Massendefekt

  • [quote]INFO „Claus verlässt die Band“


    Hey Leute!
    Nach einem großartigen Wochenende und einem tollen Festivalabschluss, starten wir direkt mit einer traurigen Mitteilung in die neue Woche!
    Claus wird ab heute nicht mehr bei Massendefekt an der Gitarre stehen.
    Die Entscheidung stand bei ihm schon seit einer gewissen Zeit fest und seinem Wunsch, einen leisen Abschluss zu finden, haben wir dann
    auch so umgesetzt. Unser langjähriger Freund Nico (three minute record)
    steigt ein und übernimmt den Part der Gitarre. Es geht also weiter.
    Wehmütig und traurig kann man nicht viel mehr als Danke sagen!!
    Lieber Claus, Danke für 18 Jahre Massendefekt und Freundschaft.
    Alles Liebe!!


    Hier das, was Claus an euch schreibt:


    Liebe MD-Gemeinde,


    nach fast 18 Jahren touren ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich
    für mich die Notbremse ziehe. Die Akkus sind leer, die Interessen verschieben sich, Zeit wird immer kostbarer. Es ist an der Zeit, meine
    Akkus wieder aufzuladen, die Welt zu sehen und Dinge zu machen,
    die Energie geben und nicht nehmen.


    Daher verabschiede ich mich von den Bühnen und beende
    das Live-Abenteuer mit Massendefekt.


    Ich werde an einem Solo-Projekt arbeiten, vielleicht auch für andere
    Songs (mit)schreiben und bestimmt Aufgaben im Foto- und
    Musikbereich übernehmen.


    Wer sich dafür interessiert oder interessante Ideen hat,
    kann mir auf Instagram folgen oder schreiben:
    https://www.instagram.com/puetzografie_/


    Alles weitere ist offen. Und das ist gut so.


    Macht's gut, wir hören uns!

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.


  • https://www.facebook.com/Masse…612569466/?type=1&theater

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • What? Die in der Philipshalle?


    Ich hab die vor Jahren noch vor 50 Leuten in einem Jugendzentrum gesehen und das war nicht mal ausverkauft...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit Freitag ist heute, 11.09.2020 gemeint.

    Ich denke, dass ich Frankfurt einplanen werde. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich finds irgendwie sportlich jetzt schon wieder solche Gigs zu planen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jo, irgendwie schon.
    Aber mit etwas muss man sich ja auch als Band beschäftigen. Die Alternative wäre halt, nach wie vor die Füße still zu halten und wenns dann wieder los geht, kloppen sich alle um die Venues.


    Allerdings glaube ich auch noch nicht so wirklich dran, dass im Frühjahr wieder Konzerte as usual stattfinden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine ARP-Karte für April (die einzige Karte, die ich bisher zurück gegeben habe, außer den Hosen) ein wenig zu voreillig zurück gegeben habe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da ich CDs in letzter Zeit lieber bei Saturn bestelle (wobei die´s eher selten zum VÖ in meinen Briefkasten schaffen), hier noch die Links für dort:
    https://www.saturn.de/de/searc…sendefekt&t=1599822639735

    Dort ist die CD auch schon mit niedrigerem Preis gelistet (somit hat man nen Anhaltspunkt, was bei a. noch gehen wird).

    Bei JPC startet sie mit 17,99€:
    https://www.jpc.de/s/massendefekt

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich suche i.d.R. bei Amazon.de einfach zuerst, da man dort oftmals vor den offiziellen Ankündigungen etwas findet.


    Danke für den JPC Link! :)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!