Meg ´n Jez

• Cryssis...naja, sag ich jetzt mal nichts. TV Smith als alter Freund des Hauses bei dem sehr oft auch Vom trommelt. Und da Cryssis selbst sehr sehr häufig als das "Nebenprojekt" von TOTE HOSEN-Drummer Vom angekündigt werden, ist der Bezug denke ich offensichtlich und klar. (by the way: Ich bin auch der Überzeugung, dass Cryssis und Vom an den Drums deutlich weniger Erfolg hätten und viele hier im Forum die Musik nicht hören würden)

Dazu: Ich persönlich bin auf Cryssis natürlich auch nur gekommen, weil ich mir mal anschauen wollte, was Vom da so macht. Genauso wie bei Abwärts - ohne den Bezug zu den Ärzten würde ich die wahrscheinlich auch nicht hören. Wahrscheinlich würde ich auch TV Smith nicht kennen, wenn ich mit den Hosen nichts am Hut hätte.
    Die Frage ist doch immer, was man daraus dann macht.
    Cryssis ist einfach eine Hammer geile Liveband und wie marsalien schon sagte sind die 3/4 anderen Bandmitglieder außer Vom auch klasse Musiker und Menschen, soweit ich das beurteilen kann. Den Link zu kleinen unbekannten Bands über einen bekannten Musiker (in dem Fall Vom für Cryssis oder indirekt Meg'n'Jez) zu nutzen und sich darauf aufbauend unabhängig von der Bekanntheit des einen für eine Band zu interessieren und zu begeistern, finde ich völlig legitim.
    Was ich persönlich allerdings abstoßend finde ist das pentrante Geiern nach Fotos mit Vom, die man dann ganz easy bei so kleinen Konzerten machen kann. Klar habe ich auch mal eins gemacht und dass einem das dann viel bedeutet, ist ja auch völlig legitim. Nur wenn ich, wie nun nach dem Meg'n'Jez-Gig am Freitag, jedes Mal die gleichen Pappnasen bei Facebook sehe, die sich ihr 1000. Foto mit Vom gesichert haben, muss ich echt den Kopf schütteln. Mich würde das jedenfalls enorm nerven, auch im Abstand von wenigen Tagen immer dieses Gegeiere mitmachen zu müssen. Ich finde, 1-2 Erinnerungsfotos reichen doch völlig, sonst hat das immer den Beigeschmack des "Ich muss meinen Facebook-Freunden zeigen, dass ich ganz nah an denen dran war"-Verhaltens. Mich würde auch mal interessieren, wie Vom das sieht. Viel cooler ist es doch eh, wenn man sich mal länger ungestört und ungezwungen mit Vom oder anderen Bandmitgliedern (auch von den Hosen) unterhalten kann.

Noch kurz zu Meg'n'Jez: Ich finde die beiden super, nicht nur musikalisch, sondern auch insgesamt absolut sympathisch. Nur fand ich auf der Hosen-Tour ihren Auftritt immer etwas unglücklich platziert, da der Cut zu den Hosen tempo- und stiltechnisch zu groß ist. Kurz vorm Hosen-Gig als zusätzliche "Vorband" hätte ich das besser gefunden.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

• Drei mal habe ich die jetzt mit eigenem Konzert gesehen.
    Ich finde es gut, wenn so junge Leute die alten Sachen spielen und für sich neu interpretieren.

Am Freitag wollte ich eigentlich auf ein anderes Konzert, aber da die Band krankheitsbedingt ausfiel, haben wir uns spontag entschlossen nach Düsseldorf zu fahren.
    Das war eine gute Entscheidung.
    Wir haben gaaanz viele Leute wieder getroffen, die man sonst nurt auf Hosenkonzerten trifft.
    Alleine das war die Fahrt nach Düsseldorf wert. Nach dem Konzert mit Pianostein in die Altstadt zu fahren war auch wieder schön.
    Das Konzert war überraschend lang. Die "Vorbad" Norman hat mir gut gefallen, zumindest die lauteren Sachen mit Vom am Schlagzeug.
    Meg 'n Jez waren gut drauf, haben Kekse verteilt und mit dem Publikum interagiert. Die haben gut gesungen und die Eigenen Stücke fand ich besser, als die meisten Cover. Ich lade die Videos mal bei Gelegenheit hoch.
    Andy wurde mehr oder weniger in Ruhe gelassen und als dann doch Leute Fotos mit ihm haben wollten ist er dann auch recht schnell gegangen, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen.

