Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Toll, meine Nuclearblast-Bestellung steht kurz vor der Packstation - hoffentlich wird das noch was bis 16h. Ist dann zwar erst mal nur zum äußerlichen "angucken" (LP), aber immerhin.


    Schriebs und ne 3/4h später war die SMS-Tan da. :]

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich finde die CD aus klasse!
    Ich muss aber wohl gestehen, dass ich Kuddel ohne Weiteres nicht erkannt hätte. Das klingt ja fast so als ob er singt und nicht brüllt :D zum Beispiel bei Ballast

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Leute bitte macht mir den gefallen und hört euch *Auswärtspiel * mit Kopfhörer an und dann sagt mir dass der Vincent ein guter Produzent ist....da sind schon am anfang entweder mehrere Versionen megaschlecht zusammengemischt oder es wurde im Studio eingesungen....ich meine noch nicht mal die Stelle*Und wenn wir letzter sind* sondern die ganze erste Strophe...das iss doch pervers

  • Toll, meine Nuclearblast-Bestellung steht kurz vor der Packstation - hoffentlich wird das noch was bis 16h. Ist dann zwar erst mal nur zum äußerlichen "angucken" (LP), aber immerhin.
    Amazon hat die CD verschickt, voraussichtl. Ankunft: morgen (in der 20km entfernten Packstation.) :rolleyes:
    Internetmöglichkeit, um das Album aus der Cloud zu hören: Fehlanzeige. :rolleyes:


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Aber aufgrund dessen, dass die Musik mit dieser CD ja nicht neu erfunden wurde, kann ichs verschmerzen.


    Eine LP kann man übrigens auch hören und nicht nur angucken.

    NEIN :!:

  • Weil ich es doch nicht ausgehalten habe, bin ich um 8h direkt in die Uni gestürmt, um Internet zu haben. Nur, um dann zu lesen, dass die Vinyl-Version schon vergriffen ist. (Um 6h hab ich leider im Bus gesessen...)
    Sofort der perfekte Start in den Tag und das zum internationalen Tag der Musiker, verdammt!
    Ist mit Rückläufern zu rechnen? Ansonsten würde ich mich auch in die Schlange der Vinyl-Suchenden reihen ;)

    "Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • wie gesagt...wenn amazon noch liefern sollte ( nochmal die Frage ob ich der einzige bin den Amazon nicht liefert ) hätte ich eine LP über!

  • ( nochmal die Frage ob ich der einzige bin den Amazon nicht liefert )


    Gestern wechselte der Versand auf Mitte Dezember, also ungewiss. Deshalb mußte ich heute morgen für 39 Euro bei kaufmich ordern und nun zeigt Amazon plötzlich "Versand in Kürze" an. Der Amazon-Preis ist übrigens 27,99 Euro und ich hätte gern auf die kaufmich-Order verzichtet.


    Irgendwie denke ich da werden Doppelkäufe regelrecht provoziert. Eins ist jedenfalls klar - die eBay-Preise werden nächste Woche rasant in den Keller rauschen.


    Übrigens haben die S***** und M****Märkte in unserer Gegend jeweils ein Stück bekommen. Die Preise bewegten sich zwischen 33 und 38 Euro.

  • Am Schluß von Altes Fieber hieß es in der Live-Version die ganze Tour durch, " ..das immer kommt, wenn wir uns sehen.."
    Auf dem Album wie in der Studio- Version ".. wenn wir zusammen sind" :thumbdown:

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Haha, genau das hab ich mir vorhin auch gedacht.
    Naja, beim ersten Durchlauf auf Laptop Speakern hab ich mir immerhin noch gedacht dass man atmosphärisch immerhin einiges rausgekitzelt hat. Nach einem kleinen Testlauf mit Kopfhörern muss ich aber sagen: der Gesamtsound gefällt mir überhaupt gar nicht. Viel zu breiig und undefiniert, noch schlimmer als bei den Concert Online Aufnahmen auf der vorherigen Tour. Immerhin, zumindest die Zusammenstellung selbst ist ja noch ganz okay.


    Aber mal Hand aufs Herz: Wie scheiße ist denn das zusammengeschnippelt und ausgebessert worden? Das geht ja schon mit dem Text von Altes Fieber los. Und Auswärtsspiel ist ja schon mal gleich hinterher die absolute Krönung. Wie kann man das denn so stümperhaft zusammenfrickeln, egal ob im Studio nachgesungen oder aus verschiedenen Aufnahmen, dass man alle paar Worte das Gefühl hat einen neuen Campino zu hören? Hat das keiner mal probegehört? Oder bedacht dass da irgendjemand Geld für bekommen hat das so zusammenzuschustern?


    Ich glaube mit einer aufwändiger bearbeiteten Einzel CD so wie damals Im Auftrag des Herrn wäre das Resultat positiver gewesen...

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

  • Nach einem kleinen Testlauf mit Kopfhörern muss ich aber sagen: der Gesamtsound gefällt mir überhaupt gar nicht. Viel zu breiig und undefiniert, noch schlimmer als bei den Concert Online Aufnahmen auf der vorherigen Tour. Immerhin, zumindest die Zusammenstellung selbst ist ja noch ganz okay.


    Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen.


    Ich hab ein Gänsehautgefühl ! - und die Stimmung auf den Gigs rauscht wieder voll durch meinen Kopf !
    :thumbup:

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!