COR von Rügen

• Ich habe genau das bekommen was ich als Unterstützer unterstützt habe .. die neue DVD mit der best of CD die ja für Kuba bestimmt war. Ansonsten eben Aufkleber ;) !

Die neue CD hatte ich mir schon beim Weihnachtspogo gekauft .. !!

• Quelle

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Naja. War jetzt neulich da, als er solo gespielt hat (allerdings dann doch nicht solo, Matze war dabei) . Ist eher langweilig und rockt nicht.

So richtig SOLO ist er ja nie unterwegs, es sind ja immer Matze und Jacho (?) mit dabei.
    Und wenn es rocken soll .. dann doch eher zu COR gehen ;) .
    Friedemann ist ja dann doch mehr nachdenklich und eben Liedermacher-mäßig.

• So richtig SOLO ist er ja nie unterwegs, es sind ja immer Matze und Jacho (?) mit dabei.
    Und wenn es rocken soll .. dann doch eher zu COR gehen ;) .
    Friedemann ist ja dann doch mehr nachdenklich und eben Liedermacher-mäßig.

Es gibt durchaus Liedermacher die rocken (Götz Widmann) und einen mitreissen (Monsters of Liedermaching). Bei Friedemann hat mir das halt gefehlt.

Ende.

• Es gibt durchaus Liedermacher die rocken (Götz Widmann) und einen mitreissen (Monsters of Liedermaching). Bei Friedemann hat mir das halt gefehlt.

Is richtig und eben Geschmackssache. Allerdings finde ich auch dass man Götz und die Monsters nich mit Friedemann vergleichen kann.
    Er will zum nachdenken anregen und singt Lieder übers Leben, wobei deine Beispiele eher lustige Lieder zum abfeiern spielen.
    Auch Funny van Dannen ist eher ein lustiger Liedermacher.

Friedemann passt vielleicht eher zu Yok, Konny, Schrammel oder auch ein Stück weit zu Hans Söllner.

Grüße

• Zitat

Friedemann passt vielleicht eher zu Yok, Konny, Schrammel oder auch ein Stück weit zu Hans Söllner.

Wobei Hans Söllner auch mehr "rockt".
    Naja, war auf jeden nicht meines. Aber in 2 Monaten sind COR wieder bei uns am Start dann rappelts wieder im Karton :)

Ende.

• Zitat

Kommt halt immer drauf an durch was man sich mitreißen lässt ;)

Hm. Naja. An diesem Abend iwie keiner. War permanenter Wechsel, die meisten sind rüber zur Bar gegangen, was wohl auch übel genommen wurde. Kam von ihm halt so'n Spruch von wegen "Wen es langweilt soll rüber zur Bar gehen." (ist in einem anderen Raum) und das haben dann auch viele gemacht.

Ich glaube an diesem Abend haben alle was anderes erwartet als es gekommen ist.

Ende.

• Neues aus dem Hause Friedemann!

Quelle

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana

• Quelle und Bild der Testpressung gibt's hier: https://www.facebook.com/Fried…743262130/?type=3&theater

• BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

• Ab heute kann man die Mehr Sein als Schein - Friedemann live II Doppel-LP im Exile On Mainstream Shop vorbestellen!
    Das Vinyl ist auf 500 Stück limitiert. Offzieller Veröffentlichungstermin ist der 04.10.2019

Hier das Cover, die Tracklist und die Beschreibung:

Quelle: Exile On Mainstream Shop

• Kann mir jemand Friedemanns Kritik an JKP erklären, die er da vor dem einen Lied äußert (ich auch glaube vor "Segeln")?
    Kapier ich nicht. Nur weil die Hosen und Onkelz mal auf Virgin waren oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!