Also es war ein schöner Abend und ich glaube nicht, dass man Angst haben muss, dass Meg 'n Jez nun Dauergäste im Hosenset werden.

• Cryssis ist einfach eine Hammer geile Liveband und wie marsalien schon sagte sind die 3/4 anderen Bandmitglieder außer Vom auch klasse Musiker und Menschen, soweit ich das beurteilen kann.

Wie gesagt: Das stellte ich überhaupt nicht in Abrede. Ich selbst beispielsweise bin auch auf TV Smith gestoßen dank der Hosen. Wie du richtig schreiibst, geht es darum was man selbst daraus macht und was der Künstler daraus macht. Es war viel mehr eine Kritik daran, wie Konzerte beworben werden. Und da ist es nun leider sehr häufig der Fall, dass Cryssis auf Vom - in seiner Funktion und Bekanntheitsgrad als Tote Hosen Drummer - runterreduziert werden.
    Das ist es, was ich schade finde!!!
    Ich hab mich mit Cryssis bisher nicht auseinandergesetzt, aber eben: Warum sollen die keine gute Musik machen? Hab ich nie bezweifelt.

Noch kurz zu Meg'n'Jez: Ich finde die beiden super, nicht nur musikalisch, sondern auch insgesamt absolut sympathisch.

Siehe oben: Ich fande leider das Pushing der Hosen, wie du auch geschrieben hast, ein wenig deplaziert. Die bei 4-5 Konzerten als "Mini-Vorband" einzupacken, hätte ich besser gefunden. Aber auch hier: Ich habe nie gesagt, dass die nicht sympathisch sind und ich finde sie auch musikalisch nicht schlecht. Ich persönlich finde das halt nichts besonderes, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Müßt ihr denn immer direkt neidisch auf alles sein? Last die beiden doch einfach ihren Weg mit oder ohne den Hosen gehen

Wie ebenfalls geschrieben: Ich wünsche den beiden alles Gute und auf lange Sicht helfen ihnen die Hosen auch relativ wenig. Neid spielt da keine ROlle. Jedenfalls bei mir nicht.Wenn sie was auf dem Kasten haben - und das haben sie, wenngleich es sehr sehr viele unbekannte Musiker aus dem gleichen Genre gibt, die ebenfalls großartig sind - werden sie ihren Weg gehen!

Also ich bin mir da auch ziemlich sicher das Andy und Campi die im Haus der Jugend für sich entdeckt hatten und Campi die beiden danach mitnehmen wollte.

Naja...das stelle ich so auch nicht wirklich in Abrede. Aber ich glaube, Andi und Campi haben schon zigfach ähnlich gute + junge Singer-Songwriter gesehen, die man theoretisch hätte mit auf TOur nehmen können. Ich denke einfach, was ja auch mit Abstirchen nachvollziehbar ist, dass der letzte ausschlaggebende Grund dann eben doch war, dass Jez Voms Sohn ist. Dass Andi und Campi die beiden trotzdem musikalisch spitze finden können, schließt sich damit ja nicht aus

So: Wie gesagt, wollte das nur mal klarstellen und gewiss nicht auf den beiden "rumhacken"

Und deswegen nochmals: Ich wünsch den beiden alles Gute und viel Erfolg!

04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

• Schon krass, was Vitamin B in DE alles bewirken kann - keine solch neue band hat in der kurzen Zeit geschafft, was M&J geschafft haben... Vorgruppe für New Model Army und die Cowboys inklusive... Und sind wir mal ehrlich: Soooo gut sind sie nicht, geschweige denn was Spezielles. Ich mag ihnen ALLES von Herzen gönnen und finde sie auch ganz ok - aber es ist doch für einem selbst nicht so toll, wenn man weiss, dass der Erfolg nicht auf der eigenen Leistung beruht..? (die Frage stelle ich in den Raum)

• jo und was ist nun sooo schlimm daran wenn die aufgrund von Vitamin B relativ schnell ins Buisness kommen....da gibts weitaus größeren Schrott welcher aufgrund von Vitamin B oder Castingshows in den Charts ist....meine Musik ist das nicht aber immerhin kann Sie singen und Er klimpert doch ganz nett auf der Gitarre rum

• Es geht nicht darum, ob es "schlimm" ist (bestimmt nicht), sondern ob man stolz auf Erfolg sein kann, wenn man dafür eigentlich wenig geleistet hat...! Egal bei welcher band jetzt.

