Ein Schritt zuviel ....

  • Moin!


    Ist dieser Song von der "Horrorschau" eigentlich jemals irgendwo live gespielt worden? Hatte damals gehofft, den in Wien unplugged zu erleben, leider wurde er ja nicht gespielt. ;(


    Find den Track eigentlich ziemlich genial und würde den gerne mal in einer Live-Version hören.


    Danke vorab!

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Der wurde JAHRELANG live gespielt - ich würde sagen bis ca. 1996 eigentlich fast immer. Gibt es auf zahlreichen Bootlegs zu hören. Sensationeller Song!

  • Sorry, SuFu hätte auch geholfen, seh ich gerade .... :rolleyes:


    Mann-Mann .... Shit ... bin leider erst nach mehreren Jahren auf Hosen-Konzerte gegangen ....


    1000. Konzert, war mir gar nicht mehr bewusst ....

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja.. Geniale live Version!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kikijule ()

  • Einer der besten und wahrsten Songs, den die Hosen jemals geschrieben haben, den auch nicht jeder verstehen wird. War noch ganz lange und in den 1990-ern im Stammset. Aber solche Klassiker mussten natürlich rausfallen für Songs, die einer flacher wie der andere sind.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Für mich auch einer der nahe gehen kann und mir viel bedeutet.
    Von welchem Konzert ist denn der gezeigte Mitschnitt? Ist das Weihnachten '93 Philipshalle?

    dirty den
    very, very dirty.

  • Weiß noch genau, wie der Song mich vor gefühlten hundert Jahren beim ersten Mal Hören total umgehauen hat.Würde echt jedes heutige Set so dermaßen vergolden...Ich liebe bei diesem Song vor allem dieses Laut-Leise-Wechselspiel zwischen Strophe und Refrain, und der Text ist, bei allem persönlichen Hintergrund, schön zeitlos und gültig.Vorschlag: Wenn schon ruhigere Songs bei der nächsten Tour, dann sowas wie "Ein Schritt zuviel" oder "Letzte Wache"... :)

  • Einer der besten und wahrsten Songs, den die Hosen jemals geschrieben haben, den auch nicht jeder verstehen wird. War noch ganz lange und in den 1990-ern im Stammset. Aber solche Klassiker mussten natürlich rausfallen für Songs, die einer flacher wie der andere sind.


    darf ich mal fragen was an dem song nicht verstanden werden könnte?


    danke übrigens für die weihnachtskonzert version. 100%. besser gehts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...