Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Ich denke wenn wir das alles selbst übergeben, dann wird das Lied aufjedenfall auch bei der entartete Musik gespielt....
    Leider kommt das Album ja erst später raus....

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Gerade per Mail reingekommen:


    "Sehr geehrter Herr Svetislav,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer geplanten Live-Doppel-CD zur Krach-der-Republik-Tour. Sie haben vollkommen Recht: Ein jeder - in erster Linie natürlich unsere treuen Konzertbesucher - hat ein anderes Verständnis davon, was eine Rarität, ein Bonbon, oder gar ein Highlight an dem doch mittlerweile sehr großen Repertoire an Lieder ist. Aus diesem Grund möchten wir eine möglichst große Customer-Satisfaction erreichen, indem wir - wie bereits in einigen Zweigen der Industrie verbreitet - ein auf jeden einzelnen Kunden angepasstes Kunstwerk anbieten werden. Das soll so aussehen, dass wir alle Konzerte der KdR-Tour auf unserem Server anbieten werden. Der Kunde kann sich dann aus allen Konzerten und somit aus allen Liedern, die während der Tour zum Besten gegeben wurden, seine eigene Doppel-CD zusammenstellen.


    Für die Nostalgiker bietet sich somit die Möglichkeit, eine Doppel-CD ausschließlich aus den Perlen der Frühgeschichte der Toten Hosen zusammenzustellen.


    Der Nostalgie-Fanatiker kann sich mitunter auf diese Art und Weise sogar seine eigene Doppel-CD, nur bestehend aus bspw. dem Lied "Achterbahn" zusammenstellen. 30 mal das gleiche Lied auf zwei CDs: Das hat es immerhin zuvor auch noch nicht gegeben.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es, ein Konzert durch die Eigenzusammenstellung von hinten nach vorne, also beginnend mit dem "You'll never walk alone" und endend mit dem Intro zusammenzustellen. Sie sehen, lieber Herr Svetislav, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Wer es eher aktuell haben möchte dem empfehlen wir, sich einfach ein komplettes Konzert herunterzuladen. Obwohl das für die meisten wahrscheinlich zu langweilig sein wird. Aber anbieten möchten wir es zumindest.


    Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit eines individuellen Cover-Artworks an. Aus diesem Grund haben wir neben allen Audiospuren der Konzerte auch das Bildmaterial, also die gefilmten Videos aller Konzerte, online gestellt, so dass sich jeder seinen Lieblings-Screenshot aussuchen kann, der dann das Cover der CD bilden wird. Hier arbeiten wir im Übrigen stark mit CEWE-Print zusammen, so dass wir gleichzeitig auch Fotobücher, Kalender, Tassen, Babystrampler,... mit Ihrem Wunschbild anbieten werden.


    Auch das Einschicken eines eigenen Fotos an uns ist möglich. Via Photoshop werden wir es so hinbekommen können, dass beispielsweise der Eindruck erweckt wird, Campino würden Ihnen ein Küsschen auf die Backe drücken. Dieses Bild auf Ihrer selbst zusammengestellten Doppel-CD im Regal: Ein echter Hingucker für die ganze Familie.


    Lieber Herr Svetislav, wir sind uns der Tatsache bewusst, dass es in den letzten Jahren sehr viele Live-Veröffentlichungen der Toten Hosen gab. Aus diesem Grund und um unseren treuen Fans etwas zurückzugeben, werden wir die Doppel-CD für den Schnäppchenpreis von 5 Euro anbieten. Für jede Konzertkarte, die uns eingeschickt wird, möchten wir als Dankeschön zusätzlich 1 Euro von den Kosten abziehen. Sollten Sie mehr als 5 Tickets einschicken, werden wir Ihnen einen Verrechnungsscheck Ihrer Bestellung beilegen, damit Sie sich den Differenzbetrag auszahlen lassen können.


    Wir hoffen alle Ihre Fragen beantwortet zu haben.


    Viele Grüße"




    Für alle, die es nicht verstehen: :s_iro:

    Einmal editiert, zuletzt von Svetislav ()

  • Gibt es schon ein Cover? Auf der Webseite der Hosen stand, dass sie das Cover schon präsentieren können :)

    07.09.2013 - Mannheim, Maimarktgelände

  • Hab das gerade mal überschlagen, theoretisch würden alle gespielten Songs aufs Album passen + Meg and Jez. Eigentlich müssten die gar nichts weglassen.


    WENN es eine Single aus dem Album gibt wird das sicher ein Song sein von der Ballast der noch nicht ausgekoppelt wurde

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ja tun sie in der tat, hätten DTH nur mal soviele auf Tour gespielt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Haut schon hin mit 50-70 Liedern...


    edit: allein Bremen Schlachthof waren schon 47....gehört zwar nicht zur Tour aber wurde aufgenommen.


    Ich glaube kaum, dass der für sie zur Tour gehörte. In der Mail beziehen sie sich ja explizit auf die letzten Konzerte.Ich denke, man kann mit songs aus Minden, Bayreuth, Düsseldorf, Rock am See, etc.

  • Mit "perlen" meinen sie sicherlich songs, die noch nicht auf einem Livealbum erschienen sind, naja wie dem auch sei, aber ich denke dass sie viel an campis stimme basteln werden, wie auf der "im Auftrag des Herrn live" DVD. Was ich noch hinzufügen muss ist, dass sie immerhin noch 1 bis 2 Singles veroffentlichen. Das wird bestimmt ein Hit, der etwas älter ist und dazu noch ein unbekannteres oder ein cover ( far far away, hang on sloopy etc.) Und da auf den B-Seiten werden wohl noch einige perlen drauf sein

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Und ich hoffe mal, dass die Hosen die ganzen Perlen, die bei den letzten positiven Setlist zum Vorschein kamen, so desaströs gespielt haben, dass die Hosen gezwungen sind, diese in Düsseldorf erneut zu spielen, damit die Qualität der Livealben gehalten werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...