• schwierig, Maik. Andererseits würde man aber auch vorwerfen können, dass sie blöd sind, die Kontakte nicht zu nutzen.

Ich hab selber keine Meinung dazu, dazu ist mir das Ganze zu egal. Ich finde die ganz ok, aber es berührt mich nicht so sehr, als dass ich mich damit näher beschäftigen möchte.

Und wenn dem so ist, warum schreibe ich eigentlich was dazu? :wall:?(?(?(?( Ich bin verwirrt

• schwierig, Maik. Andererseits würde man aber auch vorwerfen können, dass sie blöd sind, die Kontakte nicht zu nutzen.

Ich hab selber keine Meinung dazu, dazu ist mir das Ganze zu egal. Ich finde die ganz ok, aber es berührt mich nicht so sehr, als dass ich mich damit näher beschäftigen möchte.

...

Dito!
    Neuigkeiten poste ich nur weil ich halt drüber gestolpert bin und diese gerne weiterleite (wenn ich 'nen guten Tag hab :P ) ...

• Die ersten Gigs (TV Smith in Jülich am 3.12.2011) war übrigens mehr oder weniger ohne Vitamin B. Gut Vom war zufällig da und Vom und Marry sind freunde von TV. aber TV nimmt sehr gerne Freunde und Bekannte als Support und schon da kamen die beiden gut an.

Bei den Hosen wollte Campino die beiden haben, Vom hätte das alleine niemals durchsetzen können. Und Campino war von dem Auftritt begeistert. Das kann man kaum als "Vitamin B" bezeichnen. Die Hosen nehmen auch die mit wo sie spass dran haben. Wenn man das jetzt schon als "Vitamin B" bezeichnet...

DÄ und DTH haben ihren Fuß auch nur durch Vitamin B in die Tür bekommen, wie eigentlich jede größere bekanntere Band. Wenn du kein "Vitamin B" hast kriegst du nicht mal einen Vorbandauftritt. Übrigens waren die zwei z.b. auf der Accoustic Night da im Haus der Jugend die Band die am meisten bejubelt wurde, noch vor TVOM...

Ich freu mich schon auf Essen, ich wollte zwar den Leningrad Cowboy Gig auch machen aber da kann ich leider nicht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ich finde sie soweit auch ganz ok und werde sie mir noch mal in Offenbach ansehen, wobei ich 9€ schon fast zu viel finde...

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• Zitat

Die ersten Gigs (TV Smith in Jülich am 3.12.2011) war übrigens mehr oder weniger ohne Vitamin B. Gut Vom war zufällig da und Vom und Marry sind freunde von TV. aber TV nimmt sehr gerne Freunde und Bekannte als Support und schon da kamen die beiden gut an.

ok, das war dann kein Vitamin B, sondern da kannte jemand einen, der jemand kennt... ;-) ?(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich glaub Offenbach ist das teuerste Konzert der Tour, bei den Preisen ist man ja auch Locationabhängig. Hab schon oft erlebt das Bands in Location X mehr kosten als in Location Y. Das ist dann aber auch nicht nach "München ist teurer als Kiel" zu sortieren. Irgendwie sind halt einige Clubs/Städte teurer als andere.

"Vitamin B" ist für mich halt "Das Label hat mehrere Bands unter vertrag und positioniert die unbekanntere so das die bekannte die Pushed". Wenn du Musik machst die TV gefällt darfst du sicher auch bei ihm Support machen.

