Willkommen in Deutschland - Tonhalle 20.10.

  • Ich glaube das ist Ansichtssache.


    Ich setze mich lieber für den Erhalt von Raum für alternativer Jugendkultur ein, als für etwas gestriges. Die Umsetzung mit den Hosen hat es zum Ereignis gemacht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ende.

  • Danke schonmal für die ersten Eindrücke! :s_thanks:
    Bin heute Abend da und schon sehr gespannt!
    Aber kann mich mal bitte jemand erleuchten, was macht denn das Mädchen aus Rottweil auf der Setlist??? Ich steh auf dem Schlauch! 8| ?( :?:


    Edit: okay hat sich erledigt. Wer lesen kann (zB den Thread vom 19.10.) ist mal wieder klar im Vorteil!!!! Mea Culpa! :D

  • Also ich muss sagen, dass das Konzert wirklich spitze war, und ich froh bin, dort gewesen zu sein, wie bei den zwei Konzerten des Tourfinales, denn es war einfach was besonderes.
    Wir hatten PK1 und sassen glücklicherweise links (so 5m von der Band vll entfernt), also sah man wirklich gut.
    Manche Stücke kannte ich noch aus meiner Schulzeit, da ich Musik in der Oberstufe hatte und Musikabi gemacht hab,also nichts neues, jedoch fand ich die Darstellung echt klasse, vor allem von Campi bei Ein Überlebender aus Warschau. Ich finde er sollte öfters sowas machen in die Richtung wie Drei Groschenoper oder n Hörbuch :D
    Die anderen von der Band haben auch gut reingepasst, naja ausser Andi, der nicht sehr begeistert wirkt^^. Ansonsten für eine Woche proben, haben sie alle das wirklich gut gemacht, und selbst wenns nur war um "wieder Geld zu machen", wenns dem ein oder anderen gefallen hat, trotz klassischer Musik wars trotzdem ein Erfolg.
    Und ich hoffe, dass sie das Lied Willkommen in Deutschland bei der nächsten Tour im Set lassen, und Schrei nach Liebe raufliegt :daumen:


    Alles in einem wirklich ein toller Abend zum "Abschied" auf ungewisse Zeit :):s_thanks:


    Ach, und hoffentlich wird das Konzert veröffentlicht, denn es ist tausendmal schöner als son StadionKonzert, dass sie sowieso schon xmal auf DVD haben.-



    Hier noch ein Video von mir, das Mädchen aus Rottweil


    http://www.youtube.com/watch?v=lP0xjSzRT20&feature=youtu.be

  • Wo wir gerade bei "kulturbanauserei" sind.... das zweite "drei kreuze" sollte weniger als "outro" oder gar Zugabe gesehen werden, sondern dient als "coda" des klassischen Konzerts. Meine, als solches hätte ich es auch im Programmheft gelesen... :)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • die haben aber garantiert seit 2 Jahren immer wieder mal geprobt:-)
    Glaubt ihr Campi hätte das sonst so perfekt umgesetzt?.Sowas kann man nicht in einer Woche auf die Beine stellen!

  • Auch für mich hat sich der Weg gelohnt, wirklich einzigartig umgesetzt. Eine außergewöhnliche Leistung sowohl vom Orchester, als auch von den Einzelkünstlern und den Toten Hosen.


    Sehr gut fand ich, dass auch die Hintergründe bzw. Entstehungsgeschichten der Lieder vorgetragen wurden, so dass man vollkommen eintauchen konnte.


    Meine Emotionen waren vielfältig:
    Zu Tränen gerührt hat mich "Wiegala", schmunzeln musste ich bei "Ich muss heute singen", denn Campino hat sich da wirklich sehr gut integriert bei den Comedian Harmonists. Außerdem beeindruckende Umsetzung von Campino als Sprecher bei "A Survivor from Warsaw".
    Weiteres Highlight für mich war "Komm Zigan, spiel mir was vor" aufgrund des tollen Solos. Gänsehaut bei "3 Kreuze", grandios mit Orchesterbegleitung.
    Auch schön, endlich mal wieder "Willkommen in Deutschland" gehört zu haben. Die Hosen-Songs am Ende haben die Stimmung ein bisschen aufgelockert, das Publikum hat mitgeklatscht und teilweise mitgesungen. Gerade auch, um sich aus der traurigen, melancholischen Stimmung zu lösen, gefiel mir "Das Mädchen aus Rottweil" am Ende sehr gut.


    Als einzigen negativen Punkt habe ich anzumerken: Wenn man schon das (sinnmachende) Fotografierverbot nicht beachtet, dann sollte man doch wenigstens den Blitz ausschalten.


    Ich hoffe, dass die Hosen in Zukunft weitere außergewöhnliche Projekte annehmen, aber erstmal: Jungs, genießt eure Pause. ;)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • hier noch was vom 20.10. von mir, viel Vergnügen dabei :)
    (beide Male mit Hans Steingen am Klavier)
    irgendwie finde ich Campino ja sehr symphatisch mit seiner "Hand-Zappelei" ;)


    Einen großen Nazi hat sie



    sowie: Ich muss heute singen



    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • einfach nur genial wie unser Schreihals Campi auf einmal echt singt!!!!!!!


    die müssen das auf DVD hauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...