen, welches so jämmerlich bei "Paradies" versagt hat, dass dies ihre Pubertät und das Schulleben nicht all zu sehr beeinflusst.

    Ende.

  • Ich war gestern erst gegen 19.30 Uhr vor Ort, daher auch nur 2.Reihe in der 2. Welle. Vor mir vermeintlich, langjährige Hosen-Fans, die die Sicht versperrten. Ist halt so, lso was soll's. Ich musste mich allerdings zu diesen "Fans" anders belehren lassen: Die drei Pappnasen hingen die ganze Zeit über die Rehling wie nen nasser Sack und haben sich bei jedem Song dumm angeschaut a la: öhh, Standardsetlist.


    Sorry, dann sollen diese doch echt zuhause bleiben oder sich woanders hinbegeben, wo sie andere Fans nicht mit ihrem gelangweilten Gesichtsausdruck aggressiv machen. Ein bisschen Party machen ist auch für die nicht zuviel verlangt.


    Ansonsten habe ich mich über Bofrost-Mann und Opelgang gefreut. "Draußen vor der Tür" wurde der Familie Lax (werden die so geschrieben?) gewidmet, die auch da waren. Mutter und Schwester standen ca. 2 Meter von mir entfernt und haben sich während des Songs umarmt und geweint. Da habe ich auch feuchte Augen bekommen. ;(


    Stimmung fand ich sonst recht gut und das Wetter war perfekt für nen Openair. CU in Berlin.

    2012:
    27.11. Hamburg, 11.12.2012 Hannover, 26.12. Dortmund, 30.12. Berlin


    2013:
    21.03. Echo Berlin, 18.04. Essen, 10.05. Bremen, 15.05. Bielefeld, 11.06. München, 29.06. Köln, 09.08. Berlin, 31.08. Minden, 11. + 12.10. Düsseldorf

  • Scheinbar ja. Fand auch schön, dass sie da waren und erwähnt wurden!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...