Erinnert mich an was, war damals bei TV in Brühl (19.6.2009) da hat Jez am Ende Backstage gesessen und auf TVs Gitarre rumgeklimpert. TV lässt da sonst keinen ran, muss ja absolut Vitamin B sein dann. (Da hab ich noch die Useless Vinyl gekauft)

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Die Support-Slots für die Leningrad Cowboys und New Model Army liefen ohne Vitamin B ab.

Für Leningrad Cowboys habe ich den beiden die Zusage gegeben, da sie eine kleine Club-Show in Coesfeld angefragt hatten die in das selbe Wochenende fiel. Da ich sie in Bremen und Bochum gut fande dürfen sie nun supporten. Denke das so ein Slot für die beiden eine coole Sache ist.

Und bezüglich New Model Army kam die Entscheidung von Justin Sullivan für Coesfeld, der sich aus einer Liste von 3 Acts für Meg' n Jez entschieden hat.

COESFELD www.fabrik-tickets.de
    30.04 Abstürzende Brieftauben uvm. / Punk in den Mai
    08.05 Jaya The Cat
    16.05 Psyche & No More / Alternative Ü30
    30.05 Extrabreit
    02.06 tba.
    21.08 Schandmaul
    22.08 Gentleman
    12.09 Mr. Irish Bastard uvm. / Rock am Turm
    17.10 Boppin' B
    28.11 The Meteors
    04.12 Dritte Wahl

• @Gabu:

Genau das ist dich Vitamin B... Dank Campi kam Vom's Sohn auf die grossen Bühnen, ehe M&J irgendwas veröffentlicht hatten - schnell vor 30'000+ auftreten. Campi ist da das Vitamin B - dasselbe gilt für die TV Smith-Gigs, soweit ich weiss, ist er unter "Drumming Monkey" oder "JKP" (weiss ich jetzt nicht auswendig) und ein guter Freund der Hosen -> Vitamen B.

@ laughing_moon

Ist aber schon ein bisschen Zufall, dass sowohl die Army als auch die Cowboys Freunde der Hosen sind, mit ihnen häufig zusammen gespielt haben (Cowboys beim 1000. Konzert)... Da wittere ich doch auch Vitamin B.
    Und wer legte die Liste mit den 3 bands dem Sullivan vor?

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich fand die Beiden live gut (obwohl ich es besser gefunden hätte, stattdessen 2 Hosen-Songs mehr zu hören, gerne auch alte). Ich gönne ihnen ALLES. Das von Herzen. Ich finde es ok, dass Kontakte genutzt werden. Jeder will voran kommen.
    Aber es ist halt auffällig, dass die Beiden ohne einen Release schon solche Zusagen/Auftritte einfahren. Auch auffällig ist es, dass sie ihre Auftritte im Hosen-Umfeld/Freundeskreis kriegen... Und da kommt eben die Frage: Inwiefern können die Beiden sagen "das ist unsere Leistung, wir haben uns die Fans erspielt"!

• @pillermaik
    Die Cowboys haben nie einen Supportanspruch gestellt. Wir haben das von der Fabrik selbst entschieden und Meg'n Jez dazu gepackt. Weil es eben eine Anfrage für einen Tag später gab und wir ungern auf einem Sonntag ein 2tes Konzert gemacht hätten. Coesfeld ist nunmal immer noch ländlich gelegen.

Die Auswahl für New Model Army kam von mir, da sie gerne 3 Vorschläge für einen Acoustic-Act hätten:
    TV Smith, Louise Distars und Meg'n Jez. Sullivan entschied sich fürs dritte.

Gut, die Entscheidung von Sullivan wird sicherlich auch mit den Konzerten von 2013 zu tun haben wo die Hosen und Army zusammen gespielt haben. Aber der Vorschlag kam letztendlich komplett von uns.

COESFELD www.fabrik-tickets.de
    30.04 Abstürzende Brieftauben uvm. / Punk in den Mai
    08.05 Jaya The Cat
    16.05 Psyche & No More / Alternative Ü30
    30.05 Extrabreit
    02.06 tba.
    21.08 Schandmaul
    22.08 Gentleman
    12.09 Mr. Irish Bastard uvm. / Rock am Turm
    17.10 Boppin' B
    28.11 The Meteors
    04.12 Dritte Wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...